Hi zusammen, kennt jemand das Problem, dass die Apple Watch (Serie 7 cellular) im Ausland nicht funktioniert - also keine mobile Internetnutzung zulässt??? Ist das so von Apple gewollt oder stimmt da was mit meiner eSIM nicht?
Ich war gerade in der Schweiz. Roaming mit meiner Watch Ultra hat nicht funktioniert. Ich wollte mit der Uhr telefonieren (ohne iPhone). Watch OS und phone OS sind aktuell. Datenroaming war eingestellt und einen Neustart der Uhr habe ich auch durchgeführt. Gibt es eine Lösung?
Hallo
ich bin aktuell in Frankreich und habe den Tipp mit mehrmaliger manueller Netzwahl versucht. Dabei habe ich immer wieder zwischen automatischer Netzsuche und manueller mit den Netzbetreibern Orange und SFR gewechselt. Leider hat es also noch mit keiner Roaming-Verbindung auf der Watch (ohne verbundenem Handy) geklappt. Freue mich auf weitere Tipps zum Testen!
Viele Grüße
Chris
Eine ergänzende Frage: was steht unter „Tarif“ bei einer erfolgreichen Roamingverbindung? Weiterhin „o2-de“ wie in Deutschland? Heute hatte ich im Status ganz kurz Orange F LTE stehen bevor die Verbindung danach wieder weg war.
Hallo
Ich haben einmal im Systen für dich geschaut und kann nichts erkenne, was dagegen sprechen würde.
Halte uns bitte auf dem Laufenden, ob es bald funktioniert.
Viele Grüße, Ines.
Update von mir: seit heute scheint das Roaming in Frankreich bei mir zu funktionieren.
Meine Konfiguration:
- Watch 7 Cellular (WatchOS 10.2)
- iPhone 15 Pro (iOS 17.2.1) - seit heute in Betrieb
- Netzbetreibereinstellung der Watch: o2-de 27.0
Gestern hat es nicht funktioniert in Verbindung mit meinem iPhone 12 Pro (iOS 17.1.2).
Ich bin nicht sicher, was nun geholfen hat:
- Abkoppeln und Neukoppeln der Watch
- Update der Netzbetreibereinstellungen
- Update auf WatchOS 10.2 (das hatte ich aber schon einige Tage drauf)
- Update auf iOS 17.2.1?
- …oder eine Kombination aus mehreren :)
Vielleicht hilft diese Info ja so manchen, die schon wie ich lange auf das fehlerfreie Roaming ihrer Watch warten.
Übrigens: unter dem „Datenroaming“-Regler steht bei mir Tarif „o2-de“ und „Verbunden“ während des Roamings.
Super, dass es nun bei dir mit der Watch und dem Roaming funktioniert
Ich hatte die letzten Tage auch einen sehr ähnlichen Fall. Ich werde deine Antwort daher direkt einmal an den jweiligen User weiterleiten.
Vielen lieben Dank
LG Steffen
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.