Hi zusammen, kennt jemand das Problem, dass die Apple Watch (Serie 7 cellular) im Ausland nicht funktioniert - also keine mobile Internetnutzung zulässt??? Ist das so von Apple gewollt oder stimmt da was mit meiner eSIM nicht?
Das aktuelle Watch OS ist 9.2?
Ja!
Hi
danke für deine Rückmeldung.
Hast du bereits das Update ausprobieren können?
lg
Michael
Nur die Uhr denn darum geht es ja, oder?
gruss
Hallo nochmal!
O2 hat das Problem (Anruf bei Hotline) durch Aus- und wieder Einbuchen der eSIM gelöst. Ich musste die Uhr dazu 20 Minuten ausschalten und dann wieder einschalten. Seitdem geht es jetzt.
perfekt, super das dies geklappt hat.
Dann zeig mal den Engländern, was die Uhr geschlagen hat
Mein Gedanke war, dass vielleicht beide Geräte im gleichen Netz eingebucht sein müssen. Aber das hat sich ja erübrigt.
Sollte sich etwas ändern, meldet euch sehr gerne.
LG
Michael
Hey
wie aktiviert man Roaming auf der Apple Watch im Ausland?
Bei mir ist das hinzufügen ausgegraut…
EDIT: An der Uhr direkt, wenn eSIM aktiv.
M.E. kann die Uhr kein Roaming.
Angeblich schon
Hab gerade editiert. War gedanklich falsch. Entschuldigung.
Roaming geht, an der Uhr einstellen, wenn eSIM aktiv..
Falls es dann funktioniert, musst du das Datenroaming direkt an der Watch einstellen…
Ist noch unaktiviert. Wenn ich versuche die eSim zu installieren, kommt immer nur der Bildschirm auf meinem Handy. Auf der Watch steht “no Sim” und passiert nichts wenn ich drauf klicke :/
du gehst nach dieser Anleitung vor?
Tutorial: eSIM bei Apple Watch aktvieren und nutzen. Im o2 Netz | O₂ Community (o2online.de)
Wie oben bereits geschrieben ist die Funktion “Mobilfunk konfigurieren” ausgegraut und ich kann es nicht anklicken.
Siehe Screenshot:
Netzbetreiber ist o2, mit 54.2.2?
Edit o2_Bianca: IMEI und ICCID entfernt.
Dann die Uhr evt zurücksetzen und neu koppeln.
Okay, versuche es nochmal zurückzusetzen.
Ja, ist 54.2.2
Bin aber derzeit im Ausland, ist das vielleicht ein Problem?
Wenn du im Ausland bist jetzt- dann funktioniert die Installation einer neuen esim auf der Watch nicht. Keine Chance. Hab ich im März in Portugal auch nicht geschafft- auch nicht mit VPN usw. Zurück nach Deutschland- dann gehts.
Entferne mal das Bild wegen IMEI und ICCID
Wenn du im Ausland bist jetzt- dann funktioniert die Installation einer neuen esim auf der Watch nicht. Keine Chance. Hab ich im März in Portugal auch nicht geschafft- auch nicht mit VPN usw. Zurück nach Deutschland- dann gehts.
Ungünstig…Dann weiss aber ich zumindest Bescheid
Danke Euch!
Funfact: die Deinstallation meiner esim in Portugal war kein Problem - das ging sofort
und ohne Probleme
Hi zusammen,
Ja, eine eSIM lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt nicht im Ausland installieren.
LG, Rebecca
Liebe O2-Community,
ich konnte mit meiner Apple Watch 7 Cellular bislang noch kein Datenroaming oder Telefonat ohne verbundenes iPhone oder WLAN erreichen (Frankreich, Österreich, Italien habe ich getestet). In Deutschland funktioniert alles problemlos.
Nach Anruf bei der O2 Technik-Hotline vor ca. 2 Wochen wurde mir versichert, dass das Watch-Roaming ohne Handy auch nicht unterstützt wird.
Gibt es weitere Tipps für erfolgreiches Auslandsroaming und was ist das offizielle Statement des O2-Kundendienst dazu?
Danke für Eure Unterstützung!
Viele Grüße
Chris
Roaming ohne Handy geht. Konnte es die Tage nutzen.
Alle Roamingeinstellungen direkt in der Uhr geprüft?
Hallo Bielo, danke für die Rückmeldung! Ja, die nötigen Einstellungen sind aktiv: Mobilfunk, Mobile Daten, Datenroaming. Bei „Tarif“ steht auch im Ausland immer „o2-de“. iOS und WatchOS auf den aktuellen Versionen. Würde mir aber die Tage meine eSIM nochmal aus- und einbuchen lassen.
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Hast du es über manuelle Netzwahl bis zu 10 Mal versucht, dich einzubuchen ?
Nutzt du eine Multicard ?
Gruß, Solveig
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.