Hi zusammen, kennt jemand das Problem, dass die Apple Watch (Serie 7 cellular) im Ausland nicht funktioniert - also keine mobile Internetnutzung zulässt??? Ist das so von Apple gewollt oder stimmt da was mit meiner eSIM nicht?
Hi zusammen, kennt jemand das Problem, dass die Apple Watch (Serie 7 cellular) im Ausland nicht funktioniert - also keine mobile Internetnutzung zulässt??? Ist das so von Apple gewollt oder stimmt da was mit meiner eSIM nicht?
Leider kann die Uhr grds. kein Roaming.
Das musste ich gerade selber feststellen. Hab darüber nie nachgedacht, weil ich das für normal halte, dass es geht.
Apple Watch mit LTE: Roaming wird nicht unterstützt (stadt-bremerhaven.de)
(Update-Edit, o2 Michi, 25.11.22 😊)
International Roaming ist nun für die Apple Watch verfügbar! \o/
Voraussetzungen zur Nutzung sind:
- Apple Watch Series 5 oder höher
- Watch OS 9.1. Update (im iPhone Watch App → Allgemein → Software Update)
- iPhone 6s oder höher
- iOS 16.0. oder höher (Einstellungen -->Allgemein → Software Update)
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Es ist leider so, wie bielo schreibt: mit der Apple Watch ist kein Roaming im Ausland möglich.
Es sollte dort jedoch in Verbindunge mit dem iPhone klappen.
Gruß, Solveig
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Es ist leider so, wie bielo schreibt: mit der Apple Watch ist kein Roaming im Ausland möglich.
Es sollte dort jedoch in Verbindunge mit dem iPhone klappen.
Gruß, Solveig
Ja Klar geht es mit dem iPhone. Hat aber mit der obigen Frage nichts zu tun.
Die Uhr alleine sollte es können. Wird sie auch bald oder ab “jetzt”.
Ab watchOS 9 soll es ab der 5er 0der 6er gehen.
Hier ist jedoch nun auch O2 gefragt, die zur Kompatibilität neben Telekom und Vodafone genannt werden. Ich habe bisher auch noch keine Info auf der O2-Seite gefunden.
Ich gehe mal davon aus, dass O2 es auf der eSIM/Multisim freischalten muss.
Ich habe im Kundencenter keine Möglichkeit gefunden es einzuschalten…
Eine Antwort von O2 hier wäre hilfreich!
LG
Bernhard
Das ios gibt es nun her. Ich lade es grad runter und schau dann mal in die Einstellungen.
Ich werde es Ende des Monats testen.
Bin in Spanien und habe es gestartet. Ging erst nicht. Anruf beim Support und Weiterleitung zum 2.Level. Einstellungen nicht spiegeln und Alle Geräte neu starten. (Beim Update wird eh neu gestartet, na egal) Jetzt geht es 🤩
Roaming muss nicht extra eingeschaltet werden.
Roaming ist auf die Hauptnummer Konfiguriert und gilt auch für die eSim/Multicard
Muchos saludos
Bernhard
Sorry, ging nun doch nicht.
Wahrscheinlich trotz iPhone im Flugmodus…
Lt. Apple geht es nicht nicht mit dem watchOS 9.0.x
Erst mit dem nächsten Update
Meiner Kenntnis nach müssen die Anbieter das frei geben.
Evt erbarmt sich o2 ja.
Ganz brandheiße Infos flatterten gerade herein :
International Roaming ist nun für die Apple Watch verfügbar! \o/
Voraussetzungen zur Nutzung sind:
- Apple Watch Series 5 oder höher
- Watch OS 9.1. Update (im iPhone Watch App → Allgemein → Software Update)
- iPhone 6s oder höher
- iOS 16.0. oder höher (Einstellungen -->Allgemein → Software Update)
Jetzt bin ich gespannt auf eure ersten Erfahrungsberichte. Ende des Monats passt gut
Was ein Zufall. Ich bin grad mal wieder in Polen und habe die Option “Datenroaming” in der Uhr gefunden.
Die Uhr verbindet sich aber gerade nicht. Status “keine Verbindung”.
Prüfe ich nachher nochmal.
Was ein Zufall. Ich bin grad mal wieder in Polen und habe die Option “Datenroaming” in der Uhr gefunden.
Wurde die Funktion nach Update auf 9.1 erstmalig im o2-Heimnetz aktiviert?
Und überhaupt: Du, ausgerechnet Du iPhone und Apple Watch? Wie konnte es so weit kommen? Um Himmels willen! Was ist denn bloß passiert?
Was ein Zufall. Ich bin grad mal wieder in Polen und habe die Option “Datenroaming” in der Uhr gefunden.
Wurde die Funktion nach Update auf 9.1 erstmalig im o2-Heimnetz aktiviert?
Und überhaupt: Du, ausgerechnet Du iPhone und Apple Watch? Wie konnte es so weit kommen? Um Himmels willen! Was ist denn bloß passiert?
Guten Morgen mein Lieber.
Also nein, wurde erstmals im Ausland aktiv geschaltet. Dennoch ging es gestern noch. Finde, der Empfang bei der watch ist deutlich schlechter.
Ja du, kann es gar nicht glauben. Haben wir beide nicht etliche Diskussionen zu Apple geführt.
Aber ich bin derzeit komplett veräppelt.
Seit mein Arbeitgeber meint, ich brauche Telefon und Tablet für unterwegs, bin ich dann auch privat umgestiegen.
Hab einen schönen Tag und freut mich, dich nicht nur über deinen Status bei WhatsApp zu lesen. Ich bräuchte dich eigentlich hier öfter mal.
Ich bin eher zufällig mal wieder hier reingeplumpst. Ich hatte mich mit dem Thema beschäftigt und gesehen, dass es da in den letzten Tagen unterschiedliche Berichte über Erfahrungen bei VF und T gab, und da hatte mich interessiert, wie das bei o2 aussieht. Lustigerweise bin ich nicht direkt ins Forum gegangen, sondern über Google auf diesen Thread gestoßen, so wie wohl sehr viele auf diesem Weg in Foren landen. Ich bin halt einfach noch ein Newbie. Habe ja erst 27 Beiträge geschrieben. Da kann man ja wohl nicht allen Ernstes erwarten, dass ich direkt ins Forum gehe und mich hier mit den Suchmöglichkeiten auskenne.
Zurück zum Thema: Ich vermute einfach mal, dass es Anlaufschwierigkeiten sind, weil das offenbar auch bei den anderen beiden großen Anbietern nicht reibungslos läuft. Vermutlich braucht Apple aber noch ein Bugfix-Update. Wäre bei denen ja nix Neues…
Für Dich ein schönes Wochenende!
konntest du es inzwischen nochmal testen ? Klappt es jetzt mit der Watch ?
Gruß, Sovleig
Hallo
schön, dass ihr euch hier meldet.
Klappt es denn jetzt
Gruß, Solveig
Ja, es wurde noch verbunden. Der Empfang der Uhr ist deutlich schlechter als der vom Handy.
Hallo
danke für die Rückmeldung.
Vielleicht ändert sich etwas, wenn das nächste Update kommt.
Gruß, Solveig
Hallo zusammen. Wenn ich die Voraussetzungen zu Hardware und OS Version erfülle, funktioniert es dann gleich oder muss O2 mich noch aktivieren?
Danke, oliver
Das geht dann so.
Moin
ich wollte nur kurz nachfragen, ob es geklappt hat mit der Einrichtung und alles läuft?
Gruß,
Michi
Michi, danke der Nachfrage. Ich kann das an Nikolaus erst testen… werde berichten
Hallo
ah verstehe. Ja gerne, bin gespannt - viel Spaß beim testen.
Gruß,
Michi
Hallo zusammen- funktioniert wunderbar. Watch 5 - Iphone 12 jeweils aktuelles OS.
Schönen Nikolaus
Super, vielen Dank für dein Feedback
Viele Grüße Bianca
Bei mir funktioniert das nicht. Seit die Roamingfunktion seitens Apple mit Watch OS 9.1 im November aktiviert wurde, verbindet sich meine Apple Watch 6 nur kurz mit einem ausländischen Netz. Die Verbindung funktioniert dann zuerst auch. Nach 1-2 Minuten wird die Verbindung aber getrennt und die Uhr bleibt dann dauerhaft offline. Die Datenroaming Option ist im Menü natürlich eingeschaltet.
Ich habe es erst heute wieder in Österreich getestet und es war wieder so: Für 1-2 Minuten online, dann nur noch das rote “X” im Display.
Sowohl die O2 Hotline als auch Apple sind ratlos.
Das aktuelle Watch OS ist 9.2?
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.