Skip to main content
Frage

Apple watch nicht mit 2t Vertrag zu verbinden


Ich habe einen Zweitvertrag für meine Minderjährige Tochter und eine extra Multicard für die Applewatch. Ich kann die Watch aber nicht über die App konfigurieren. Wenn ich die App Versuche mit der Nummer zu registrieren geht es nicht weiblich mit meinem Hauptvertrag registriert bin. Hat noch jemand eine Ahnung wie ich das Problem lösen kann. 

15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Ja, mit der Rufnummer deiner Tochter separat registrieren. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Du hast für deine Tochter ein iPhone mit der HauptSim und eine Multicard für die AppleWatch? 

Hallo @blackrose,

konntest du die Rufnummer der Haupt-SIM, zu welcher die Multicard -eSIM in der Apple Watch gehört, separat für Mein o2 registrieren?

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo Gerrit,

ich konnte die Hauptnummer meiner Tochter nicht registrieren, dann wird angegeben, das es zu einem anderen Benutzer gehört. 
 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

@blackrose  

 

Die Rufnummern in Iphone (HauptSim) und AppleWatch (Multicard ) müssen auch übereinstimmen. 

 

 

Es läuft über dieselbe Rufnummer

Hallo @blackrose , 🙂

Konntest du die Nummer inzwischen erfolgreich in "mein o2" anmelden?

Liebe Grüße, Maren 🌼

@o2_Maren,

ich stehe vor dem gleichem Problem:

Anmeldung über die AppleWatch App scheitert, da die Nummer des Hauptvertrages nicht mit der Nummer des IPhone übereinstimmt. Gleichzeitig kann ich, wie oben beschrieben, keine neues Benutzerkonto mit der Nummer des IPhones anlegen, da diese ja zu dem Hauptvertrag gehört.

Kann man nicht die Anmeldung umgehen und einen QR-Code oder ähnliches scannen?

Mehrere Anrufe bei der O2-Hotline wurden seitens O2 kommentarlos abgebrochen!

Viele Grüße!

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

@Raddix 

Apple + o2 unterstützen (noch) keine Familienkonfiguration. Bedeutet: iPhone und AppleWatch müssen dieselbe Rufnummer, mit HauptSim (iphone) und Multicard (AppleWatch) nutzen. 

Sollte das bei dir nicht zutreffen, warte bitte auf Antwort eines Apple Experten 😀

Hallo @Raddix, 🙂

ich sehe, dass du eine aktive Watch auf deinem o2 Free S Boost hast und eine Plastikkarte fürs iPhone benutzt wird. Die zweite eSIM für eine Watch ist auf dem o2 Free Starter Flex. 

Sprechen wir hier von einem weiteren "mein o2"-Zugang oder geht es darum, zwei Uhren mit deinem iPhone zu koppeln?

Liebe Grüße, Maren 🌼

Hallo @Raddix,  🙂
wenn es nur um das Koppeln geht, dann schau dir bitte das hier an: 
https://support.apple.com/de-de/guide/watch/apd9a204e8d8/watchos

Liebe Grüße, Maren 🌼

Hallo @o2_Maren,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Es geht um den Vertrag “O2 Mobile S Boost Plus Online”, für den würde ich gerne eine eSim zu der bereits vorhandenen Nummer bestellen.

Es geht nur um eine Watch und ein Iphone!

Das geht aber leider nur über die AppleWatch App, bzw. eben nicht wegen der oben beschriebenen Login-Problematik.

Viele Grüße!

Hallo @Raddix, 🙂

ich habe dir jetzt eine eSIM bestellt. Falls du den QR-Code per Post benötigst, kann ich diesen für dich anfordern. Ich hoffe, dass dann alles bei dir funktioniert.

Liebe Grüße, Maren 🌼

Hallo @o2_Maren, @blackrose (für den Fall, dass Du es nicht schon selbst herausgefunden hast 😀),

die Lösung ist folgende:

  1. Unter meinO2 rechts oben auf meinO2 klicken, dann erscheint ebenfalls auf der rechten Seite “mein Login verwalten”
  2. Im dritten Abschnitt “Rufnummer” kann man nach Anklicken die Rufnummer auswählen, die zu dem entsprechenden Iphone zu dessen AppleWatch die eSim aktiviert werden soll.
  3. Es folgen dann verschiedene Verifikationsschritte.
  4. Dann kann man sich mit der “neuen” Nummer in der AppleWatch App unter “Mobilfunk konfigurieren” anmelden.

@o2_Maren, vielleicht kannst Du das an Deine Freunde bei O2 weiterleiten.

Viele Grüße!

 

Hallo @Raddix , 🙂

super, danke, dass du die Lösung mitgeliefert hast. Hier im Forum sehen das dann auch andere, die das gleiche Problem haben.
Man braucht etwas Geduld, bis man eine Watch eingerichtet hat.

Liebe Grüße, Maren 🌼

Deine Antwort