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Hallo liebe Community,

 

nach mehrfachen anrufen mit diversen GURUs komme ich hier leider nicht weiter.
Ich versuche seit ca. 3 Wochen meine Apple Watch mit einer Multicard auszustatten aber komme einfach nicht weiter.

“Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

 


Es ist zum verzweifeln. Mehrere Anrufe mit der Kundenhotline brachten hier kein zufriedenstellendes Ergebnis.

iPhone 12 Pro mit Mutlicard1 eSim

Apple Watch 6

 

Wie kriege ich die Apple Watch 6 mit Multicard2 versorgt?

Gibt es einen anderen Weg die Watch mit Mobilfunk zu versorgen?

Gruß
Thorben

Hallo @Tknoni ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell haben wir sehr viele Kundenanfragen.

Am 10. Februar wurde eine neue SIM-Karte an dich versandt.

 

Ich hoffe, dass sich dein Anliegen damit klären läßt.

 

Schau’ dich gerne zwischenzeitlich weiter in unserer Community um. Vielleicht möchtest du dich als Tester für das Testgerät der Woche bewerben ?

 

Gruß, Solveig


Moin, auch bei mir das selbe Problem.

 

Allerdings folgendes Setup:

Iphone 7

Apple Watch 5

 

Habe eine eSIM in der Kundenhotline angefragt und “erhalten”, sowie eine meiner Multicards noch aus “Verzweiflung” in eine eSIM umgewandelt. - dachte vielleicht hilfts. Entkoppelt und neu gekoppelt habe ich auch hinter mir - leider ohne Erfolg. “Aus technischen Gründen können Ihre Daten...”. 

 

Kundenhotline war gut. Ersten 2x angerufen.. beide Mitarbeiter wussten nicht recht was die eSIM ist oder wie man sie einrichtet..”haben sie denn noch nichts von uns BEKOMMEN?” 😃 ne is klar. bei Anruf Nummer 3.. natürlich immer mit 15-20min Wartezeit ist ja selbstverständlich.. hatte ich dann jemanden dran der hinter den 2 anderen aufgeräumt hat. Immerhin. 

 

Der langen Rede… wie kriege ich das Ding zum laufen? 

Vielen Dank für die Hilfe. 


Ich habe das gleiche Problem wie der Autor.

auch ich bekam die Antwort, dass mein Problem nicht nachvollziehbar sei...bin langsam echt am verzweifeln, kA was ich noch unternehmen soll

 

lg


Hallo @Zeehtbert,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe von dir noch keinen Kundendaten vorliegen, daher kann ich nicht direkt nachsehen.
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Konnte die eSIM für die Watch inzwischen aktiviert werden?

 

@VonPressburg Wir stehen ja bereits in diesem Beitrag in Kontakt, lass uns dort am besten auch weitermachen.

 

Gruß
Antje

 

 


Hallo,

„schön“ dass ich mit dem Problem nicht alleine da stehe. Bei mir ist es fast genauso. Apple Watch 5 Nike Series. Die Mobilfunkkonfiguration hat fast geklappt… seit dem steht in der Watch App unter Mobilfunk warten

Habe ich auch, ein paar Tage, tat sich nichts. Hotline angerufen, konnte nicht gelöst werden. Es musste ein Ticket aufgemacht werden. Ich würde per SMS informiert. Wurde ich nicht! Heute wieder angerufen, Ticket sei gelöst, sollte jetzt klappen. Habe die Watch heute schon 8 mal entkoppelt, neu aufgesetzt und es tut sich nichts. Ich verzweifle auch so langsam… Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden!?

Viele Grüße

Basti


@Basti_Soest 

ja da bist du aber auf jeden Fall mindesten ein Schritt weiter als ich jemals war...die Aussage mit „Sie werden per SMS benachrichtigt“ ist einfach nur noch lächerlich…

es wird ein Ticket aufgemacht, gelöst wird aber nichts….dabei konnte ich mich vor ein paar Tagen schon zumindest einloggen, aber mittlerweile bekomme ich die alte Fehlermeldung „Auf Grund von technischen...“

und eine Antwort von @o2_Antje etc. lässt auch nur auf sich warten…

bin schon seit fast nem Monat an dem Problem dran, bin aber nichtmal ein Millimeter weiter gekommen.

 

lg

 


@VonPressburg echt ne Katastrophe. Habe leider während der Arbeitszeit nicht die Zeit mich in der Warteschleife der Kundenhotline rumzuschlagen. Vielleicht kann mir ja jemand hier vom O2-Team helfen??? @o2_Vivian @o2_Antje @o2_Kurt ???

Kann doch nicht sein, dass das Problem so flächendeckend auftritt und keine Lösung dafür gefunden wird. Und das man wochenlang warten muss. 😕

Viele Grüße 

Basti


Hallo @o2_Solveig,

leider konnte trotz neuer Multicard mein Problem mit der Mobilfunk Konfiguration meiner Apple Watch weiterhin nicht gelöst werden. Es werden ständig Tickets geöffnet und gesagt, dass sich jemand bei mir melden wird. Jedoch höre ich beim nächsten Anruf, dass das Ticket geschlossen wurde mit der Begründung, dass der Fehler nicht nachvollziehbar ist. Bei der Betätigung der Mobilfunk Konfiguration über die Watch-App wird weiterhin, ohne dass ich mich anmelden kann, sofort der Satz „Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.“  auf der O2Online Seite angezeigt. Ich habe dieses Problem schon seitdem die Vertragsverlängerung vor 2 Monaten durchgeführt wurde. Ich bin langsam mit meiner Geduld am ende. Entweder werde ich mehrmals im Kundenservice weitergeleitet oder es wird einfach aufgelegt weil vermutlich das Problem für die Mitarbeiter zu komplex ist. Wenn es bei allen anderen funktioniert hat muss es doch bei mir auch funktionieren. So habe ich mir echt nicht meine Vertragsverlängerung vorgestellt. 

Gruß

Onur

Hallo @Tknoni ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell haben wir sehr viele Kundenanfragen.

Am 10. Februar wurde eine neue SIM-Karte an dich versandt.

 

Ich hoffe, dass sich dein Anliegen damit klären läßt.

 

Schau’ dich gerne zwischenzeitlich weiter in unserer Community um. Vielleicht möchtest du dich als Tester für das Testgerät der Woche bewerben ?

 

Gruß, Solveig

 

 

Gruß 

Onur


@Tknoni 

Ist bei mir genauso...langsam verliere ich den Glauben daran, dass es jemals funktionieren wird

 

gruß


@VonPressburg 

Ich leider auch. Aber ich hoffe, dass es von den Mitarbeitern hier oder im Kundenservice endlich geklärt werden kann. 

Es handelt sich um eine angebotene, aber (trotz mehrmaliger Anfrage) nicht erbrachte Leistung von O2. Und die 1000 eröffneten Tickets mit der selben Begründung zeigen mir, dass sich niemand wirklich um das Problem explizit kümmert. Echt schade. Mal gucken wie es nun weitergeht. 
 

Gruß


Hallo zusammen,

seit heute stehe ich vor der gleichen Herausforderung - ich kann Mobilfunk konfigurieren auswählen und erhalte dann die Info “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden..”. Gibt es etwas neues? Weiter oben stand einmal, dass man sich mit der Mobilfunknummer anmelden muss - bei mir sind die Mobilnummern und den DSL Vertrag gehängt, das heißt die Einwahl erfolgt immer mit der Festnetznummer (manchmal gelange ich bis zum Login, manchmal nicht). Könnte das noch eine Ursache sein? 

Eine zuätzliche eSim habe ich bereits bestellt, aber nicht aktiviert.

Gruß,

HvS

 


Hallo @HvS :relaxed:

 

genau, die Anmeldung erfolgt über den jeweils dafür vorgesehenen Vertrag/Tarif. Wenn du dich mit deinem DSL-Vertrag anmeldest, wo der Mobilfunkvertrag auch drauf läuft, kannst du im Dropdown-Menü den Vertrag wechseln. Genau genommen bist du dann korrekt angemeldet, es fehlt dann nur der Wechsel in der App.

 

Gruß,

Michi

 

 


Mich betrifft exakt dieses Problem nun auch.

Allerdings habe ich schon beim normalen Anmelden an meine O2-Serviceseite über den Browser immer beim ersten Login diese Fehlermeldung, dass meine Daten nicht geladen werden können.

Wenn ich dann nochmal raufklicke/reloade geht alles.

Leider geht das bei der Apple Watch Anmeldung ja nicht, dahr scheitere ich dann jedes Mal nach dem Login wie schon hier meine Vorredner. Bei meinem vorherigen Anbieter PremiumSIM war das total einfach: anmelden und eSim herunterladen und lief.

Bei O2 leider extrem buggy. Es wurde durch den Chat ein Ticket erstellt. Mal sehen, ob ich da was von höre. Mein letztes Ticket, wegen eines anderen Problems, wurde “gelöst”, aber ich habe leider keinerlei Info erhalten.


Also hier ist die Lösung, die bitte auch von dem O2 Support zur Kenntnis genommen werden sollte.

Es ist scheinbar zwingend erforderderlich sich bei der Apple Watch Anmeldung mit der Nummer des betreffenen Mobilfunkvertrages anzumelden, also nicht mit der email-Adresse oder der Nummer eines eventuellen DSL-Vertrages.

D.h. man muss, wenn noch nicht erfolgt, seinen O2- Login mit der Mobilfunknr. umstellen/aktivieren.

 

Danach geht der Login und man bekommt die eSim für die Apple Watch.


Vielen lieben Dank für diesen Tipp, endlich hat es mit der Aktivierung der Esim auf Appla Watch funktionniert

 


Gerne, wäre auch schön, wenn dieser Tipp es mal in die Knowledge Base des O2 Supports schaffen würde, damit beim nächsten Kunden die Hotline nicht wieder ratlos ist.


Hallo @OlliKausHH ,

super, danke für deinen Hinweis hier. 
Somit können auch andere Kunden von deinem Tipp profitieren. :wink:

Hallo @skorpion999 ,
bei dir scheint der Tipp ja geholfen zu haben, ist das korrekt?

Liebe Grüße Maria


Also hier ist die Lösung, die bitte auch von dem O2 Support zur Kenntnis genommen werden sollte.

Es ist scheinbar zwingend erforderderlich sich bei der Apple Watch Anmeldung mit der Nummer des betreffenen Mobilfunkvertrages anzumelden, also nicht mit der email-Adresse oder der Nummer eines eventuellen DSL-Vertrages.

D.h. man muss, wenn noch nicht erfolgt, seinen O2- Login mit der Mobilfunknr. umstellen/aktivieren.

 

Danach geht der Login und man bekommt die eSim für die Apple Watch.

Hallo! Ich bin leider von exakt demselben Problem betroffen und O2 konnte mir, wie bisher bei allen Problemen, nicht helfen. Ich habe versucht Ihren Tipp als letzte Hoffnung umzusetzen, verstehe aber nicht ganz von welcher Nummer genau die Rede ist. Ich habe jede mögliche ausprobiert und alle wurden nicht angenommen … könntest du mir sagen wo ich die Nummer des Mobilfunkvertrages finde? 
Vielen Dank 


Hallo @Penny05, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Meine Kollegin hat ja schon etwas weiter oben einmal Schritt für Schritt beschrieben, wie die Einrichtung der SIM für die Apple Watch abläuft. An welcher Stelle genau hakt es denn und was passiert oder was passiert nicht? Kannst du dich mit deiner Mobilfunknummer ganz normal im Onlineportal und auch in der App anmelden? :-)

Gruß,

Lars


Hallo, habe ein ähnliches Problem wozu mir niemand helfen kann. Möchte ich meine Apple Watch SE mit meinem Mobilfunktarif koppeln kann ich nichtmal eine E Sim bestellen: 

Fehlermeldung: Diese Apple Watch unterstützt keinen o2-de-Mobilfunk in dieser Region. Sie kann nur mit Mobilfunktarifen verwendet werden, die vom Netzbetreiber und für deine Region zertifiziert wurden. Auf https://www.apple.com/de/watch/cellular erhältst du weitere Informationen über Mobilfunktarife für Apple Watch.

 

bitte um hilfe, hatte jemand schonmal so ein Problem und kennt eine Lösung.

Gruß 


Hallo @S4luk ,

du hast deinen Vertrag bereits bei mein o2 regsitriert? Und bist dann auch mit der Mobilfunknummer für die Bestellung eingeloggt?

 

Schöne Grüße, Sven


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