Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Apple Watch Mobilfunk lässt sich nicht konfigurieren

  • August 19, 2020
  • 3 Antworten
  • 639 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich wollte bei mir auf der Apple Watch 3 jetzt den Mobilfunk einrichten. Wenn ich jetzt aber in die App von der Uhr reingehe kommt nur die Meldung, dass mein 02-de-account dazu nicht berechtigt ist. Weiß jemand eine Lösung?

3 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • August 25, 2020

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Fips1997. :wave::blush:

Schön, dass du dich hier meldest.

 

Konntest du bereits eine Lösung zu deinem Anliegen finden?

 

Anonsten wäre meine Frage, ob du zu deiner Apple Watch auch ein iPhone nutzt? Und wenn ja, ist deine SIM im iPhone und die eSIM in deiner Apple-Watch beide von o2?

 

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2020

Hey Stefan, danke für deine Antwort. Ja, meine sim Karte ist von o2 und ich nutze ein iPhone. Das Problem ist ich kann noch nicht einmal die e sim über die Watch draufladen. 
 

LG philipp


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • August 30, 2020

Hallo @Fips1997 ,

 

du versuchst also eine Multicard (Keine Datacard) einzurichten?

Benutzt du noch eine andere SIM eines anderen Anbieters? Als eSIM oder Nano-SIM?

Benutzt du noch iOS13 oder bereits die Beta?

 

Viele Grüße,
Kurt