Hallo,
trotz vieler Versuche konnte mir nicht weitergeholfen werden.
Ich habe einen O2 Tarif inkl. Connect Option für mehrere SIM. Nun ist es nicht möglich die Cellular Funktion meiner Apple Watch zu nutzen, weil über die IPhone Watch App die esim für die Apple Watch nicht konfiguriert werden kann. Die Fehlermeldung ist “Verbindung fehlgeschlagen. Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen. Versuche es später erneut.”.
Leider lässt sich das Problem auch später nicht lösen. Der Kundenservice war da bisher wenig hilfreich und hat am Ende gemeint, dass wir mal einfach abwarten sollen.
Man hat mir eine esim aufs IPhone geschickt, was wenig geholfen hat. Letztendlich beschreibt O2 auf allen Webseiten und in der App, dass esim für Apple Watch über die Iphone Watch App zu bestellen sind. Nur ist die Konfiguration aufgrund der Fehlermeldung nicht möglich.
Apple Care hat hier auch schon auf O2 verwiesen. Die ICCID fehlt. Bisher konnte mir bei O2 niemand erklären, warum hier die Konfig nicht möglich ist.
PS: auf dem IPhone sind alle Netzkonfigurationen aktuell, inkl. IOS Updates. Daran liegts nicht. Im Übrigen habe ich meine Apple Watch nicht bei O2 bestellt. Gibt es an der Stelle ein Problem?
Haben noch andere das gleiche Problem? Kennt jemand eine Lösung hierfür?