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Hallo,

 

trotz vieler Versuche konnte mir nicht weitergeholfen werden. 

Ich habe einen O2 Tarif inkl. Connect Option für mehrere SIM. Nun ist es nicht möglich die Cellular Funktion meiner Apple Watch zu nutzen, weil über die IPhone Watch App die esim für die Apple Watch nicht konfiguriert werden kann. Die Fehlermeldung ist “Verbindung fehlgeschlagen. Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen. Versuche es später erneut.”.

Leider lässt sich das Problem auch später nicht lösen. Der Kundenservice war da bisher wenig hilfreich und hat am Ende gemeint, dass wir mal einfach abwarten sollen. 

Man hat mir eine esim aufs IPhone geschickt, was wenig geholfen hat. Letztendlich beschreibt O2 auf allen Webseiten und in der App, dass esim für Apple Watch über die Iphone Watch App zu bestellen sind. Nur ist die Konfiguration aufgrund der Fehlermeldung nicht möglich. 

Apple Care hat hier auch schon auf O2 verwiesen. Die ICCID fehlt. Bisher konnte mir bei O2 niemand erklären, warum hier die Konfig nicht möglich ist.

PS: auf dem IPhone sind alle Netzkonfigurationen aktuell, inkl. IOS Updates. Daran liegts nicht. Im Übrigen habe ich meine Apple Watch nicht bei O2 bestellt. Gibt es an der Stelle ein Problem?

Haben noch andere das gleiche Problem? Kennt jemand eine Lösung hierfür?

Hat jemand einen Tipp für mich wenn ich das exakt gleiche Problem habe aber keine Beta IOS18 updaten möchte?

“Aus tehcnischn Gründen können ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut”.

Ich habe gestern bei der o2 Hotline angerufen und eine Multicard deaktiviert damit ich die esim installieren kann. Dabei fand ich es schon merkwürdig dass er die esim nicht für mich bestellt hat. Ich sollte sie via Apple Watch kostenlos ordern. Das funktioniert allerdings überhaupt nicht. Bereits mehrmals versucht.


Bist du mit der passenden Rufnummer angemeldet?


Bist du mit der passenden Rufnummer angemeldet?

Super vielen Dank für die schnelle Antwort. War nicht selbsterkärend aber ich habe mich erneut mit meiner Handyrufnummer registrieren müssen. Dieser Rufnummer Account wurde ja eigentlich vor Monaten mit der anderen Hausnummer gekoppelt, aber ein neuer Account mit der Handyrufnummer war die Lösung.

Nun bin ich einen Schritt weiter aber. Über die Apple Watch App auf dem Iphone sehe ich den o2-de Status auf “Warten” und über die Apple Watch selbst wird mir “Sim fehlt” angezeigt. Ich vermute eine Frage der Geduld bis die eSim einsatzfähig ist. Nochmals vielen Dank!


Kann sein das du noch einmal mit einen Ersatz eSIM Profil von vorne beginnen musst.


Kann sein das du noch einmal mit einen Ersatz eSIM Profil von vorne beginnen musst.

Anscheinend gibt es seit einigen Tagen ein technisches Problem. Das o2 Team arbeitet bereits an einer Lösung. Heute nochmal eine Bestätigungs-SMS erhalten, dass die Beeintrechtigung gemeldet wurde und an einer schnellen Lösung gearbeitet wird.

Also abwarten und Tee trinken.


Kann sein das du noch einmal mit einen Ersatz eSIM Profil von vorne beginnen musst.

Anscheinend gibt es seit einigen Tagen ein technisches Problem. Das o2 Team arbeitet bereits an einer Lösung. Heute nochmal eine Bestätigungs-SMS erhalten, dass die Beeintrechtigung gemeldet wurde und an einer schnellen Lösung gearbeitet wird.

Also abwarten und Tee trinken.

Kleines Update. Ich habe gestern noch mal mit der Hotline telefoniert. Dort wurde mir erneut bestätigt, dass das Team an dem Thema dran ist, und dieses Problem derzeit alle Nutzer betrifft. Jeder der aktuell eine Apple Watch konfigurieren möchte, muss sich gedulden. Vermutlich handle es sich dabei um Tage. Ich warte bereits über eine Woche und hoffe das Problem ist bald behoben.


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