Hat jemand einen Tipp für mich wenn ich das exakt gleiche Problem habe aber keine Beta IOS18 updaten möchte?
“Aus tehcnischn Gründen können ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut”.
Ich habe gestern bei der o2 Hotline angerufen und eine Multicard deaktiviert damit ich die esim installieren kann. Dabei fand ich es schon merkwürdig dass er die esim nicht für mich bestellt hat. Ich sollte sie via Apple Watch kostenlos ordern. Das funktioniert allerdings überhaupt nicht. Bereits mehrmals versucht.
Bist du mit der passenden Rufnummer angemeldet?
Super vielen Dank für die schnelle Antwort. War nicht selbsterkärend aber ich habe mich erneut mit meiner Handyrufnummer registrieren müssen. Dieser Rufnummer Account wurde ja eigentlich vor Monaten mit der anderen Hausnummer gekoppelt, aber ein neuer Account mit der Handyrufnummer war die Lösung.
Nun bin ich einen Schritt weiter aber. Über die Apple Watch App auf dem Iphone sehe ich den o2-de Status auf “Warten” und über die Apple Watch selbst wird mir “Sim fehlt” angezeigt. Ich vermute eine Frage der Geduld bis die eSim einsatzfähig ist. Nochmals vielen Dank!
Edit o2_Kathi 16.11.24 Vollzitat entfernt
Kann sein das du noch einmal mit einen Ersatz eSIM Profil von vorne beginnen musst.
Anscheinend gibt es seit einigen Tagen ein technisches Problem. Das o2 Team arbeitet bereits an einer Lösung. Heute nochmal eine Bestätigungs-SMS erhalten, dass die Beeintrechtigung gemeldet wurde und an einer schnellen Lösung gearbeitet wird.
Also abwarten und Tee trinken.
Edit o2_Kathi 16.11.24 Vollzitat entfernt
Kleines Update. Ich habe gestern noch mal mit der Hotline telefoniert. Dort wurde mir erneut bestätigt, dass das Team an dem Thema dran ist, und dieses Problem derzeit alle Nutzer betrifft. Jeder der aktuell eine Apple Watch konfigurieren möchte, muss sich gedulden. Vermutlich handle es sich dabei um Tage. Ich warte bereits über eine Woche und hoffe das Problem ist bald behoben.
Edit o2_Kathi 16.11.24 Vollzitat entfernt
@Andy2108 ,
super, dass es mit dem Update geklappt hat.
Danke für die Rückmeldung.
Gruß, Solveig
Hallo @Ambessa,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Der Fehler ist inzwischen behoben.
Laut der Technik muß ein neues Profil bestellt werden.
Ich weiß nicht, ob du darüber eine Information erhalten hast ?
Bestellen kann ich dir kein Profil, aber ich kann eines löschen, wenn du das möchtest.
Magst du dich bitte nochmal melden, was ich für dich tun kann ?
Gruß, Solveig
haha war eine rhetorische Frage oder?! Natürlich hat sich keiner gemeldet. Du scheinst aber an einer Problemlösung interessiert zu sein. Find ich sympathisch. Ja bitte sofort löschen damit ich ein neues erstellen kann bevor der Fehler wieder eintritt. Vielen Dank im Voraus!
o2_Giulia, 07.11.2024 14:24: Vollzitat entfernt
Hallo @Ambessa ,
es tut mir leid, dass du so einen negativen Eindruck von der Kommunikation hast.
In der Regel informiert die Technik.
Allerdings konnte ich in deinem Fall keine Information sehen, deshalb die Frage.
Nur um sicher zu gehen.
Ich lösche das eSim Profil vom 13.08.2024, für die Rufnummer mit der Endziffer -827.
Dann bleibt für diese Rufnummer noch ein physische SIM bestehen ?
Ist das so richtig ?
Gruß, Solveig
Ja das ist richtig, aber das geht mir hier ebenfalls zu langsam. Das erneute Rückfragen wäre hier nicht nötig gewesen. Es ist offensichtlich welche eSim zu löschen ist. Nämlich die für die Apple Watch die zuletzt fehlerhaft installiert wurde. Bitte nichts weiteres unternehmen. Ich versuche einfach Montag morgen selber das Problem zu lösen bzw eSim von der Hotline löschen zu lassen, bevor zu viele Köche den Brei verderben.
Liebe Grüße, trotzdem danke!
Hallo @Ambessa ,
dann machen wir es so.
Die Community ist kein Echtzeit-Medium.
Dafür wären dann der Chat, die Hotline oder ein Shop geeignet.
Ich drücke die Daumen, dass es dann klappt.
Gruß, Solveig
Vielen Dank! Habe soeben bei der Hotline angerufen und erfahren dass die technische Störung doch nicht behoben wurde. Zu Beginn dachte ich es handle sich um Tage, aber ich kann bei o2 einfach nicht den vollen Umfang meiner Apple Watch nutzen. Schade.
Hallo @Ambessa ,
kann ich noch etwas für dich tun ?
Wenn die Bestellung des eSIM Profils über das Portal/die APP nicht klappt, hat die Hotline die Möglichkeit dir einen QR-Code per Post zu zu senden.
Gruß, Solveig
Hallo Solveig,
die Hotline hat mir mitgeteilt, dass das eSim Problem für die Apple Watch noch nicht behoben wurde. Wieso sollte ein QR Code per Post helfen? Das wurde mir auch nicht vorgeschlagen. Man hat mir nur versichert dass das Team an einer Lösung arbeitet.
In der Apple Watch App wird unter Mobilfunk “o2-de Warten” angezeigt. Die Karte lässt sich nicht entfernen, also müsste das sowieso erstmal funktionieren damit ich eine neue eSim bestellen kann.
Wäre super wenn ihr mich auch hier updaten könnt sobald das Problem behoben wurde.
Edit o2_Kathi 16.11.24 Vollzitat entfernt
@Philly20 Bitte vermeide Vollzitate, sprich direkt mit @und Username an. Danke.
Hallo @Philly20,
danke für deine Nachricht und entschuldige bitte die späte Rückmeldung, uns erreichen momentan sehr viele Anfragen.
Aktuell kann es leider in der Tat zu Herausforderungen bei der eSIM Aktivierung kommen und wir arbeiten an einer Lösung.
Korrekt ist auch, dass die Bestellung und Aktivierung der eSIM für die Apple Watch ausschließlich über die Watch App möglich ist.
Magst du mal berichten wie der aktuelle Stand in deinem Fall ist?
Konnte die Aktivierung inzwischen erfolgreich abgeschlossen werden oder erhältst du weiterhin die Meldung “Warten”?
Gruß
Antje