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Warum O2
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Hallo,

 

trotz vieler Versuche konnte mir nicht weitergeholfen werden. 

Ich habe einen O2 Tarif inkl. Connect Option für mehrere SIM. Nun ist es nicht möglich die Cellular Funktion meiner Apple Watch zu nutzen, weil über die IPhone Watch App die esim für die Apple Watch nicht konfiguriert werden kann. Die Fehlermeldung ist “Verbindung fehlgeschlagen. Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen. Versuche es später erneut.”.

Leider lässt sich das Problem auch später nicht lösen. Der Kundenservice war da bisher wenig hilfreich und hat am Ende gemeint, dass wir mal einfach abwarten sollen. 

Man hat mir eine esim aufs IPhone geschickt, was wenig geholfen hat. Letztendlich beschreibt O2 auf allen Webseiten und in der App, dass esim für Apple Watch über die Iphone Watch App zu bestellen sind. Nur ist die Konfiguration aufgrund der Fehlermeldung nicht möglich. 

Apple Care hat hier auch schon auf O2 verwiesen. Die ICCID fehlt. Bisher konnte mir bei O2 niemand erklären, warum hier die Konfig nicht möglich ist.

PS: auf dem IPhone sind alle Netzkonfigurationen aktuell, inkl. IOS Updates. Daran liegts nicht. Im Übrigen habe ich meine Apple Watch nicht bei O2 bestellt. Gibt es an der Stelle ein Problem?

Haben noch andere das gleiche Problem? Kennt jemand eine Lösung hierfür?

Hallo, 

Auf dem o2 Portal kann ich mich nicht einloggen. 

Solange Du Dich nicht auf dem Portal einloggen kannst, wird es nicht funktionieren. 
 

lösch mal alle Cockies und schalte Werbefilter wie PiHole etc. ab. 
 

 


Hallo @Michmael,

ich leite das Fehlerbild so wie beschrieben gerne einmal an unsere IT weiter.

Es scheint sich hier um ein ganz anderes Fehlerbild wie bei @Puffi100 zu handeln, da der Login bei dir ja ansonsten zu funktionieren scheint.

Wenn ich es korrekt verstanden habe, kommst du bei dem Punkt “Mobilfunk konfigurieren” nicht weiter? Gekoppelt mit dem iPhone ist die Watch dann aber schon, richtig?

Magst du mir noch mitteilen, um welches iPhone und um welche Watch es sich da bei dir genau handelt?

Die Voraussetzungen für die Installation (aktuellstes IOS und Netzbetreibereinstellungen) sind alle erfüllt?

Viele Grüße

Giulia


Hallo, 

gibts hier inzwischen was neues zur Anmeldung im Portal?

B am ei klappt ws nach wie vor nicht. Habe die watch jetzt seit ca 7 Wochen ohne e sim🤷🏼‍♂️

Gruss Philipp


@Puffi100 Wenn du dich in der App anmelden kannst aber nicht im Browser, dann stimmt was nicht mit dem Browser. 
 

Mal alle o2 Cockies löschen. Oder anderen Browser versuchen. 


@Denner 

danke für den Tipp aber auch das funktioniert nicht. 
Chrom ausgewählt, alle Cockies gelöscht. Geht leider nicht 


Hallo @Puffi100,

ich hatte vorhin gerade deswegen noch einmal nachgehakt, da ich immer noch keine positive Rückmeldung erhalten habe, dass der Fehler behoben werden konnte.

Es tut mir wirklich leid, aber ich muss dich noch um etwas Geduld bitten.

@Denner: hier scheint es sich um ein grundsätzliches Problem zu handeln, es liegt wohl nicht an den Browsereinstellungen, soviel ist sicher.

Viele Grüße

Giulia


Besten Dank 


Hallo @Puffi100,

kurze Zwischenmeldung: wir sind nach wie vor an deinem Fall dran. Leider scheint es kompliziert zu sein, ich bin aber guter Hoffnung, dass wir nun schnell eine Lösung bekommen werden.

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia, 

mich habe gerade nochmal versucht und es funktioniert. Da ich bereits viele e sim Karten bestellt habe, und ich nicht die falsche nehmen möchte, habe ich gerade telefonisch erneut eine bestellt. Kannst du schauen ob diese richtig ist? Habe eine Plastik SIM im iPhone mit der Nummer …..628 und die soll bleiben. Nun soll eine e sim für die Watch mit der selben Nummer her. Würdest du mir die Endnummer der e sim sagen, die ich für die Watch benötige? 
Mund ist es richtig, erst die sim in die Watch laden und danach erst die e sim aktivieren?

danke und Gruß 

Philipp 

Edit o2_Kathi 16.11.24 Vollzitat entfernt


Hallo @Puffi100,

ja, unsere Kollegen konnten den Fehler wohl endlich beheben, juhu 😀

Die letzten Zahlen der neuen SIM-Karte sind ...4695

Gehe bei der Installation am Besten vor, wie hier im Video beschrieben: o2 eSIM: Apple Watch – Bestellung und Installation, das ist meines Erachtens die beste Anleitung.

Ich bin gespannt, ob alles klappt, sonst melde dich gerne noch einmal.

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia, 

es hat endlich funktioniert. danke nochmal für deinen Einsatz. 
eine frage habe ich noch. Wenn ich mich einlogge, werde ich gefragt an welche nr. Der code gesendet werden soll? Ich habe aber nur einen vertrag mit der 628 am ende. Kannst du sehen was die andere Handynummer sein kann? Oder habe ich beim Festnetz vertrag auch eine Handynummer danei?

danke und gruss 

philipp  

Edit o2_Kathi 16.11.24 Vollzitat entfernt


Hallo @Puffi100,

super, das freut mich wirklich sehr 😀

Ich habe mich inzwischen um eine Gutschrift für die Nicht-Nutzbarkeit der Apple-Watch gekümmert, du erhältst hierzu in Kürze eine Bestätigung per SMS/Email.

In deinem Datensatz gibt es einen Festnetzanschluss und zwei Mobilfunkverträge. Der zweite Mobilfunkvertrag wurde zusammen mit der Apple Watch bestellt.

Hier lag aber auch ein Storno vor, hat es da irgendwie ein Missverständnis gegeben?

Ich kümmere mich natürlich auch gerne darum, magst du mir das noch einmal kurz bestätigen?

Viele Grüße

Giulia


Das ist wirklich sehr lieb von dir. Vielen Dank. 
Also eigentlich wollte ich nur die Watch und meine alte Nummer behalten. Wenn du das noch klären könntest wäre ich dir sehr dankbar. 
Gruß Philipp 

Edit o2_Kathi 16.11.24 Vollzitat entfernt


Hallo @Puffi100,

ich hake da gerne einmal nach und kümmere mich um die Stornierung.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @Puffi100,

der Vertrag wurde jetzt einmal aktiviert von unseren Mitarbeitern, die Stornierung läuft aber auch bereits parallel und der Vertrag wird am Freitag wieder deaktiviert.

Kosten werden hier nicht berechnet, so dass er auf deiner nächsten Rechnung zwar aufgeführt sein wird, aber es sollten dort aber keine Gebühren entstehen. Fall das dennoch der Fall sein sollte, melde dich gerne noch einmal bei uns.

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia, 

besten Dank fürs kümmern. Ich schaue dann einfach auf der Rechnung nach und melde mich ggf. 

Danke Philipp 

Edit o2_Kathi 16.11.24 Vollzitat entfernt


Ich habe exakt das gleiche Problem wie der Threadersteller und kann keine eSIM anfordern aufgrund der Meldung „Verbindung fehlgeschlagen. Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen.“.

Vielleicht kann die Technik ja auch mal bei mir nachsehen?!


Hallo Giulia, 

wollte mal nachfragen ob du nochmal nach meiner Gutschrift schauen kannst? Habe bis heute leider noch keine bekommen. 
Lieben Dank 

Philipp 

Edit o2_Kathi 16.11.24 Vollzitat entfernt


Hallo @Puffi100,

die Gutschrift wurde bereits mit der Rechnung vom 22.07.2024 verrechnet und nur der Differenzbetrag von deinem Konto abgebucht. Auf der aktuellen Rechnung findest du das Guthaben aufgelistet auf der zweiten Seite unter “Beträge aus dem Vormonat”.

Für den zusätzlichen Vertrag wurden mit der aktuellen Rechnung aber doch noch 3,00 EUR berechnet. Diese habe ich dir soeben auch noch einmal gutgeschrieben.

Ich hoffe, jetzt passt alles? Wenn du noch Fragen dazu hast, lass es mich bitte wissen.

Viele Grüße

Giulia


Vielen lieben Dank, das hatte ich dann wohl übersehen. 👍🏼

Edit o2_Kathi 16.11.24 Vollzitat entfernt


Hallo @lookin1976,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😃

Auf Mein o2 kannst du dich aber ganz normal einloggen? Hattest du die eSIM über die Apple Watch App bestellt?

Bitte schau dir auch einmal das Video zur Installation an: : o2 eSIM: Apple Watch – Bestellung und Installation, dort wird alles ganz genau beschrieben.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @o2_Giulia , 

vielleicht kannst du auch mir helfen. 
Ich sehe ebenfalls beim Versuch den Mobilfunk zu konfigurieren nur die Fehlermeldung „Verbindung fehlgeschlagen- die Verbindung zum Server wurde unterbrochen. Versuche es später erneut“ 

Ich habe schon alles mögliche probiert. 
Zurückgesetzt, neu gekoppelt etc. 
Vielleicht kannst du hier weiterhelfen. 
 

Danke und Lg 

Andy


Hallo @Andy2108 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Wie sieht es aktuell aus ? 
Konntest du das Profil inzwischen aktivieren ? 
Gruß, Solveig 


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Hallo @o2_Solveig 

es hat zwar lange gedauert aber des Rätsels Lösung war, dass ich meine IOS18 Version geupdatet habe  

Bei mir war zwar IOS18 immer aktuell aber ich hatte die IOS18.1 Beta von Beginn an auf dem IPhone. Jetzt habe ich gerade nochmal auf IOS18.1 aber auf eine spätere Beta (7) geupdatet und siehe da. Es hat direkt geklappt 

 

Lg Andi 

Edit o2_Kathi 16.11.24 Vollzitat entfernt

 


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