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Apple Watch - Mobilfunk Konfiguration - Keine Verbindung zum Server


Hallo,

 

trotz vieler Versuche konnte mir nicht weitergeholfen werden. 

Ich habe einen O2 Tarif inkl. Connect Option für mehrere SIM. Nun ist es nicht möglich die Cellular Funktion meiner Apple Watch zu nutzen, weil über die IPhone Watch App die esim für die Apple Watch nicht konfiguriert werden kann. Die Fehlermeldung ist “Verbindung fehlgeschlagen. Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen. Versuche es später erneut.”.

Leider lässt sich das Problem auch später nicht lösen. Der Kundenservice war da bisher wenig hilfreich und hat am Ende gemeint, dass wir mal einfach abwarten sollen. 

Man hat mir eine esim aufs IPhone geschickt, was wenig geholfen hat. Letztendlich beschreibt O2 auf allen Webseiten und in der App, dass esim für Apple Watch über die Iphone Watch App zu bestellen sind. Nur ist die Konfiguration aufgrund der Fehlermeldung nicht möglich. 

Apple Care hat hier auch schon auf O2 verwiesen. Die ICCID fehlt. Bisher konnte mir bei O2 niemand erklären, warum hier die Konfig nicht möglich ist.

PS: auf dem IPhone sind alle Netzkonfigurationen aktuell, inkl. IOS Updates. Daran liegts nicht. Im Übrigen habe ich meine Apple Watch nicht bei O2 bestellt. Gibt es an der Stelle ein Problem?

Haben noch andere das gleiche Problem? Kennt jemand eine Lösung hierfür?


10 Antworten

Hallo @Li_Tu,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, wenn es zu Problemen mit der Aktivierung der eSIM auf deiner Watch gekommen ist. Wir haben zu diesem Thema ein tolles Video, in dem die Aktivierung Schritt für Schritt beschrieben wird: Bestellung und Installation der o2 eSIM auf der Apple Watch. Vielleicht hilft dir das ja schon weiter.

Dass die Probleme damit zusammenhängen, dass du die Watch nicht bei uns gekauft hast, ist mir ehrlich gesagt neu. Es handelt sich dabei aber um ein deutsches Modell?

Viele Grüße

Giulia

Hallo,

es funktioniert nun. Allerdings weiß ich weiterhin nicht, woran es lag. Nach einem Tag hat es bei einem weiteren Versuch mit der Einrichtung der Mobilfunkverbindung geklappt. Die Fehlermeldung kam nicht nicht mehr. 

Viele Grüße

 

PS: bei der Uhr handelt es sich um ein deutsches Modell, direkt über Apple erworben.

Abzeichen

Hallo,

ich habe nun dasselbe Problem mit derselben Fehlermeldung. 

Hatte bereits eine Apple Watch mit einer eSin. Muss ich diese irgendwie freigeben, damit das funktioniert oder was ist der Grund für die Fehlermeldung?

@Li_Tu Danke für die Rückmeldung.
Freut mich sehr zu lesen, dass die Aktivierung inzwischen erfolgreich auch wenn der Weg bis zum Ziel nicht ganz frei von Stolpersteinen war.

Gruß
Antje

Hallo @19as84,

herzlich willkommen.
Du hast jetzt eine neue Apple Watch und die bestehende eSIM auf der alten Watch wird nicht mehr benötigt?
Falls ja, kannst du die alte Multicard zunächst unter Mein o2 abschalten und es im Anschluss noch einmal versuchen?
Der Login erfolgt auch direkt über die Mobilfunknummer und nicht über einen Nutzernamen oder eine Mail-Adresse?

Gruß
Antje

Abzeichen

Die alte SIM habe ich im Portal nun entfernt.

Bis zum Login komme ich ja nicht. Ansonsten ja, ich melde mich bei o2 mit der Handynummer an.

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt

@19as84 Klappt es, wenn du die Watch einmal entkoppelst und es im Anschluss noch einmal neu versuchst?

Gruß
Antje

@19as84 Kann ich dich noch unterstützen?

Gruß
Antje

Abzeichen

Hi. Hat funktioniert. Danke. 

@19as84 Das sind ja großartige Nachrichten, vielen lieben Dank für das Update.
Hab noch ein schönes Wochenende und schau auch gerne einmal bei unserem Adventsgewinnspiel vorbei.

Gruß
Antje

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