Hallo in die Runde
Ich hoffe man kann mir weiter helfen. Ende April habe ich mir eine Apple Watch 9 cellular gekauft. Daraufhin habe ich mir eine Esim zukommen lassen die ich konfigurieren wollte (über 1&1/O2). Beim konfigurieren kam ich aber gar nicht erst dazu den Code einzuscanen und bin daraufhin zurück gegangen um es erneut zu versuchen. Ab da tauchte dann das Problem auf. Es steht seitdem in der Konfiguration O2-warten. Dieses lässt sich nicht löschen. Ich habe alles ausprobiert. Mich an 1&1 gewandt, an die Technik, Apple Watch komplett entkoppelt/gelöscht und auch auf Mobilfunktarif löschen gegangen. Gerät neu gekoppelt und weiterhin steht dort 02-warten. Gehe ich auf Esim entfernen (obwohl ich ja noch gar keinen Esim Aktivierungscode eingegeben habe) steht dort dann „Mobilfunktarif konnte nicht konfiguriert werden“… Nein natürlich kann es nicht konfiguriert werden da noch gar nichts eingegeben wurde. Nun wird mir eine neue Esim zugesendet, die ich aber auch dann nicht konfigurieren kann weil ich in das Menü nicht mehr hinein komme und sich die angebliche Esim nicht löschen lässt. Ich bezahle nun monatlich für die extra Esim/Multicard und kann es nicht nutzen auf der Watch. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht weiß irgendwer einen Rat. Ich wäre sehr dankbar
Lösung von Mialy1986
Zur Antwort springen