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Apple Watch Materialfehler, noch in Gewährleistung. o2 Service hilft nicht

  • 12 September 2023
  • 3 Antworten
  • 61 Aufrufe

Benutzerebene 1

Meine Apple Watch (schwarz) vom Dezember 2021 hat leider einen Materialfehler.

An den Stellen wo Kontakt mit der Haut besteht, löst sich die Farbe ab, mittlerweile recht massiv.

Mit der Farbe schwarz hatte ich mit einem iphone 5 oder 6 auch mal Probleme, das war aber noch in der Garantie und ich hatte es direkt bei Apple gekauft.

Bei solch einem “Fehler” sollte eigentlich klar sein dass es sich um einen Materialfehler handelt der von Tag 1 an existiert. Aber da sträubt man sich leider.

Zum Thema Service:

Termin letzten Sa um 11, offizielle Bestätigung. Ich steh um 11 vor dem Laden und der ist verschlossen.

Telefon geht Niemand ran, Schild hängt auch nicht an der Tür. Ich dann zum nächsten Shop gelaufen und die Kollegen dort hatten von kaum etwas eine Ahnung. Haben gesagt ich solle mich an o2 online wenden da auch dort gekauft. Haben mir als Krönung eine Nummer aufgeschrieben die falsch ist.

Zuerst war ich natürlich bei Apple selbst, die meinten in der Gewährleistung ist der verantwortlich wo die Uhr gekauft wurde, also o2. Die stellen sich quer bzw. hauen einfach ab wenn ich komme, siehe oben ;)

Ich habe schon zig Geräte bei o2 gekauft, inkl. diverser Verträge für die Familie seit 20+ Jahren? weiß ich schon gar nicht mehr. Ich will nicht hofiert werden, aber ich hatte zumindest auf ein klein wenig Entgegenkommen gehofft. Das ich meine Geräte sehr pfleglich behandle sieht man denen an, keine Kratzer usw. die iphones nutze ich z.b. immer ohne Hülle, die sehen nach 2 Jahren noch aus wie neu.

Einen Gutachter von o2 selbst? will oder kann man mir nicht helfen.

Ich müsste den Gutachter ja vorstrecken, was auch wieder 200-300 Euro kostet.

Da ich von o2 nichts zu erwarten brauche, kann mir Jemand einen Gutachter in Berlin nennen der seriös ist?

 

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Lösung von o2_Flo 25 October 2023, 12:58

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3 Antworten

Hallo @Wurzelgnom ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😀
Entschuldige bitte, dein Beitrag ist uns durchgerutscht. 
Konntest du inzwischen etwas erreichen ? 
Hattest du schon mit der Hotline für die Reparaturerfassung  unter 0176 88 85 50 54 (Mo-Fr zwischen 8:00 und 20:00 Uhr) Kontakt ? 
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 1

Nein noch nicht. Was mach ich mit einem Gutachter?

Hey @Wurzelgnom,

der Reparaturservice wäre eine gute erste Anlaufstelle. Hier auch einmal unsere Serviceseite zu dem Thema:

https://www.o2online.de/service/repair/

Viele Grüße,
Flo

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