Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

nach einigen Stunden in zwei o2–Shops haben wir es immer noch nicht geschafft die Apple Watch mit einer esim zu „versorgen“.

 

Apple Watch OS 9.1

IPhone XS 16.1

Netzbetreiber o2–de 52.0

Im XS eine aktive esim it Boost S Tarif, Multicard aktiviert

Watch neu gekoppelt, alles neu gestartet, aber wir kommen über die Fehlermeldung, dass der Account für das Hinzufügen eines Mobilfunktarifs auf der Watch nicht berechtigt ist.

Der Boost S hängt in einem Mitarbeiter–Konto mit einem weiteren Tarif Boost M.

Das YouTube–Video dazu kennen wir, „Mobilfunk konfigurieren“ bleibt aber immer im Menüpunkt Mobilfunk der Watch APP ausgegraut.

Wir haben absolut keine Ahnung, was wir sonst noch machen sollen…

 

Danke für die Hilfe!

Viele Grüße 

Florian

 

 

 

 

 

Moin,

bist du mit der Emailadresse im Account registriert? Wenn ja bitte die Rufnummer verwenden. 
Du kannst außerdem nur die Esim - Multicard des selben Tarif verwenden Also wenn Free S Tarif dann Free Esim bzw. das das gleiche gilt für den Free M..

 LG Witti 


Herzlich willkommen in der Community @Flotwo und ein großes Dankeschön an witti für die super schnelle Hilfe. 💙

Ich hoffe dir haben die Tipps weiterholfen, funktioniert deine eSim nun ordnungsgemäß in Verbindung mit der Apple Watch?

BItte um eine kurze Rückmeldung, vielen lieben Dank.

LG Steffen


Hallo Steffen,

danke, ja, nach einigem Hin und Her geht es jetzt. Ihr solltet bitte in die Doku/FAQ mit aufnehmen, dass die eSIM NICHT in Verbindung mit einem Familienaccount auf der Applewatch betrieben werden kann (Kidswatch mit Schulmodus, etc.), sondern nur in Verbindung einer AppleID auf Watch UND auch direkt gekoppelt auf einem Iphone mit derselben AppleID.

Viele Grüße!


Deine Antwort