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Apple Watch eSim Status „warten“


Nach der Bestellung in der Watch App auf dem iPhone, steht nun seit Tagen unter Mobilfunk o2-de Warten. Einzige Möglichkeit ist eSim entfernen. Eine Bestätigung der eSim Bestellung per SMS oder Mail habe ich bisher auch nicht erhalten. Wie ist hier die beste Vorgehensweise? 
 

Vielen Dank!


15 Antworten

@o2_Solveig  ich habe genau das gleiche Problem wie @karabulo   

würde mich freuen, wenn mir auch jemand von der Technik helfen könnte. Sowohl Mitarbeiterinnen im o2 Shop, als auch Apple Techniker können nicht helfen. 
Danke

 

Edit o2_Anna 19.11.23,10:28 Doppelpost zusammengeführt. 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Alex 95
Herzlich willkommen in unserer o2 Community. 😊

Bitte poste dein Anliegen nicht in mehreren Beiträgen gleichzeitig. Das macht die Bearbeitung unübersichtlich. 

Ärgerlich, dass die eSIM Aktivierung nicht reibungslos geklappt hat. Wie ich sehe, wurde bereits ein Störungsticket dazu eröffnet. 

Bitte habe noch etwas Geduld, die Fachabteilung ist bereits an der Lösung dran. 
Liebe Grüße, 

Anna

@o2_Anna das Problem besteht leider nach wie vor. Wann nimmt sich jemand dem Problem an? Seit mehreren Wochen ist nichts passiert. Danke für ein Update. 

@Alex 95 Ich bedaure, dass die Herausforderungen nach wie vor bestehen.
Wie verhält es sich, wenn du die Watch noch einmal entkoppelst und einen neuen Versuch startest  und / oder die Sim entfernst?
Du bist bei der Bestellung auch wie im Video beschrieben vorgegangen?

https://www.youtube.com/watch?v=kZYbEPBcGpM

Gruß
Antje

@Alex 95 Hat es inzwischen geklappt?

Gruß
Antje

@o2_Antje Leider nicht. Die Tipps sind auch leider nicht hilfreich. Es ist ja bekannt, dass neu entkoppeln hier rein gar nichts bringt. 

@Alex 95 Oftmals kann es Rätsels Lösung sein, jedoch nicht immer da stimme ich dir vollkommen zu, als ersten Schritt ist allerdings empfehlenswert.
Schade, dass es bei dir nicht zum Erfolg geführt hat.
Du hattest geschrieben, dass du die eSIM auf der Watch auch entfernen kannst, das hattest du auch bereits probiert und keinen Erfolg gehabt?

Gruß
Antje
 

Nein, auf der Watch geht es leider nicht. Mobilfunk lässt sich nicht konfigurieren oder wieder entfernen. Siehe Screenshots. 

 

@Alex 95 Verstehe, ich habe den Fall jetzt noch einmal zur Analyse an unsere Technik weitergegeben.
Sobald ich dazu ein Update vorliegen habe, werde ich dich hier umgehend informieren.

Gruß
Antje

@Alex 95 Es sollte nun wieder funktionieren, magst du jetzt noch einmal probieren einen ganz neuen Auftrag auszulösen?
Bitte vorher einmal kurz die Watch entkoppeln.

Gruß
Antje
 

Leider sehr enttäuschend. Trotz zweier Versuche mit Entkopplung der Uhr, bewegt sich leider gar nichts unter Mobilfunk. Siehe letzter Screenshot oben. Neue Beauftragung somit weiterhin nicht möglich.  

@Alex 95 Danke für die Rückmeldung, wenn auch leider nicht mit dem erhofften Ergebnis.
Ich habe unsere Technik erneut informiert.
Parallel könntest du während der Prüfung ggfs. nochmal einen anderen Ansatz ausprobieren.
Magst du mal eine weitere physische Multicard bestellen, diese nach Erhalt und Aktivierung kurzzeitig ins Handy einlegen und testen, ob im Anschluss eine Bestellung via Watch App möglich ist?

Gruß
Antje
 

@Alex 95 Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr.
Die Kolleg:innen konnten keine technischen Einschränkungen feststellen, magst du erneut testen?
War es dir auch bereits möglich die physische Sim-Karte zu bestellen? 

Gruß
Antje

@o2_Antje Der Ansatz über die Bestellung einer weiteren Multicard hat nun funktioniert. Nach dem einlegen der neuen Multicard, war die Bestellung der eSim für die Apple Watch nun möglich. Die Aktivierung ging dann auch problemlos. Danke

 

 

 

@Alex 95 Danke für das Feedback.
Freut mich zu hören, dass die Aktivierung über diesen Weg möglich war.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und viel Freude mit der Apple Watch.

Gruß
Antje

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