Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Apple Watch eSIM Rufnr. kein eigenes Login da mehrere Nr. auf einer Rechnung

  • December 24, 2020
  • 6 Antworten
  • 489 Aufrufe

Hallo,

meine Tochter kann sich über die Watch App nicht einloggen. Ihr Vertrag ist einer von drei Verträgen unter einer Kundennummer. 

  • wie kann ich mich über die Watch-App mit der Rufnummer ohne eigenes Login anmelden?
  • wenn ich dieser Rufnummer ein eigenes Login gebe, bleibt diese dann auf der Gesamtrechnung (die Kundennummer hat ein Mitarbeiter-Guthaben zur Verrechnung)?

Vielen Dank im Voraus

Lösung von Ole.W

Danke.. 

Problem ist mittlerweile geklärt. 

6 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

es kann sich entweder über die Hauptnummer eingeloggt werden oder es wird ein Maillogin angelegt. Mit einem separaten Login ändert sich nichts mit der Rechnung.

 

Gruß 


  • Autor
  • Lösung
  • December 24, 2020

Danke.. 

Problem ist mittlerweile geklärt. 


  • Besucher:in
  • December 25, 2020

Guten Abend,

wie genau wurde das Problem gelöst? Habe meiner Frau eine Apple Watch geschenkt die sie auch mit ihrem iPhone konfiguriert. Nur läuft der Mobilfunkvertrag mit beiden Nummern über mich. In der WatchApp kann ich mich weder über ihre Nummer noch meine Nummer einwählen um die eSim zu aktivieren. 
Habe keine Lösung…

Beste Grüße 


  • Autor
  • December 25, 2020

Ich habe in “mein O2” die “Hauptnummer” des Vertrages geändert - aber nur für Login. Hier: https://login.o2online.de/idm/#/verwalten/uebersicht

Das Kennwort blieb - nur das Login wurde von meiner auf die Nr. meiner Tochter geändert. Nur für die “Hauptnummer” kannst Du über die Watch-App die eSim buchen. 

Das klappte dann reibungslos.

Anschließend habe ich das Login wieder zurück geändert.

VG Ole

 


  • Besucher:in
  • December 25, 2020

Vielen Dank für die Rückmeldung. Genauso habe ich es schließlich auch gemacht, allerdings erscheint mir diese Methode sehr aufwändig. Funktioniert hat es allerdings. 
Frohe Weihnachten. 


o2_Steffen
  • Team
  • January 4, 2021

Hallo und herzlich willkommen in der Community @ClausW. :wave::blush:

Schön, dass du dich hier meldest und wie ich sehe konnte dir @Ole.W bereits helfen. :thumbsup:

Vielen Dank für die Hilfe @Ole.W.

 

Wer Interesse daran hat die neusten Smartphones und Gadgets testen zu wollen, der kann sich gerne bei uns im Angetestet-Bereich melden, wir freuen uns.

 

LG Steffen