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Apple Watch eSIM Mobilfunk nicht in Verwendung



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428 Antworten

Habe das gleiche Problem (auch ehemaliger Base Kunde). Aber wie man hier ja nachlesen kann, wird an dem Problem gearbeitet. Ärgerlich ja und jetzt auf die schnelle nicht zu ändern..  Wird man dann  zumindest informiert, wenn der Fehler behoben ist ? 

Hallo zusammen,


es ist absolut nachvollziehbar, dass ihr gerne verbindlich wissen möchtet wann die eSIM Funktion wieder zur Verfügung steht.
Die hier gesammelten Infos und Beobachtungen werden von uns alle aufgenommen und weitergeleitet.
Ich kann euch versichern, dass mit absoluter Priorität an der Behebung gearbeitet wird.
Natürlich verstehe ich, dass die Situation aktuell sehr unbefriedigend ist und auch auf die Gefahr hin wie eine kaputte Schallplatte zu klingen, sobald wir neue Infos haben werden wir euch hier umgehend auf neuesten Stand bringen.

 

Gruß
Antje

  • Das ist ja gut und schön aber ihr könnt hier nicht mit zweierlei Maß handeln. Mir wurde damals gesagt ich bin jetzt voller O2 Kunde und es bestätigt sich ja das es nicht so ist sonst würde die esim ja gehen. Ihr müsst euch hier nicht immer rechtfertigen oder ausreden suchen. Sagt uns doch einfach die Wahrheit und alle sind glücklich. Es ist einfach Betrug am Kunden wenn man als alter e-plus Kunde beschnitten wird und das ist ja nun nicht der erste Fall mit der esim sondern auch mit Drosslung und anderen dingen. Nur was überhaupt nicht geht wir bezahlen alle viel Geld und bekommen nicht für was wir zahlen und wenn sich das nicht bald ändert geht der Schuss gewaltig nach hinten los. 
  • Das ist ja gut und schön aber ihr könnt hier nicht mit zweierlei Maß handeln. Mir wurde damals gesagt ich bin jetzt voller O2 Kunde und es bestätigt sich ja das es nicht so ist sonst würde die esim ja gehen. Ihr müsst euch hier nicht immer rechtfertigen oder ausreden suchen. Sagt uns doch einfach die Wahrheit und alle sind glücklich. Es ist ist einfach Betrug am Kunden wenn man als alter e-plus Kunde beschnitten wird und das ist ja nun nicht der erste Fall mit der esim sondern auch mit Drosslung und anderen dingen. Nur was überhaupt nicht geht wir bezahlen alle viel Geld und bekommen nicht für was wir zahlen und wenn sich das nicht bald ändert geht der Schuss gewaltig nach hinten los. 

Betrug ist das nicht. Wenn Du Dir die Seite mal anschaust, ist es offensichtlich: 
https://www.o2online.de/recht/produktinformationsblatt/

Wir sind selber schuld, wenn wir uns die Vertragsunterlagen nicht richtig durchlesen.

Sch.. ist es trotzdem. Aber Apple hat uns, ePlus/Base Kunden, halt ausgesperrt. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Verstehe das Gejammer nicht, das ist doch nix neues, ich hätte als grüner Kunde schon vor Jahren einen Neuvertrag gemacht und meine Nummer portiert. 
 

 

Und was macht LTE auf der Apple Watch? 😎😳

Ich nutze ein iPhone 11Pro iOs14 und Apple Watch S5 Watch OS7 es wurde alles vor 2 Tagen geupdated und erst JETZT ist die SIM nicht mehr aktiv!!

 

Bitte um Hilfe bzw. schnelles Feedback!

ist ja schön, dass sich O2 das Geld sparen will die Kundendaten zu migrieren… aber eigentlich sollte es doch ganz einfach sein an Apple weiterzugeben, dass sowohl die eSIMs “O2-Nativ” als auch die irgendwie anders ausgezeichneten Base-eSIMS beide von O2 sind, was ja unter iOS13 auch schon so war

Benutzerebene 2

Verstehe das Gejammer nicht, das ist doch nix neues, ich hätte als grüner Kunde schon vor Jahren einen Neuvertrag gemacht und meine Nummer portiert. 
 

 

Es kann nun mal nicht jeder hier ganz so schlau sein wie du.

Du wußtest es ja schon vor Jahren, dass man als Ex E-Plus Kunde irgendwann mal Probleme bekommt und eine volle Umstellung der alten Verträge nicht stattfindet. Hut ab!

Das ist auch kein Gejammer. Es funktioniert die gebuchte eSIM nicht. Und das ist nun mal wirklich ein Grund es hier kundzutun. Der einzige Grund warum ich noch bei O2 bin, sind die kostenlosen Zusatz SIM s (oder auch Zusatz eSIM s) und das auch für Partnerkarten.

Benutzerebene 4

Hallo allerseits,

es kommen hier ja inzwischen Fragen auf, die vom eigentlich Beitrag, wo es letztendlich ja um die Nutzung der eSIM in der Apple Watch geht, ziemlich abweichen.

Mein Vorschlag dafür wäre, einen separaten Beitrag zu eröffnen, damit wir uns hier, in diesem Beitrag um das ursprüngliche Thema, nämlich die Funktion der eSIM in der Apple Watch kümmern können :-)

Andere, darüber doch deutlich hinaus gehende Fragen sind dann in einem eigenen Beitrag zumindest meines Erachtens besser aufgehoben, denn bei den Fragen, die hier gestellt werden, geht es dann doch deutlich über das eigentliche Anliegen dieses Beitrages hinaus.

Gruß,

Lars

 

@o2_Lars : Ich habe deinen Vorschlag aufgenommen und in einem parallelen Thread das Thema „Diskriminierung ehemaliger E-Plus Kunden“ ausgelagert:

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/benachteiligung-von-ehemaligen-e-plus-kunden-lte-539715?postid=2171533#post2171533

Das Thema scheint also nicht neu zu sein, erfährt durch die Apple Watch–Problematik aber meines Erachtens zusätzliche Brisanz.

Aus dem Fachbereich liegt uns momentan noch keine verbindliche Information zur Ursache vor.
Die hier mehrfach geäußerte Vermutung, es würde ausschließlich ehemalige E-Plus Verträge betreffen, kann ich daher zum aktuellen Zeitpunkt nicht bestätigen.
Bis wir hier neue Informationen mitteilen bitte ich um weitere Geduld, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 2

Da meine Frist morgen endet und ich keine weiteren 12 Monate “festsitzen” möchte, habe ich die Kündigung vorgemerkt.

Sehr schade. 

Benutzerebene 2

Aus dem Fachbereich liegt uns momentan noch keine verbindliche Information zur Ursache vor.
Die hier mehrfach geäußerte Vermutung, es würde ausschließlich ehemalige E-Plus Verträge betreffen, kann ich daher zum aktuellen Zeitpunkt nicht bestätigen.
Bis wir hier neue Informationen mitteilen bitte ich um weitere Geduld, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.

 

Gruß
Antje

Am Wochenende wird auch sicher nicht passierten .

Danke für eure Arbeit .

Selbes Problem auch nach Neuaktivierung der eSim durch O2 keine Funktion des Mobilfunktarifes 

IOS 14 .0 Iphone XS

Watch IOS 7.0 Watch 5

Wir haben das identische Problem, 

bei meiner Frau, ehemaliger E-Plus Vertrag, geht die e-sim nicht.

Bei mir, neuer O2 Vertrag, funktioniert alles tadellos.

Na dann wird’s aber Zeit, dass O2 ab Montag ordentlich Gas gibt. Bei mir das gleiche Problem, IOS 14.0 auf  iPhone 8 und Watch iOS 7.0 auf Watch 5. Für was habe ich mir die LTE Watch gekauft?

Bin seit über 20 Jahren Kunde, erst E-Plus, dann Base und jetzt eben O2. Ein richtiger O2 Kunde mit allen Vorteilen scheine ich dann wohl doch nicht zu sein. Schade! Was ich mich allerdings Frage ist, wieso O2 mit den Beta Versionen von iOS 14 das nicht erkannt hat. Sowas muss man doch testen oder?

Bin auf alle Fälle „not amused“ und muss mich halt doch mal mit dem Gedanken beschäftigen, welche Alternativen es geben könnte , treue Kunden fallen halt gern mal hin runter....

 

 

Also Augen zu und durch, bis es gefixt ist und mal ganz ehrlich, ich habe auch eine Watch LTE, aber telefonieren mache ich mit der Watch immer über das iPhone, denn da, wo ich ohne iPhone bin (Wald beim Joggen) ist eh kein Mobilfunk Empfang. 

Das kann aber sicher auch keine Lösung sein. Ich kaufe mir keine Watch mit LTE um diese Funktion nicht nutzen zu können weil mein Anbieter offensichtlich unfähig ist.

Wenn die das nicht langsam beheben bin ich nach 10 Jahren halt weg.

 

Benutzerebene 4

...Die hier mehrfach geäußerte Vermutung, es würde ausschließlich ehemalige E-Plus Verträge betreffen, kann ich daher zum aktuellen Zeitpunkt nicht bestätigen...

Gruß
Antje

@o2_Antje

Hallo Antje,

ich nehme an, Du hast die letzten Seiten hier gelesen.

Wir haben uns große Mühe gemacht, O2 bei der Aufklärung des Sachverhalts zu helfen. Ich persönlich habe mit meinen Beiträgen versucht, emotionslos das Problem anzugehen und die o2-MitarbeiterInnen vor Polemik zu schützen.

Objektiv gibt es nicht den geringsten Zweifel daran, dass „ausschließlich ehemalige E-Plus Verträge“ betroffen sind, alle Forenbeiträge und alle Betroffenen hier im Forum haben das bestätigt. Deine Aussage verstehe ich daher nicht, sie gießt doch unnötig Öl ins Feuer.

Ich gehe sogar noch weiter und wette, dass alle ehemaligen E-Plus Verträge betroffen sind.

Habe das gleiche Problem..

damals Base 

Benutzerebene 1

Hallo Zusammen.

Eplus Kunde seit 1997.

Iphone 11 Pro und Apple Watch 5. Nach Update auf Ios 14 und WatchOS 7 keine eSim mehr erkennbar.

Leider habe ich meinen Vertrag wieder verlängert. War soweit sehr zufrieden. Was ich hier aber gelesen habe erschreckt mich wie O2 mit den Kunden umgeht. 

Ich werde gehen… sehr enttäuscht 4 Verträge gekündigt 

Benutzerebene 3

...Die hier mehrfach geäußerte Vermutung, es würde ausschließlich ehemalige E-Plus Verträge betreffen, kann ich daher zum aktuellen Zeitpunkt nicht bestätigen...

Gruß
Antje

@o2_Antje

Hallo Antje,

ich nehme an, Du hast die letzten Seiten hier gelesen.

Wir haben uns große Mühe gemacht, O2 bei der Aufklärung des Sachverhalts zu helfen. Ich persönlich habe mit meinen Beiträgen versucht, emotionslos das Problem anzugehen und die o2-MitarbeiterInnen vor Polemik zu schützen.

Objektiv gibt es nicht den geringsten Zweifel daran, dass „ausschließlich ehemalige E-Plus Verträge“ betroffen sind, alle Forenbeiträge und alle Betroffenen hier im Forum haben das bestätigt. Deine Aussage verstehe ich daher nicht, sie gießt doch unnötig Öl ins Feuer.

Ich gehe sogar noch weiter und wette, dass alle ehemaligen E-Plus Verträge betroffen sind.

Sie sagt doch, sie kann das zum jetzigen Zeitpunkt nicht bestätigen. Unter Anbetracht der Kompetenzverhältnisse ersetze das kann durch ein darf, dann hast Du die Wahrheit. Keine Antwort ist auch eine. Da hilft nur eine Sonderkündigung. Werde ich dann wohl abmahnen. Sollte jeder Betroffene machen. Das verstehen die Kompetenzträger besser als Rumgeheule. 

Benutzerebene 2

Ich bezweifle das es zu einer schnellen Lösung kommt. Fakt ist unsere E-Plus SIM Karten ( mit der Aufschrift „O2“) wurden für die Apple Watch gesperrt, weil nur O2, Vodafone und Telekom SIM Karten von Apple freigeschaltet werden. Ob sich Apple auf irgendeinen Deal mit O2 einläßt glaub ich nicht. Apple wird der Meinung sein, dass das ein hausgemachtes O2 Problem ist und O2 erstmal seine Hausaufgaben machen sollte. Falls es doch anders kommt wäre es für mich ein Wunder. An eine Kündigung werden alle Betroffenen nicht vorbei kommen, weil das Problem mit der SIM Karte von O2 nicht angegangen wird und wir selber aktiv werden müssen. Mit einer „echten“ O2 SIM Karte hätten wir keine Probleme mehr.

Hallo zusammen,

genau das gleiche Problem besteht bei mir! Habe  am Freitag die AW 6 (neustes iOS natürlich sowie auf dem iPhone) noch gerade so im Store bekommen… habe mich seit Wochen tierisch darauf gefreut endlich meine erste AW zu besitzen, da ich mich für die Edelstahl Watch entscheiden hab, habe ich auch ziemlich tief in die Tasche greifen müssen (um so trauriger ist es das meine Freude durch sowas getrübt wurde). Mein Vertrag habe ich sofort umstellen lassen um meine PlastikSim als Multi eSim nutzen zu können (gegen Aufpreis hat alles reibungslos funktioniert). Nun versuche ich seit Samstag die eSim zu installieren. Hab alles versucht, Hotline angerufen keiner konnte mir helfen, ist für mich ein glänzendes Beispiel für “Servicewüste Deutschland”! An der Stelle würde ich mich gerne an euch allen bedanken, hätte ich nich diesen Beitrag gelesen, würde ich heute im Appelstore stehen und die Watch austauschen lassen. Denn die logische Konsequenz für mich war nach dem ganzen sim installiere und neu starten und zurücksetzen…. das die Uhr eine Macke hat!
 

Ja auch ich bin ehemaliger e Plus und base Kunde und wusste nicht das da immer noch differenziert wird, ich überlege schon lange mein Vertrag zu kündigen… und dies ist nun der letzte Anstoß der mir gefehlt hat. Ich werde versuchen das Sonderkündigungsrecht geltend zu machen sollte dies nicht klappen werde ich halt die Kündigungsfrist abwarten müssen!

Danke nochmal an alle und Lieben Gruß 

Benutzerebene 1

...Die hier mehrfach geäußerte Vermutung, es würde ausschließlich ehemalige E-Plus Verträge betreffen, kann ich daher zum aktuellen Zeitpunkt nicht bestätigen...

Gruß
Antje

@o2_Antje

Hallo Antje,

ich nehme an, Du hast die letzten Seiten hier gelesen.

Wir haben uns große Mühe gemacht, O2 bei der Aufklärung des Sachverhalts zu helfen. Ich persönlich habe mit meinen Beiträgen versucht, emotionslos das Problem anzugehen und die o2-MitarbeiterInnen vor Polemik zu schützen.

Objektiv gibt es nicht den geringsten Zweifel daran, dass „ausschließlich ehemalige E-Plus Verträge“ betroffen sind, alle Forenbeiträge und alle Betroffenen hier im Forum haben das bestätigt. Deine Aussage verstehe ich daher nicht, sie gießt doch unnötig Öl ins Feuer.

Ich gehe sogar noch weiter und wette, dass alle ehemaligen E-Plus Verträge betroffen sind.

Sie sagt doch, sie kann das zum jetzigen Zeitpunkt nicht bestätigen. Unter Anbetracht der Kompetenzverhältnisse ersetze das kann durch ein darf, dann hast Du die Wahrheit. Keine Antwort ist auch eine. Da hilft nur eine Sonderkündigung. Werde ich dann wohl abmahnen. Sollte jeder Betroffene machen. Das verstehen die Kompetenzträger besser als Rumgeheule. 

Hallo,

an welche Eckpunkte müsste ich eine Sonderkündigung denn aufhängen?

Ich bin seit 1997 Eplus Kunde aber so einen Betrug hätte ich am Kunden niemals vermutet. 

Unglaublich.

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