Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Apple Watch eSIM Mobilfunk nicht in Verwendung



Kompletten Beitrag anzeigen

428 Antworten

Benutzerebene 5

Bei mir tritt das Problem dann bei o2 auf wenn man eine Ersatz ESim bestellen will

Bei mir genau das gleiche Problem und ich bin auch ehemaliger Base Kunde

Benutzerebene 7

Hallo allerseits auch allen neu dazu gekommenen :-)

Wir haben hier glücklicherweise tatkräftige Unterstützung aus unserer Community erhalten und bereits eine Menge Informationen und Daten an den Fachbereich weiter geleitet. 

Wir sind da auch weiterhin zusammen mit Apple dabei, das ganze so shcnell wie möglich zu klären, damit ihr eure Apple Watches wieder wie gewohnt einsetzen könnt :-)

Spätestens, wenn uns dazu neue Informationen vorliegen, werden wir euch hier informieren, aktuell gibt es da leider noch nichts neues, wir sind aber weiterhin dran :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 2

Ich bin auch Ex Base/E-Plus , hatte mir die Watch extra gekauft da mit ich nicht immer das Handy da bei haben muss .

Ich kenn einige die auch bei o2 sind, die ein Neuvertag haben und bei den geht es . 

Die “Netz Zusammenlegung” ist wohl nur auf den Blatt vollzogen worden , Technisch sind es immer noch 2 netze!?

Schade das es den  Base/E-Plus Kunden nicht Richtigen Wechsel angeboten wird  ;-(

IOS 14

Watch OS 7.0

Benutzerebene 7

Hallo @xbampyx,

so eine Apple Watch ist schon eine praktische Sache. Das ist ja ärgerlich, dass es bei Dir nicht läuft :-/

Ich bin da aber sicher, dass das bald geklärt sein wird und Deine Apple Watch dann im vollen Umfang genutzt werden kann, wir sind da weiterhin dran :-)

Welche Watch hattest Du Dir denn gekauft? Und was waren die Features, die Dich da am meisten überzeugt haben? :-)

Gruß,

Lars

Wenn ich das schon lese schwillt einem der :rage:  eine bodenlose Frechheit am Kunden ihr habt damals schon geschlafen wo die esim rauskam und jetzt erst recht wir bezahlen für eine Leistung die wir nicht bekommen ihr wollt doch auch pünktlich euer Geld. Das WE wird sich eh keiner kümmern und o2 hängt ja schon Jahre immer hinter her. So dreist noch die Frage zustellen warum man sich eine apple watch zugelegt hat müsste man schon handgreiflich werden sorry ganz einfach um eine esim zu nutzen die nicht geht :triumph: kommt aus de de puschen das ist Betrug am Kunden. Und euere Supergurus da kann man auch mit der Verkäuferin bei Aldi quatschen und die redet vielleicht wenigstens noch deutsch. Es haben schon einige User gemeldet das bei der Beta es Probleme gibt da muss man doch schon schalten. Und es ist auch schon ewig bekannt das Apple irgendwas an der Frequenz geändert hat man man :upside_down:

Benutzerebene 7

Hallo @altgeiss und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Natürlich ist es ärgerlich, wenn die eSIM zusammen mit der Apple Watch nicht funktioniert, da bin ich voll und ganz bei Dir. Dass wir da auch bereits in der Kommunikation mit Apple sind um eine Lösung zu finden, hast Du ja sicherlich schon gelesen. 

Da ich selber keine Smartwatch nutze, interessieren mich natürlich die Features der Watch und die Beweggründe, die letztlich dazu geführt haben, diese zu nutzen und keine andere. Tut mir leid, dass mein Interesse bei Dir schon fast handgreifliche Reaktionen hervor ruft :open_mouth:

Und auch, wenn Du aktuell etwas unglücklich darüber bist, die Watch aktuell nicht nutzen zu können, bin ich sicher, dass die Freude dann um so größer sein wird, wenn alles so läuft, wie Du Dir das vorstellst :-)

Gruß,

Lars

Jetzt mal ne ehrliche Frage werdet ihr für eure antworten bezahlt oder seit ihr wirklich so Naiv und redet eine Mist ,wo keinen damit geholfen ist ???? Es hat jetzt bestimmt keiner Lust euch zu erzählen aus welchen Gründen man sich die Watch anschafft ich denke mal 80% würden die Uhr gerne versenken oder euch die Bude einrennen :) also lasst mal eure überklugen Fragen lenkt nicht vom Thema ab und kümmert euch mal um eure Kunden sonst ist nämlich bald mal Schicht im Schacht und ihr seit Arbeitslos :raised_hands_tone1:

Benutzerebene 7

Hallo @altgeiss

das schöne ist ja: Es sind alle erforderlichen Schritte in die Wege geleitet, damit das ganze so schnell wie möglich wieder funktioniert.

Wenn Du darüber hinaus ein Anliegen hast, wo wir Dir direkt weiter helfen können, teile uns das gerne einmal mit :-)

Gruß und noch ein schönes Wochenende,

Lars

 

Benutzerebene 2

Hallo @xbampyx,

so eine Apple Watch ist schon eine praktische Sache. Das ist ja ärgerlich, dass es bei Dir nicht läuft :-/

Ich bin da aber sicher, dass das bald geklärt sein wird und Deine Apple Watch dann im vollen Umfang genutzt werden kann, wir sind da weiterhin dran :-)

Welche Watch hattest Du Dir denn gekauft? Und was waren die Features, die Dich da am meisten überzeugt haben? :-)

Gruß,

Lars

Copy & Past Antworten helfen hier nicht !!!!:rage: Hab ja geschrieben das ich mein Handy nicht immer mit nehmen will.

Und es betrifft nur Grüne Nummern ( Ex E-Plus/Base) was schon echt komisch ist ( nicht ) .

Benutzerebene 7

Hallo @xbampyx,

hm. Ich schreibe hier alles von Hand, da ist kein Copy & Paste dabei, schade, dass es Dir so vorkommt :-/

Ich bin aber auch weiterhin sicher, dass es da bald eine Lösung geben wird :-)

Gruß,

Lars

Guck mal, was soll der o2_Lars den machen als immer wieder das selbe mit andern Worten zu wiederholen wenn er doch nix weiß. Ich glaube niemand von uns möchte in der Haut von dem o2_Lars stecken! Ich persönlich möchte zum Beispiel nicht mal Lars heißen. Und dann bist du da in einem Unternehmen angestellt, die sich nur zu Unzeiten um Probleme ihrer Kunden kümmern und das noch nicht mal offen zugeben können. Das macht doch auch alles keinen Spaß.

 

Bei der ganzen Aufregung sollte man hier in der Angelegenheit aber immer noch sachlich bleiben.

@o2_Lars die Experten werden doch sicherlich schon eine Schätzung zur Problemlösung abgegeben haben, 2Tage / 2Wochen?

Anstelle von tröstenden Worten, sollte man über Gutschriften für Nutzungsausfall nachdenken. 
Auch wenn es dann noch nicht du funktioniert, würde es etwas entgegenkommen zeigen.

 

 

Hallo @Chrizzzley.

Bei der ganzen Aufregung sollte man hier in der Angelegenheit aber immer noch sachlich bleiben.

Erstmal danke dafür. :slight_smile:

@o2_Lars hatte es weiter oben erwähnt. Sobald wir konkrete Infos haben (Ursachen. Weitere Vorgehensweise), werden wir diese hier mit euch teilen. Bis dahin können wir, auch wenn es schwer fällt, leider nur um Geduld bitten.

VG
Dennis

Benutzerebene 1

Hallo O2_Dennis nur schade, dass ich den Fehler schon vor drei Monaten gemeldet hatte und ich es immer wieder probiert hatte aber O2: kein Stress mit der endgültigen Version läufts

Und nun wissen wir es läuft nicht! Und was mich noch mehr ärgert ist dass ihr viele nicht technisch versierten Leuten nicht einfach mal sagt: Sorry gibt gerade einen Fehler, wir sind dran und posten es groß auf der Seite wenn wir den Fehler beseitigt haben.

So wird viel Zeit verschwendet und etliche Leute kommen sich doof vor, weil sie es nicht hinbekommen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich persönlich möchte zum Beispiel nicht mal Lars heißen.

 

Es ist unhöflich, persönliche Beleidigungen zu posten. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

 

Und es betrifft nur Grüne Nummern ( Ex E-Plus/Base) was schon echt komisch ist ( nicht ) .


Ist das gesichert oder nur eine Vermutung?

 

 

Benutzerebene 2

 

 

Und es betrifft nur Grüne Nummern ( Ex E-Plus/Base) was schon echt komisch ist ( nicht ) .


Ist das gesichert oder nur eine Vermutung?

 

 

 Ich hab mir mehren o2 Gurus gesprochen , die haben mir auch das auch so bestätig . Die haben eine Apple Watch als Test Muster die geht und die Watch von meiner frau geht auch die war kein E-Plus/Base Kunde. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Okay, das erklärt, warum ich keine Probleme habe und hilft o2 wahrscheinlich, den Fehler einzugrenzen.

 

Allerdings ist das Problem ja, das die grünen Kunden technisch gefangen sind und es o2 ja nicht fertig bringt, die über die 50 Mbit Grenze zu bringen (obwohl, wo ist o2 schneller als 50 Mbit). 

 

Da denke ich mir, das da mit der Volte Änderung und der Entkoppelung von SMS Prio ein Problem aufgetaucht ist, das entweder nicht oder sehr schwierig zu lösen ist.

 

Ich würde da nicht auf eine schnelle Lösung hoffen.

Ach schau. Ich war auch Base-Kunde.

Benutzerebene 4

So, jetzt ´mal bitte ohne allzuviele Emotionen in Ruhe weiter! Wenn ihr die o2-Mitarbeiter anpöbelt und beleidigt, führt das doch sicherlich nicht weiter. Allein sachliche Argumentation/Forenbeiträge haben innerhalb von weniger als einem Tag zumindest das Problem eingegrenzt, gelöst muss es jetzt von o2 werden.

Für mich steht jetzt jedenfalls fest, dass unsere Arbeitshypothese, dass ausschließlich ehemalige E-Plus/ Base-Kunden betroffen sind, und die aber alle, richtig ist. Und offenbar ist das AppleWach-Problem nur ein Symptom für das eigentliche Problem, dass o2 die ehemaligen E-Plus/ Base-Kunden noch immer anders behandelt als originäre o2-Kunden.

Natürlich ist auch für mich als Kunde nicht verständlich, warum o2 uns ehemalige E-Plus/ Base-Kunden noch immer anders behandelt und dadurch immer wieder Probleme bereitet, das ist ja nicht das erste Mal.

Und natürlich habe ich kein Verständnis dafür, dass o2 der Fehler im Prinzip schon aus der Beta-Phase bekannt ist, aber bislang das Problem nicht lösen konnte.

Und natürlich habe ich Verständnis dafür, wenn ehemalige E-Plus/ Base-Kunden jetzt ihren Vertrag mit o2 kündigen. Aber bitte hier im Forum keine Beleidigungen der o2-Mitarbeiter, die geben offenbar Ihr Bestes. 

@o2_Lars  @o2_Antje @o2_Dennis :

Vielleicht wäre es hilfreich, das Problem in der o2-Hierarchie noch eine Stufe höher aufzuhängen. Hier wird immerhin eine ganze Geräteklasse mobilfunkmäßig vollständig außer Gefecht gesetzt. Und ich befürchte, dass, wenn jetzt das Grundproblem der Andersbehandlung ehemaliger E-Plus/ Base-Kunden nicht endlich angegangen wird, wir demnächst das nächste Problem haben. Ich prophezeie schon ´mal, dass bei der Einführung von 5G die ehemaligen E-Plus/ Base-Kunden zunächst außen vor bleiben...

Ich bin auch betroffen 😕. Überlege kündigen 

Hallo @patent_uck.

Vielleicht wäre es hilfreich, das Problem in der o2-Hierarchie noch eine Stufe höher aufzuhängen. Hier wird immerhin eine ganze Geräteklasse mobilfunkmäßig vollständig außer Gefecht gesetzt.

Du meinst damit eine höhere Einstufung der aktuellen Problematik bei den Kollegen der Technik? Wenn, dann ist das bereits der Fall. 

Oder meinst du mit “o2-Hierarchie”, dass solche aufkommenden Einschränkungen nicht nur bis zur Etage der Technik weitergetragen werden, sondern auch noch zwei, drei oder vier Etagen darüber zu besprechen wären?

Ja, auch das passiert. Bei den ganzen Reportings würde es auch an ein Wunder grenzen, wenn das nicht mehrere Etagen erreicht. Wobei es natürlich da immer auf die Größe der bestehenden Störung ankommt. In diesem Fall hast du aber bereits eines der wichtigsten Argumente gebracht.

Hier wird immerhin eine ganze Geräteklasse mobilfunkmäßig vollständig außer Gefecht gesetzt. 

Schon alleine deswegen kann ich davon ausgehen, dass so etwas jetzt und danach, bei den zuständigen Abteilungen, noch Thema sein könnte. Und auch wenn es manchmal nicht den Anschein macht, bleibt hier niemand ungehört.

Wir geben eure Hinweise und natürlich insbesondere euren Unmut über diese Situation stets weiter. Zwar würden wir gerne, gerade in solchen Momenten, mehr machen können, nur leider sind uns bei solch komplexen Themen, unabhängig davon, welche Ursache nun am Ende dafür verantwortlich ist, dann doch die Hände gebunden. 

VG
Dennis

 

 

Benutzerebene 1

So, jetzt ´mal bitte ohne allzuviele Emotionen in Ruhe weiter! Wenn ihr die o2-Mitarbeiter anpöbelt und beleidigt, führt das doch sicherlich nicht weiter. Allein sachliche Argumentation/Forenbeiträge haben innerhalb von weniger als einem Tag zumindest das Problem eingegrenzt, gelöst muss es jetzt von o2 werden.

Für mich steht jetzt jedenfalls fest, dass unsere Arbeitshypothese, dass ausschließlich ehemalige E-Plus/ Base-Kunden betroffen sind, und die aber alle, richtig ist. Und offenbar ist das AppleWach-Problem nur ein Symptom für das eigentliche Problem, dass o2 die ehemaligen E-Plus/ Base-Kunden noch immer anders behandelt als originäre o2-Kunden.

Natürlich ist auch für mich als Kunde nicht verständlich, warum o2 uns ehemalige E-Plus/ Base-Kunden noch immer anders behandelt und dadurch immer wieder Probleme bereitet, das ist ja nicht das erste Mal.

Und natürlich habe ich kein Verständnis dafür, dass o2 der Fehler im Prinzip schon aus der Beta-Phase bekannt ist, aber bislang das Problem nicht lösen konnte.

Und natürlich habe ich Verständnis dafür, wenn ehemalige E-Plus/ Base-Kunden jetzt ihren Vertrag mit o2 kündigen. Aber bitte hier im Forum keine Beleidigungen der o2-Mitarbeiter, die geben offenbar Ihr Bestes. 

@o2_Lars  @o2_Antje @o2_Dennis :

Vielleicht wäre es hilfreich, das Problem in der o2-Hierarchie noch eine Stufe höher aufzuhängen. Hier wird immerhin eine ganze Geräteklasse mobilfunkmäßig vollständig außer Gefecht gesetzt. Und ich befürchte, dass, wenn jetzt das Grundproblem der Andersbehandlung ehemaliger E-Plus/ Base-Kunden nicht endlich angegangen wird, wir demnächst das nächste Problem haben. Ich prophezeie schon ´mal, dass bei der Einführung von 5G die ehemaligen E-Plus/ Base-Kunden zunächst außen vor bleiben...

Alles vollkommen richtig! Aber auch Sachlichkeit hilft mir bei keinem Problem, daß ich als Kunde 2. Klasse habe, weiter. Frei nach dem Motto: KEIN Bier ist auch keine Lösung…

Nach so vielen Jahren denke ich inzwischen ernsthaft über einen Providerwechsel, statt einer VVL nach...🤷🏼‍♂️

Ich bin mal gespannt, ob man bei O2 soviel Arsch in der Hose hat, klar Stellung zu beziehen, ob man einen Unterschied zwischen "lupenreinen" O2-Kunden und ehemaligen E-Plus-Kunden macht. 

Deine Antwort