Warum O2
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Gelöst

Apple Watch eSIM Mobilfunk nicht in Verwendung



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428 Antworten

Benutzerebene 1

Habe im Apple Forum gelesen, daß es sich wohl um ein Problem bei Apple handelt, da auch andere Anbieter betroffen sein sollen.

https://communities.apple.com/de/thread/251802595

Würde leider bedeuten, das nur ein weiteres iOS update helfen würde. 
Ob das so ist und wann es kommt, wer weiß.

Da ist von allen aber immer nur O₂ genannt worden‽ 🤔

Habe das gleiche Problem, wie alle hier.
Auch schon seit der beta verfolgt.
Da hieß es noch, dass das Problem erst bei release der finalen Version angegangen wird. 
 

Da frage ich mich doch, wozu so eine beta von Apple gestartet wird und man sogar hier auf die Fehler aufmerksam macht. Hier arbeiten Kunden mit, um einen sauberen Übergang zu gewährleisten und von o2 passiert einfach nichts und es wird ignoriert?
Sollte o2 hierfür nicht dankbar sein?
 

Sehr schwach von o2.
 

So ein Verhalten seitens o2 kann und sollte man nicht tollerieren.
Überlege mir ebenfalls weitere Schritte.

Gleiches Problem bei mir, neue Series 6, iPhone XS, alles neueste Software, früher Base Kunde, eSIM nicht verfügbar 

Benutzerebene 7

Hallo allerseits,

wenn man sich so eine schicke Apple Watch gekauft hat, dann möchte man die natürlich auch so schnell wie möglich mit eSIM nutzen können, das ist mehr als nur verständlich.

Wir sind auch weiterhin in enger Zusammenarbeit mit dem Hersteller dabei, dies Einschränkung so schnell wie möglich zu beheben, damit der Nutzung nichts mehr im Wege steht, an dieser Stelle auch scho neinmal vielen Dank an die Daten und Informationen, die ihr uns hier gegeben habt, um die Ursache weiter eingrenzen zu können.

Zum aktuellen Zeitpunkt kann ich hier leider nur um Geduld bitten, spätestens, sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir uns hier erneut zurück melden :-)

Die Apple Watch kann ja schon einiges. Ich selbst bin ja nicht so der Smart watch Nutzer, aber was sind den nso die Features, die euch an der Apple Watch letztendlich überzeugt haben? :-)

Gruß,

Lars

 

Benutzerebene 4

@o2_Lars 

 

was ist an dem Gerücht dran , das es nur ehemalige eplus/ base Nutzer betrifft? Stimmt das ? 

Benutzerebene 7

Hallo @Eazy,

ganz ehrlich, dazu liegen mir aktuell leider keine Informationen vor, tut mir leid. Wir melden uns hier auf jeden Fall spätestens dann, wenn uns neue Informationen vorliegen. Ich bin guter Dinge, dass die Watch bald so läuft, wie sie soll :-)

Gruß,

Lars

Im Apple Forum betrifft es auch nur o2 Kunden und hier wohl auch ehemalige E+/Base Kunden. 
 

Apple unterstützt ja „nur“ D1, D2 und o2. Evtl. Werden da „falsche“ Einstellungen/Merkmale übermittelt? 

Benutzerebene 7

Hallo @JoSt75,

ich kann Dir dazu auch keine andere Antwort geben als ich sie vorhin schon Eazy gegeben habe. :-)

Die genaue Ursache liegt uns hier aktuell nicht vor, wir haben dazu bisher auch noch keine Rückmeldung oder neuen Informationen erhalten, was genau das ganze jetzt verursacht.

Ich bin da aber sicher, dass es bald geklärt sein wird und die Watch dann auch mit der eSIM laufen wird :-)

Gruß,

Lars

Apple unterstütz nur D1, D2 und o2. 
 

Alle alten E+/Base Kunden werden ausgesperrt! 

Wer behauptet das? Die Migrierung war doch schon 2018 abgeschlossen! Bin auch alter Eplus Kunde. Nach der Migrierung ging aber alles, was vorher nur O2 Kunden vorbehalten war, wie WLAN Call, Visual Voicemail, VoLTE. 
Auf meiner Rechnung steht schon lange Telefonica O2, warum sollte das also von Apple benachteiligt werden? Was ist eigentlich mit den freundlichen O2- Mitarbeitern, keine Aussagen? Echt schlecht von Euch!

Lies doch hier im Forum und bei Apple . Betrifft es einen anderen Anbieter? Oder neuere o2 Kunden? 
Wenn alles andere ausgeschlossen wird ist das was Übrig bleibt wohl der Grund/Lösung. 

Benutzerebene 7

Hallo @JoSt75,

ich bin sicher, dass im Fachbereich zusammen mit Apple alles in die Wege geleitet ist, damit die Watch so schnell wie möglich auch bei Dir läuft. 

Solange aus diesen Fachbereich aber keine verbindliche Information zu einer Ursache vorliegt, werde ich hier dazu leider auch keine Aussage treffen können.

Gruß,

Lars

Benutzerebene 4

@o2_Antje @o2_Lars 

Könntet ihr bitte unsere Arbeitshypothese (@ Eazy: ich würde das nicht als Gerücht bezeichnen), dass vermutlich nur ehemalige E-Plus- bzw. Base-Kunden betroffen sind, nach „oben“ weitergeben? Vielleicht hilft das bei der Problemanalyse.

Sobald ihr eine Rückmeldung habt, bitte Bescheid geben.

Benutzerebene 7

Hallo @patent_uck,

wir haben ja schon hier über unsere Community schon einiges an Daten gesammelt und intern adressiert, diese Hypothese habe ich ebenfalls einmal entsprechend weiter gegeben, vielen Dank auf jeden Fall schon einmal für eure Mithilfe und Unterstützung :-)

Gruß,

Lars

Bei mir geht es seit dem Update auch nicht mehr, das finde ich schon sehr traurig.

IPhone 11 Pro Max, Apple Watch 5 Edelstahl, beide mit den neusten Updates.

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Ralph S. und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Schade, dass es so ein Grund ist, der Dich hier in unsere Community führt :-/ 

Unser Fachbereich ist da aber zum Glück auch schon gemeinsam mit Apple an der Sache dran, damit die Watch so schnell wie möglich wieder wie gewohnt läuft :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 4

Bei mir geht es seit dem Update auch nicht mehr, ...

 

Bist Du auch ehemaliger E-Plus/Base- Kunde?

Gleiches Problem. Auch ehemals ePlus.

Bei mir geht es seit dem Update auch nicht mehr, ...

 

Bist Du auch ehemaliger E-Plus/Base- Kunde?

Ja 

Hallo Zusammen,

ich ergänze mal die Runde.

Ich habe das gleiche Problem nach dem aktuellen iOS- und watchOS-Update - Iphone 8 und AW 4. Ich gehöre ebenfalls zu den ehemals E-Plus/Base-Kunden. Beim Stöbern durch Community-Foren anderer Anbieter habe ich das Problem nicht gefunden. Das grenzt die Lösungsfindung dann ja evtl. ein.

Hier die Meldung:

VG

Peter

Hallo Zusammen,

ich ergänze mal die Runde.

Ich habe das gleiche Problem nach dem aktuellen iOS- und watchOS-Update - Iphone 8 und AW 4. Ich gehöre ebenfalls zu den ehemals E-Plus/Base-Kunden. Beim Stöbern durch Community-Foren anderer Anbieter habe ich das Problem nicht gefunden. Das grenzt die Lösungsfindung dann ja evtl. ein.

Hier die Meldung:

VG

Peter

Genau so sieht das bei mir auch aus.

Benutzerebene 7

Hallo allerseits und danke für eure Rückmeldungen :-)

Eure Vermutungen sind ja bereits entsprechend an den Fachbereich weiter geleitet worden, auch weiterhin wird mit Apple an einer Lösung gearbeitet. Wir bleiben da weiterhin dran und sobald es von uns Neuigkeiten dazu gibt, werden wir euch informieren :-)

Gruß,

Lars

Ok. Wenn da so weiter geht haben wir das Problem vor Appel und o2 bald selber gelöst. Ist ja schon ganz gut eingegrenzt. Brauchen noch einen der böschen programmiert, ich kümmere mich um die PR, hab noch nen Redakteur an der Hand, einer macht noch paar Schnittchen und Zack ist die Story des Jahres fertig. HL: Community schneller als Weltkonzerne.

Ich habe dieselben Probleme und bin auch ehemaliger Base-Kunde. Nervt ziemlich, da ich das Problem seit der Beta habe. Die Probleme treten nach Recherche auch nur bei O2-Kunden mit ehemaligen Base/E-Plus Kunden auf. Meine Frau ist „o2-Kundin“ ohne Base/Eplus-Historie und bei Ihr funktioniert alles blendend.

Benutzerebene 3

Dieser Tread ist zwei Monate alt. Erst wird man für die Beta- Phase vertröstet, weil das anscheinend nur für Apple und Entwickler interessant ist, dann kommt oh Gott die Final, und oh Wunder, man wird vertröstet. Ich kann Euch schon einmal den Text für die Pressemitteilung geben: Leider kommt es in bedauerlichen Einzelfällen zu Problemen seit dem Release von ios14 mit der Mobilfunktionalität der Apple Watch Cellular, wir arbeiten  mit Hochdruck mit Apple in alle Richtungen an einer Lösung… Hier die coole Applewatch 6 LTE bestellen. 

Dieser Tread ist zwei Monate alt. Erst wird man für die Beta- Phase vertröstet, weil das anscheinend nur für Apple und Entwickler interessant ist, dann kommt oh Gott die Final, und oh Wunder, man wird vertröstet. Ich kann Euch schon einmal den Text für die Pressemitteilung geben: Leider kommt es in bedauerlichen Einzelfällen zu Problemen seit dem Release von ios14 mit der Mobilfunktionalität der Apple Watch Cellular, wir arbeiten  mit Hochdruck mit Apple in alle Richtungen an einer Lösung… Hier die coole Applewatch 6 LTE bestellen. 

Das Problem wird eher auf der Seite von O2 liegen.

Benutzerebene 3

Das Hauptproblem von O2 ist, dass man als Kunde verarscht und für blöd gehalten wird. Das wird sicher auch nicht die Schuld der Moderatoren und im Support sein, sicher liegt da eine Asymmetrie in der Informationsverteilung vor. Die, denen diese Informationen zugänglich sind, interessieren nur die Zahlen, ich habe damals bei den Schwierigkeiten der Migration der Base/ E-Plus Kunden Infos bekommen, dass die ja für weniger Geld nicht die gleiche Leistung erwarten können. Nun denn, anscheinend ist das immer noch so. 

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