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Warum O2 Service
Gelöst

Apple Watch eSIM Mobilfunk nicht in Verwendung


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428 Antworten

arthur1978
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 17. September 2020

Apple hat den Fall weiter eskaliert, bekomme heute Abend um 1900 einen Rückruf zum derzeitigen Stand der Dinge und man bat mich darum die Sache aber auch nochmal dem O2 Support zu melden.

Problem war dort auch bekannt und es gibt schon ein Ticket dazu zwischen Apple und O2.

 

 


VitoK
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 17. September 2020

Habe genau das gleiche Problem.
In der Früh iPhone und Apple Watch aktualisiert, kein Mobilfunktarif mehr vorhanden.
Dann eSim entfernt und neu konfiguriert. Funktioniert dann auch nicht.

iPhone 11 Pro Max - iOS 14
Apple watch 5 - watchOS 7

Danke


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40940 Antworten
  • 17. September 2020

Wow, vielen Dank für die superschnellen Antworten :rosette:
Wir haben nun auch bereits genug Material und benötigen vorerst keine weiteren Beispiele.
Über den weiteren Verlauf halten wir euch hier auf dem Laufenden.

 

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. September 2020

Bei mir auch das Problem seit der ersten Public Beta und jetzt bei der Finalen Version von iOS14 auch. 

Habe das iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5. Beide Geräte haben die neueste Version. 


Ivensis
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 17. September 2020
BenFl schrieb:
o2_Antje schrieb:

Zusätzlich möchten wir an die Technik noch ein paar Beispiele weiterleiten, dazu habe ich noch zwei Rückfragen.
 

@BenFl @Patrick_W @arthur1978 @Hoschi2135 @Eci @Kurti77 

  • Welches iPhonemodell und OS Version nutzt ihr?
  • Welches Watchmodell und OS Version nutzt ihr?

 

Da ihr euch bereits umfassend mit der Thematik befasst habt, nutzt ihr vermutlich ja schon die aktuellsten Versionen.
Für die weitere Bearbeitung ist es aber trotzdem notwendig das vorab noch einmal abzugleichen.
 

 

Gruß
Antje

  • Welches iPhonemodell und OS Version nutzt ihr?: Iphone 11, ios14
  • Welches Watchmodell und OS Version nutzt ihr? Watch 5, watchos7


iPhoen XR mit IOS 14

und Apple Watch sS5 Watch OS7


Patrick_W
Lehrling
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 17. September 2020
o2_Antje schrieb:

Zusätzlich möchten wir an die Technik noch ein paar Beispiele weiterleiten, dazu habe ich noch zwei Rückfragen.
 

@BenFl @Patrick_W @arthur1978 @Hoschi2135 @Eci @Kurti77 

  • Welches iPhonemodell und OS Version nutzt ihr?
  • Welches Watchmodell und OS Version nutzt ihr?

 

Da ihr euch bereits umfassend mit der Thematik befasst habt, nutzt ihr vermutlich ja schon die aktuellsten Versionen.
Für die weitere Bearbeitung ist es aber trotzdem notwendig das vorab noch einmal abzugleichen.
 

 

Gruß
Antje

Bei mir sind es:

iPhone 8 mit iOS 14.0 (18A373)

AppleWatch 5 mit watchOS 7.0 (18R382)


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 17. September 2020

Bei mir ist es auch iPhone 11 mit iOS 14 und Apple Watch 4 mit iOS 7


Gohst0815
Lehrling
  • Lehrling
  • 211 Antworten
  • 17. September 2020

iPhone XS Max iOS 14

Apple Watch Nike 4LTE Watch OS 7


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 17. September 2020

Bei mir iPhone 11 IOS14

AW 3 Nike WOS 7

O2 Netzbetreiber 42.0

Ich habe das Problem im Juni an Apple und O2 gemeldet. Da hatte ich auf beiden Device Betaversionen. Die AW wurde auf Kulanz bei Apple, auf watchOS 6 zurückgesetzt. Danach funktionierte es wieder. 


Eazy
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 125 Antworten
  • 17. September 2020

Es liegt NICHT an watchOS 7.

Ich habe iOS 14 und watchOS 6 und auch keine eSIM mehr. 


bytewizard
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. September 2020

iPhone XsMax mit iOS 14

Apple Watch 4 LTE mit Watch OS7


Heiko71
Neuling
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 17. September 2020

Bei mir ebenfalls iPhone 11 mit iOS 14 und Watch 4 mit watchOS 7. Mobilfunk nicht in Verwendung… 😡🤬


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 17. September 2020

Hallo,

nach dem Update (Sowohl des iPhones auf iOS14 als auch der Watch auf iOS 7) Wird erst gar keine E Simkarte mehr angezeigt.

Wird erst gar keine E Simkarte mehr angezeigt.

Neue eSIM über das iPhone bestellen?

 

 


Heiko71
Neuling
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 17. September 2020
Hob0007 schrieb:

Hallo,

nach dem Update (Sowohl des iPhones auf iOS14 als auch der Watch auf iOS 7) Wird erst gar keine E Simkarte mehr angezeigt.

Wird erst gar keine E Simkarte mehr angezeigt.

Neue eSIM über das iPhone bestellen?

 

 

Was wird denn in der O₂-App angezeigt? Ist da eine aktive eSIM für die  Watch aktiviert?

 

 Ansonsten über die Watch-App erneut den Mobilfunk konfigurieren.

 Oder eben ggf. über die O₂-App eine bestellen.


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 17. September 2020
Heiko71 schrieb:
Hob0007 schrieb:

Hallo,

nach dem Update (Sowohl des iPhones auf iOS14 als auch der Watch auf iOS 7) Wird erst gar keine E Simkarte mehr angezeigt.

Wird erst gar keine E Simkarte mehr angezeigt.

Neue eSIM über das iPhone bestellen?

 

 

Was wird denn in der O₂-App angezeigt? Ist da eine aktive eSIM für die  Watch aktiviert?

 

 Ansonsten über die Watch-App erneut den Mobilfunk konfigurieren.

 Oder eben ggf. über die O₂-App eine bestellen.

Ja, es wird eine aktive angezeigt. 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 17. September 2020
Hob0007 schrieb:
Heiko71 schrieb:
Hob0007 schrieb:

Hallo,

nach dem Update (Sowohl des iPhones auf iOS14 als auch der Watch auf iOS 7) Wird erst gar keine E Simkarte mehr angezeigt.

Wird erst gar keine E Simkarte mehr angezeigt.

Neue eSIM über das iPhone bestellen?

 

 

Was wird denn in der O₂-App angezeigt? Ist da eine aktive eSIM für die  Watch aktiviert?

 

 Ansonsten über die Watch-App erneut den Mobilfunk konfigurieren.

 Oder eben ggf. über die O₂-App eine bestellen.

Ja, es wird eine aktive angezeigt. 

Diese hat auch bis gestern funktioniert. 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 17. September 2020

Ich finde das irgendwie eigenartig, dass keiner der Leute von O2 die Betas testet und das vorher ausprobiert. Bei mir seit Beta 1 kein Mobilnetz auf der AW 5 mit iPhone XS Max. Ich finde das sehr peinlich von O2, der offizieller Anbieter der esim für Applewatch ist und das auch bewirbt. Jetzt wird erst geguckt. Merkt Ihr es noch? Tut mir leid, aber so macht Ihr Euch keine Freunde. Was habe ich alles ausprobiert. Alles zurückgesetzt, neu angefordert, mit esim iPhone, normale SIM iPhone. Anderes iPhone gekoppelt. Nichts. Und jetzt wird erst geprüft? Echt traurig. 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. September 2020
xanu schrieb:

Ich finde das irgendwie eigenartig, dass keiner der Leute von O2 die Betas testet und das vorher ausprobiert. Bei mir seit Beta 1 kein Mobilnetz auf der AW 5 mit iPhone XS Max. Ich finde das sehr peinlich von O2, der offizieller Anbieter der esim für Applewatch ist und das auch bewirbt. Jetzt wird erst geguckt. Merkt Ihr es noch? Tut mir leid, aber so macht Ihr Euch keine Freunde. Was habe ich alles ausprobiert. Alles zurückgesetzt, neu angefordert, mit esim iPhone, normale SIM iPhone. Anderes iPhone gekoppelt. Nichts. Und jetzt wird erst geprüft? Echt traurig. 

Dem kann ich nur zustimmen. Dass O2 das Problem bei der ersten Public Beta nicht angeht ist ja noch verständlich. Aber dass die bei der achten Public Beta das Problem immer noch nicht angehen wollen, weil es eine Beta ist, ist mir ein Rätsel. Immerhin wird das Problem jetzt endlich ernst genommen. 


bytewizard
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. September 2020
Blackgazed schrieb:
xanu schrieb:

Ich finde das irgendwie eigenartig, dass keiner der Leute von O2 die Betas testet und das vorher ausprobiert. Bei mir seit Beta 1 kein Mobilnetz auf der AW 5 mit iPhone XS Max. Ich finde das sehr peinlich von O2, der offizieller Anbieter der esim für Applewatch ist und das auch bewirbt. Jetzt wird erst geguckt. Merkt Ihr es noch? Tut mir leid, aber so macht Ihr Euch keine Freunde. Was habe ich alles ausprobiert. Alles zurückgesetzt, neu angefordert, mit esim iPhone, normale SIM iPhone. Anderes iPhone gekoppelt. Nichts. Und jetzt wird erst geprüft? Echt traurig. 

Dem kann ich nur zustimmen. Dass O2 das Problem bei der ersten Public Beta nicht angeht ist ja noch verständlich. Aber dass die bei der achten Public Beta das Problem immer noch nicht angehen wollen, weil es eine Beta ist, ist mir ein Rätsel. Immerhin wird das Problem jetzt endlich ernst genommen. 

Aber: es passiert ja nix! Und nun habe ich eine Apple Watch mit LTE.. aber das funktioniert halt nicht. Enttäuschend! 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 18. September 2020
o2_Antje schrieb:

Zusätzlich möchten wir an die Technik noch ein paar Beispiele weiterleiten, dazu habe ich noch zwei Rückfragen.
 

@BenFl @Patrick_W @arthur1978 @Hoschi2135 @Eci @Kurti77 

  • Welches iPhonemodell und OS Version nutzt ihr?
  • Welches Watchmodell und OS Version nutzt ihr?

 

Da ihr euch bereits umfassend mit der Thematik befasst habt, nutzt ihr vermutlich ja schon die aktuellsten Versionen.
Für die weitere Bearbeitung ist es aber trotzdem notwendig das vorab noch einmal abzugleichen.
 

 

Gruß

 

o2_Antje schrieb:

A

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 18. September 2020

Moin 

ich habe das gleiche Problem

Iphone 7 iOS 14

AW 3 iOS 7

habe auch erst alles nochmal neu gemacht inkl. neuer Aktivierung einer eSim aber hat nichts gebracht und dann bin ich auf diesen Eintrag hier gestoßen, somit sehe ich zumindest es liegt ein allgemeines Problem vor.


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 18. September 2020

Unglaublich nervig das ganze! Da ich generell einige Einstellungen immer mal nach jedem Update anschaue, ist mir das ganze direkt aufgefallen. Auch den kompletten Weg gegangen mit entkoppeln, sein löschen und neu anlagen etc.  

Gibts es schon irgendwelche neuen Erkenntnisse? 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 18. September 2020

Hallo, habe ebenfalls das Problem mit der eSim „nicht in Verwendung“. 
eSim Profil mehrfach erneuert, Watch zurückgesetzt und keine Verbesserung.

IPhone XS mit IOS14

Watch 3 mit WatchOS 7

beide Versionen sind die offiziell veröffentlichten, der Fehler ist bereits seit der Beta bekannt. 
 

Bei der Beta konnte ich das noch verstehen, aber jetzt sollte seitens O2 mal etwas zeitnah passieren.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23448 Antworten
  • 18. September 2020

Hallo zusammen,

 

vielen Dank an alle für die vielen Beispiele. :relaxed:@o2_Antje hat sie direkt weitergeleitet. :outbox_tray: Derzeit wird der Fehler geprüft. :mag: Wir melden uns hier sobald es Neuigkeiten gibt. :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 18. September 2020
o2_Bianca schrieb:

Hallo zusammen,

 

vielen Dank an alle für die vielen Beispiele. :relaxed:@o2_Antje hat sie direkt weitergeleitet. :outbox_tray: Derzeit wird der Fehler geprüft. :mag: Wir melden uns hier sobald es Neuigkeiten gibt. :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca

 

Guten Morgen,

 

Wie auch schon im Apple Forum geschrieben:

Allein die Lösung zählt.

BG

 

 


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