Nee, ist eher so, das Du über die Feedback App, eine Rückmeldung an Apple senden solltest.
Die haben scheinbar etwas in ihrem Code, das nicht funktioniert.
@Denner Na wie dem auch sei. Apple weiß Bescheid O2 weiß Bescheid. Wenn dann iOS 14 kommt will ich keine Klagen hören.
Hallo @R1co ,
danke für dein Feedback!
Bis zum Public-Release werden wir tatsächlich noch warten müssen, vorher werden unsere Fachabteilungen dies noch nicht annehmen.
VIele Grüße,
Kurt
Wie ist bei Euch die aktuelle Version der Netzbetreiber Einstellungen bei der aktuellen Beta von iOS 14 ? Diese hat sich seit der ersten Beta nicht geändert (41.7.8). Da ich auch eine Telekom sim in meinem iPhone XS Max habe ist das komisch, da bin ich schon bei 41.7.16, die erhöhte sich hinter dem letzten Komma nach jeder Beta. Ich glaube, da liegt der Hase im Pfeffer. Ich finde, da auch watchOS 7 jetzt in einer public Beta vorliegt, könnte seitens O2 mal was unternommen werden. Apple habe ich schon ein Feedback geschrieben.
Hallo @xanu,
vielen Dank, dass du deine Erfahrungen und Eindrücke mit uns teilst.
Feedback nehmen wir hier immer gerne entgegen
Erst nach vollständigem Release können wir jedoch eine detaillierte Analyse starten, sofern die Problematik dann noch besteht.
Solange es sich noch um eine Beta handelt ist dies nicht möglich.
Gruß
Antje
Moin, das Problem bleibt scheinbar auch in der regulären ios14 bestehen
Dem kann ich mich nur anschließen. hoffe, das O2 und auch Apple jetzt an einer kurzfristigen Lösung arbeiten! @o2_Antje
Hi, also ich hab exakt das selbe Problem seit der Installation beider Betas.
Habe jetzt auch auf die finalen Versionen geupdatet und die Betaprofile sind runter von den Geräten, Problem bleibt aber bestehen.
Bin mal gespannt wie das weitergeht, evtl aktulisiert ja O2 auch jetzt erst die Netzbetreibereinstellungen und dann läuft es wieder?
Nächste Woche kommt meine AW Series 6, mal sehen wie es dann klappt (wird dann komplett als neue Watch konfiguriert)
Haltet mich mal auf dem Laufenden wie es weitergeht.
Auch hier beschriebenes Problem. Definitiv ein Problem in Verbindung mit ios14. Hatte auch die Beta drauf = nix ging mehr. Dann wieder auf 13 gegangen, alles lief einwandfrei. Jetzt 14 public = nix geht mehr mit Mobilfunk auf der Watch. Auch ich hatte das in der Beta als Report gemeldet, dort aber auch nie wieder eine Reaktion bekommen.
@o2_Antje Wie geht's weiter?
Hi,
ich habe soeben auf WatchOS7 und iOS14 aktualisiert! Seit dem kann wird die eSIM nicht erkannst in der Watch App wird die Meldung “eSIM Mobilfunk nicht in Verwendung” angezeigt!
Ich habe bereits eine neue eSIM aktiviert - ohne Erfolg.
@o2_Antje
kann es daran liegen dass die Netzbetreibereinstellungen aktualisiert werden müssen?
tritt das Problem eigentlich bei allen watches auf ?
bei mir Kombination AW4 LTE Nike mit IP11Promax
Hallo,
Habe heute Morgen wieder Kontakt mit beiden Supports gehabt. O2 deaktiviert einfach die eSIM und bittet um neu Einrichtung = kein Erfolg. Mit Apple ausführlich am Telefon durchgegangen. Haben die Watch auch entkoppelt und neu verbunden. Doch alles führt zu keiner Besserung!
Gut, dass ich den Thread hier lese, ich dachte, ich mache irgendetwas falsch.
Scheinbar scheint es ja doch an der Kombi o2 und iOS 14 zu liegen.
Und zwar konnte ich beobachten, dass meine eSim in der Watch direkt nach dem Update auf iOS 14 nicht mehr funktionierte. Ich dachte mir, dass es sicher wieder geht, wenn ich auf WatchOs 7 update, was ich dann auch getan habe. Hat aber keine Besserung gebracht.
Ich habe mittlerweile die Uhr entkoppelt, neu gekoppelt und 3 Mal die eSim gelöscht und eine neue eSim eingerichtet. Mit dem Ergebnis, dass sie direkt nach der Aktivierung als nicht genutzt angezeigt wird.
Und die Uhr sagt halt ebenfalls, dass keine Sim vorhanden ist.
Irgendwie muss eine Lösung her. Es liegt ja scheinbar nicht am User. :-/
Gut, dass ich den Thread hier lese, ich dachte, ich mache irgendetwas falsch.
Scheinbar scheint es ja doch an der Kombi o2 und iOS 14 zu liegen.
Und zwar konnte ich beobachten, dass meine eSim in der Watch direkt nach dem Update auf iOS 14 nicht mehr funktionierte. Ich dachte mir, dass es sicher wieder geht, wenn ich auf WatchOs 7 update, was ich dann auch getan habe. Hat aber keine Besserung gebracht.
Ich habe mittlerweile die Uhr entkoppelt, neu gekoppelt und 3 Mal die eSim gelöscht und eine neue eSim eingerichtet. Mit dem Ergebnis, dass sie direkt nach der Aktivierung als nicht genutzt angezeigt wird.
Und die Uhr sagt halt ebenfalls, dass keine Sim vorhanden ist.
Irgendwie muss eine Lösung her. Es liegt ja scheinbar nicht am User. :-/
Es liegt definitiv nicht am User. lasst uns bitte alle bei O2 und bei Apple druck machen. Da muss ne Lösung her
Gut, dass ich den Thread hier lese, ich dachte, ich mache irgendetwas falsch.
Scheinbar scheint es ja doch an der Kombi o2 und iOS 14 zu liegen.
Und zwar konnte ich beobachten, dass meine eSim in der Watch direkt nach dem Update auf iOS 14 nicht mehr funktionierte. Ich dachte mir, dass es sicher wieder geht, wenn ich auf WatchOs 7 update, was ich dann auch getan habe. Hat aber keine Besserung gebracht.
Ich habe mittlerweile die Uhr entkoppelt, neu gekoppelt und 3 Mal die eSim gelöscht und eine neue eSim eingerichtet. Mit dem Ergebnis, dass sie direkt nach der Aktivierung als nicht genutzt angezeigt wird.
Und die Uhr sagt halt ebenfalls, dass keine Sim vorhanden ist.
Irgendwie muss eine Lösung her. Es liegt ja scheinbar nicht am User. :-/
Es liegt definitiv nicht am User. lasst uns bitte alle bei O2 und bei Apple druck machen. Da muss ne Lösung her
Ja ich bin auch froh hier geschaut zu haben, dachte auch es liegt an der Watch selber erst oder irgendwas mit meiner Multisim.…
denke mal echt es ist ein Softwareproblem was bei Apple oder O2 gefixt werden muss.
bekomme nächste Woche die AW6, mal sehen wie es sich da verhält
Telefoniere grade mit dem Applesupport, bisher auch nur Vorschlag bezüglich zurücksetzen, entkoppeln etc.
Scheint noch nicht so bekannt zu sein das Problem.
Bin grad weitergeleitet worden in die Vorgestztenabteilung, Kollegin schaut grad mal was genauer nach ob es schon weitere Meldungen gibt….. ;-)
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Rückmeldungen, auch wenn wir uns natürlich ein anderes Ergebnis gewünscht hätten.
Wir haben den Sachverhalt zur Analyse weitergegeben.
Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir euch in diesem Beitrag selbstverständlich umgehend informieren.
Gruß
Antje
Zusätzlich möchten wir an die Technik noch ein paar Beispiele weiterleiten, dazu habe ich noch zwei Rückfragen.
@BenFl @Patrick_W @arthur1978 @Hoschi2135 @Eci @Kurti77
- Welches iPhonemodell und OS Version nutzt ihr?
- Welches Watchmodell und OS Version nutzt ihr?
Da ihr euch bereits umfassend mit der Thematik befasst habt, nutzt ihr vermutlich ja schon die aktuellsten Versionen.
Für die weitere Bearbeitung ist es aber trotzdem notwendig das vorab noch einmal abzugleichen.
Gruß
Antje
Zusätzlich möchten wir an die Technik noch ein paar Beispiele weiterleiten, dazu habe ich noch zwei Rückfragen.
@BenFl @Patrick_W @arthur1978 @Hoschi2135 @Eci @Kurti77
- Welches iPhonemodell und OS Version nutzt ihr?
- Welches Watchmodell und OS Version nutzt ihr?
Da ihr euch bereits umfassend mit der Thematik befasst habt, nutzt ihr vermutlich ja schon die aktuellsten Versionen.
Für die weitere Bearbeitung ist es aber trotzdem notwendig das vorab noch einmal abzugleichen.
Gruß
Antje
- Welches iPhonemodell und OS Version nutzt ihr?: Iphone 11, ios14
- Welches Watchmodell und OS Version nutzt ihr? Watch 5, watchos7
Ich benutze ein iPhone 11 Pro mit iOS 14 und Apple Watch 5 LTE mit Watch OS7.
Habe die gleiche Fehlermeldung wie oben beschrieben, seit ich gestern iOS 14 installiert habe.
Zusätzlich möchten wir an die Technik noch ein paar Beispiele weiterleiten, dazu habe ich noch zwei Rückfragen.
@BenFl @Patrick_W @arthur1978 @Hoschi2135 @Eci @Kurti77
- Welches iPhonemodell und OS Version nutzt ihr?
- Welches Watchmodell und OS Version nutzt ihr?
Da ihr euch bereits umfassend mit der Thematik befasst habt, nutzt ihr vermutlich ja schon die aktuellsten Versionen.
Für die weitere Bearbeitung ist es aber trotzdem notwendig das vorab noch einmal abzugleichen.
Gruß
Antje
Ich nutze ein iPhone 11, 256 GB, iOS14
und eine Apple Watch 5 Alu Silber LTE, Watch OS7
Beides gestern upgedatet.
Falls das wichtig ist: Netzbetreiber o2-de 42.0
Zusätzlich möchten wir an die Technik noch ein paar Beispiele weiterleiten, dazu habe ich noch zwei Rückfragen.
@BenFl @Patrick_W @arthur1978 @Hoschi2135 @Eci @Kurti77
- Welches iPhonemodell und OS Version nutzt ihr?
- Welches Watchmodell und OS Version nutzt ihr?
Da ihr euch bereits umfassend mit der Thematik befasst habt, nutzt ihr vermutlich ja schon die aktuellsten Versionen.
Für die weitere Bearbeitung ist es aber trotzdem notwendig das vorab noch einmal abzugleichen.
Gruß
Antje
@o2_Antje
Bei mir sind es
iPhone 11 ProMax mit finaler iOS 14
Apple Watch 4 Lte Nike Edition mit finaler WatchOS 7
Netzbetreiber o2.de 42.0
Zusätzlich möchten wir an die Technik noch ein paar Beispiele weiterleiten, dazu habe ich noch zwei Rückfragen.
@BenFl @Patrick_W @arthur1978 @Hoschi2135 @Eci @Kurti77
- Welches iPhonemodell und OS Version nutzt ihr?
- Welches Watchmodell und OS Version nutzt ihr?
Da ihr euch bereits umfassend mit der Thematik befasst habt, nutzt ihr vermutlich ja schon die aktuellsten Versionen.
Für die weitere Bearbeitung ist es aber trotzdem notwendig das vorab noch einmal abzugleichen.
Gruß
Antje
Hallo Anja,
iPhone X mit iOS 14
Apple Watch 5 mit Watch OS7
Grüße
Eci
Zusätzlich möchten wir an die Technik noch ein paar Beispiele weiterleiten, dazu habe ich noch zwei Rückfragen.
@BenFl @Patrick_W @arthur1978 @Hoschi2135 @Eci @Kurti77
- Welches iPhonemodell und OS Version nutzt ihr?
- Welches Watchmodell und OS Version nutzt ihr?
Da ihr euch bereits umfassend mit der Thematik befasst habt, nutzt ihr vermutlich ja schon die aktuellsten Versionen.
Für die weitere Bearbeitung ist es aber trotzdem notwendig das vorab noch einmal abzugleichen.
Gruß
Antje
Ich hab das gleiche Problem
iPhone X, 64 GB, iOS14
Apple Watch S5 Nike+ LTE Alu 44 Sport , Watch OS7
Gestern upgedatet
Netzbetreiber o2-de 42.0