Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Apple Watch eSIM Mobilfunk nicht in Verwendung



Kompletten Beitrag anzeigen

428 Antworten

Benutzerebene 4

@o2_Kurt - also soll ich einfach warten bis irgendwann nicht mehr „warten“ da steht und die aktiviert wurde oder muss ich dann nochmal ein neuen Versuch starten? Danke für die schnelle Antwort.

@o2_Kurt - also soll ich einfach warten bis irgendwann nicht mehr „warten“ da steht und die aktiviert wurde oder muss ich dann nochmal ein neuen Versuch starten? Danke für die schnelle Antwort.


Jain und ja.

Es schadet auf jeden Fall nicht, uns (oder den Kanal deiner Wahl) in 2 Tagen erneut zu kontaktieren um den aktuellen Stand zu erfahren und ggf. eine Nachbearbeitung anzustoßen, wenn es online noch nicht klappt.

 

Ich hoffe, dieser Weg ist auch für dich in Ordnung! Leider kann ich nicht versprechen, dass es ohne weiteres Eingreifen sofort wieder klappt, deshalb der erneute Kontakt :wink:

 

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 4

@o2_Kurt - danke nochmal für deine schnelle Hilfe! Hab es gerade nochmal probiert und siehe da, nach nur 5 Minuten wurden sie aktiviert 🙏🏻 Danke!

@followthetrip Das sind großartige Nachrichten.
Freut mich sehr zu hören.

 

Gruß
Antje

Hallo,

auch ich reihe mich ein, dass ich den Mobilfunk bei meiner neuen Apple Watch seit einem Monat nicht aktivieren kann.

Bei der Einrichtung in der Apple Watch stand, dass der Mobilfunkanbieter kontaktiert wird und ich Bescheid bekomme. Das ist jetzt einen Monat her. Seitdem steht in der Watch App unter Mobilfunk “o2.de Warten”. Ich kann aber weder einen neuen Mobilfunk hinzufügen noch kann ich den aktuellen Vertrag entfernen (“Dein Mobilfunktarif konnte nicht konfiguriert werden. Versuche es später erneut.”). Bei der Hotline hat man mir eine Sim-Multicard (ist in meinem Vertrag inklusive) per Post zugeschickt, mit der ich natürlich auf der Watch nichts anfangen kann… Auf der Internetseite steht vermerkt, dass ich die eSim über die Watch App bestellen muss. Dies scheint aber nicht zu funktionieren, ich habe noch nicht einmal eine Bestellbestätigung per Mail o. Ä. erhalten ...

 

Wie bekomme ich die eSim/ den Mobilfunktarif aktiviert bzw. gelöscht ? 

Hallo @Caroba09,

 

schön, dass du dich hier meldest.
Ich habe den Fall zur Überprüfung an unsere Technik weitergeleitet, hab bitte noch etwas Geduld.
 

 

Gruß
Antje

 

 

Hallo zusammen,

leider klappt auch bei mir die Aktivierung der eSim Karte nicht. Hab heute eine Apple Watch 6 neu eingerichtet und leider kommt in der Apple Watch App direkt die Meldung: Dein o2 de Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt. 
iPhone 12 Pro mit iOS 14.2

Apple Watch 6 mit watchOS 7.1

Vertrag ist direkt bei o2.

Habt ihr eine Idee warum? 
Grüße 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hast du mehr als eine Rufnummer unter diesem Account?

 

Es braucht einen extra Login für die Rufnummer, die man auf der Watch nutzen will.

Ja hab ich. Hab das Handy 2x neu gestartet und dann konnte ich zumindest mal in der Apple Watch App - Mobilfunk - die Schaltfläche Mobilfunk hinzufügen auswählen.

jetzt warte ich nur noch auf die Aktivierung 😉

Heute Morgen um 6 war die Aktivierung durch 👍

Hallo @MacShorty,

 

super, dann hat es ja doch noch funktioniert. :relaxed:

Solltest Du nach Fragen haben, melde Dich gerne hier noch einmal.:relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

Hey @o2_Bianca,

ich hab seit dem Release von IOS 14 immer noch keinen Mobilfunk auf der Apple Watch. Es ist echt zum verzweifeln, hab schon unzählige Male bei Apple und o2 angerufen... 

Kannst du mir bitte sagen, wie lange das noch so gehen soll und ob man da endlich was geregelt bekommt? :) 
 

Viele Grüße 

Hallo @David1928 ,

 

an welcher Stelle hängt es?

Hast du die Watch bereits entkoppelt und es dann nach der Koppelung erneut getestet?

 

Viele Grüße,
Kurt

Danke für die Rückmeldung @o2_Kurt

Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr weiter :)
Apple Watch und IPhone wurden bereits mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ohne Backup aufgespielt.

Wenn keine aktive esim vorhanden ist, dann funktioniert der Bestellprozess ganz normal. Zurück in der Watch App wird auch der Versuch einer Aktivierung angezeigt, dann kommt aber irgendwann die Meldung „Mobilfunk kann nicht konfiguriert werden“.

Um es dann erneut versuchen zu können muss die besagte esim wieder gelöscht werden. 
 

Das ganze funktioniert seit dem Release von iOS 14 und watchOS 7 leider nicht. 

@David1928 Du gehst wie in diesem Video beschrieben vor?

 

 

Magst du von der Fehlermeldung hier mal einen Screenshot anhängen?
Persönliche Daten bitte ich dich vorab zu anonymisieren.

 

Gruß
Antje

@o2_Antje Ja, ich hab mir vollständigkeitshalber auch das gesamte Video angesehen… ohne neue Erkenntnisse. Das Problem besteht weiterhin. Jegliches Standardprozedere wurde schon etliche Male ausprobiert (iPhone und Watch auf Werkseinstellungen und ohne Backup wieder aufgespielt etc.)

 

@David1928 Vielen Dank für die Screenshots, ich möchte mir deinen Vertrag gerne einmal genauer ansehen.
Allerdings liegen mir noch keine Kundendaten vor.
Ich schicke dir deshalb gleich eine private Nachricht über @o2_Support.

 

Gruß
Antje

@David1928 Vielen Dank für die private Nachricht.
Magst du die Aktivierung jetzt noch einmal versuchen?

 

Gruß
Antje

Hey @o2_Antje

welch ein Zufall. Es hat beim 21 Versuch mit dem selben Vorgehen, ebenfalls nicht geklappt :D irgendwelche neuen Ideen? 
Probiert wurde ebenfalls die Zurücksetzung auf Werkseinstellungen, sowohl des iPhones als auch der Watch, Löschung der Watch-App und die Konfiguration des Mobilfunk im Einrichtungsprozess der Watch selbst. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

@David1928 Schade, dass die Aktivierung auch dieses Mal auf einen Fehlerstatus gelaufen ist.
Den Sachverhalt habe ich gerade noch einmal an unsere Technik weitergeleitet und um Prüfung sowie Bereinigung gebeten.
Ich muss dich leider noch einmal um Geduld bitten.

 

Gruß
Antje
 

Hallo @o2_Antje

Ich warte seit September auf eine Lösung des Problems und immer wieder höre ich dieselben Sätze von den o2 Mitarbeitern. Könnte sich irgendjemand vielleicht endlich darum kümmern. 
Ich habe mich meines Erachtens mehr als ausreichend um Geduld bemüht. 

Mit freundlichen Grüßen 

Leider muss ich zugeben dass es mir nicht anders geht! Weder im Auto noch bei der Apple Watch funktionieren die mobilen Daten. 

@David1928 Ich verstehe deinen Unmut und gerne würde ich die Problematik direkt für dich lösen können.
Aus welchem Grund die Aktivierung allerdings nicht abschließend durchgeführt werden kann, lässt sich für mich leider nicht nachvollziehen.
Die Bestellung selbst wird systemtechnisch erfasst und du erhältst ja auch eine Mail in der dir die Aktivierung bestätigt wird.
Auf den ersten Blick sieht alles richtig aus, woran genau es nun scheitert muss von unserer Technik analysiert werden.

 

@rvn Du hast jetzt Multicards und Datacards im Einsatz, aber nur auf der Hauptkarte funktioniert das Internet?

 

Gruß
Antje
 

@antje 

genau so sieht es aus, deswegen habe ich es ja geschrieben. 

@rvn Das ist kurios, denn die Installation für die Watch wird mir hier als erfolgreich angegeben.
Du kannst über die Watch auch grundsätzlich telefonieren und Nachrichten versenden oder klappt das ebenfalls nicht?
Was für ein Gerät nutzt du im Auto?

 

Gruß
Antje

Deine Antwort