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Apple Watch eSIM Mobilfunk nicht in Verwendung



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428 Antworten

@o2_Dennis

@o2_Dennis 

eSim ist als datacard im Profil zu sehen. 

@o2_Dennis

eSim ist als datacard im Profil zu sehen. 


Hi @Drnikonh ,

 

als Datacard ist merwürdig, hast du es so gewählt? Apple lässt nur noch Multicards als eSIM für die Watch zu, Datacards sind da leider ausgenommen. Kannst du es in dieser Richtung testen, oder tritt der Fehler des Portals immer noch auf?


Viele Grüße,
Kurt

@o2_Dennis

eSim ist als datacard im Profil zu sehen. 


Hi @Drnikonh ,

 

als Datacard ist merwürdig, hast du es so gewählt? Apple lässt nur noch Multicards als eSIM für die Watch zu, Datacards sind da leider ausgenommen. Kannst du es in dieser Richtung testen, oder tritt der Fehler des Portals immer noch auf?


Viele Grüße,
Kurt

In der AW App versucht es mir eine eSim zu bestellen und es kommt immer noch dieselbe Fehlermeldung. Eigentlich war die eSIm keine Datacard per Post - nur in der App erscheint es so

Letztendlich hat das funktioniert- nach iOS Upgrade konnte ich bei AW esim einreichen.…

 

omfg!!!!! 3 Monate Wartezeit….. )))))

Hallo B-T-P,

 

das sind tolle Nachrichten, danke für die Rückmeldung.

 

@Drnikonh Sollen wir die eSIM Datacard mal abschalten und du versuchst dann über die App eine neue Bestellung als Multicard?

 

@OlliZZ Bei dir läuft es jetzt auch?

 

Gruß
Antje

 

 

Hallo B-T-P,

 

das sind tolle Nachrichten, danke für die Rückmeldung.

 

@Drnikonh Sollen wir die eSIM Datacard mal abschalten und du versuchst dann über die App eine neue Bestellung als Multicard?

ja sehr gerne. 

 

@OlliZZ Bei dir läuft es jetzt auch?

 

Gruß
Antje

 

 

 

@Drnikonh Ich habe die Abschaltung veranlasst.
Warte am besten jetzt noch einmal 30 Minuten ab und versuche dann eine Neubestellung.

 

Gruß
Antje

Hallo,

 

ich habe selbiges Problem.

O2 bekommt es nun seit 3 Monaten nicht auf die Reihe mir zu helfen.

Warte, mal wieder, vergebens auf eine Rückmeldung vom Support.

Das kann doch nicht sein.

Vielleicht kann ja hier mal jemand drauf schauen?

 

Danke, noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.

@Drnikonh Wie ist es gelaufen?
Hat die Aktivierung jetzt geklappt?

 

@esimfrust Nach dieser langen Zeit ist dein Unmut natürlich absolut verständlich.
Ich bedaure, dass bisher noch keine Lösung gefunden werden konnte.
Du erhältst ebenfalls die Info “Entschuldigung bei der Bestellung ist ein Fehler aufgetreten”?
Sollen wir die eSIM bei deinem Vertrag auch einmal abschalten und du versuchst dann eine Neubestellung über die Watch App?

 

Gruß
Antje

Guten Morgen Antje!

Toll so schnell eine Rückmeldung zu erhalten. 
 

klar, können wir gerne machen. Am besten alle raus nehmen bis auf die Hauptkarte (physikalische Sim. Endziffern 551. 

Entstehen dadurch irgendwelche Kosten für mich?

 

Danke und einen schönen Sonntag. 

@esimfrust Für die Neuaktivierung fallen in deinem Tarif einmalig 39,99 EUR an, diese Kosten schreiben wir dir dann aber natürlich wieder gut.
Die monatlichen Kosten für die Sim betragen 4,99 EUR, so wie jetzt auch.
Ich habe die Abschaltung jetzt veranlasst, warte bitte noch ungefähr eine halbe Stunde ab bis du die Neuaktivierung vornimmst und gib hier im Anschluss gerne Feedback.

 

Gruß
Antje
 

@02_Antje

 

Halleluja! Es funktioniert! Vielen lieben Dank. Die 39,99€ werden automatisch gutgeschrieben oder muss ich etwas unternehmen?

 

Merkwürdig finde ich allerdings dass ich mehrmals die Hotline bemüht habe, O2 Shops besucht habe und hier kommt die Antje und hilft mir innerhalb einer Stunde. 

Das soll deine Leistung in keinster Weise schmälern, aber vielleicht kann man an den internen Prozessen noch etwas arbeiten?

 

Danke dir nochmal und einen sonnigen Sonntag

 

Gruss aus München

@esimfrust Großartig, das freut mich zu hören.
Dein Feedback gebe ich gerne weiter.
In einem Punkt habe ich mich auch vertan, bei der Aktivierung der eSIM sollten die 39,99 EUR momentan nicht anfallen.
Falls wider Erwarten doch etwas berechnet wird, melde dich kurz hier in dem Beitrag und wir erstellen die Gutschrift.
Ich wünsche dir auch noch einen schönen Restsonntag.

 

Gruß
Antje

 

@o2_Antje pustekuchen…. die esim hat sich nun zwar auf der Watch installieren lassen, jedoch gehen weder Anrufe noch Daten sobald das dazugehörige iPhone im Flugmodus und das wlan deaktiviert ist.

Wärst Du so nett und würdest nochmal einen Blick darauf werfen?

 

LG aus München

@o2_Antje auf der Watch steht unter Einstellungen → Mobile Daten: 

 

Tarif 02

Status: nicht verbunden. 

 

Das heisst, die eSin ist zwar korrekt installiert aber sie bucht sich scheinbar nicht in das Netz ein.

Neustart der Watch hilft auch nicht. Das nur als weitere Informationen.

 

Gruss aus München

 

Hallo

ich verstehe das alles nicht. 
warum muss ich so viel Zeit, für ein Fehler, verschenken. 
wir bezahlen dafür das dass richtig funktioniert, oder?

warum wird mir etwas Verkauf, was nicht funktioniert  

da sitze ich Stunden lang und lese, und lese… und bin gar nicht weiter gekommen weil ich kein Ingenieur Technika bin  

 

wer programmiert diese Fehler?

 

 

Guten Morgen liebe @o2_Antje ,

eben nochmal probiert und: Trommelwirbel! Funktioniert. 

Scheinbar war die eSim gestern noch nicht freigeschalten.

 

Eine erfolgreiche Woche und Gruss aus München

 

Ich hab’s raus

...ich dachte mich Trift der Schlag. 

AW Update ~4 Tage her. 7.1 18R590

 Mobilfunk klappt… juhuu - freut sich der Dumme depp… leider ist das Glück schnell vorbei, da o2 Unterstützt Familien Gruppen nicht. Traurig, so viel Zeit, nerven, und (Glück) für nix.  
 

wie gehts es weiter?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Was soll Familien Gruppe sein?

Du kannst eine Uhr für Kind einrichten, aber nicht beim o2

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Das das exklusive nur mit Telekom geht, steht doch bei Apple.


 

Kannst dein Problem aber so lösen

 

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/familienkonfiguration-apple-watch-se-544310

Benutzerebene 4

Ich habe ein ähnliches Problem: auf meiner o2 Partnerkarte mit der Endnummer ***6267 (IPhone 11 Pro Max) wollte ich eine Apple Watch 6 einrichten. Ich konnte zwar die Bestellung der eSim in der App veranlassen, aber diese wurde beendet mit einer Meldung: „...der Abschluss der Bestellung dauert länger als üblich. Sie werden benachrichtigt, sobald die Bestellung abgeschlossen ist.“. Seither steht in der Apple Watch App unter Mobilfunktarif „o2-de“ und darunter „warten“. Das war gestern Abend und bis heute immer noch keine Änderung. Die eSim wird einfach nicht aktiviert. Woran liegt das? Ich bitte um Hilfe... 

 

PS: auf den iPhone und der Watch sind alle Updates und Einstellungen aktuell ! 

Denner

für so ein Fall brauche ich Telefon mit esim, da die Nummer (Anbieter) müssen gleich sein. 

Hallo @followthetrip ,

 

wie ich sehe, wird derzeit noch ein Fehler bei der Aktivierung bereinigt.

Mehrere Aufträge hingen bereits, einer muss noch storniert werden. Danach sollte die gestern eröffnete Fehlermeldung diesen Fehler beheben, ein Zeitfenster dafür haben wir leider nicht bekommen.

 

Tut mir leid, dass es nicht sofort aktiviert werden kann!

 

@Stokrotka Super, dass es generell nun klappt!

Tut mir leid, dass das Feature derzeit bei uns nicht unterstützt wird.

Ob und wann dies auch bei uns klappen wird, darüber haben wir leider noch keine Infos.

 

Viele Grüße,
Kurt

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