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Apple Watch eSIM Mobilfunk nicht in Verwendung



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428 Antworten

Hallo @B-T-P ,

 

schade!

 

Die eSIM ist bestellt und wartet auf Aktivierung.

Wir könnten diese aktivieren, damit du es erneut testen kannst.

Also: Aktivieren unsererseits, dann Bestellung per Watch App deinerseits.

 

Die Hauptkarte, oder auch der Vertrag, zeigen aber keine Einschränkungen.

Connect ist auch aktiviert.

Die Datenkarte ist noch aktiv, aber diese taucht ja bei dem Tausch nicht auf.

Wollen wir vorher nochmal ein paar Daten abfragen?

Ohne andere SIM klappte es ja auch nicht.

Um die Möglichkeiten einzugrenzen:

Welche iOS und Watch OS-Version ist derzeit installliert?

In welchem Land ist der Store gerade angemeldet? Ich bin mir nicht sicher, ob die eine Möglichkeit sein kann, aber Fragen kostet ja nichts :)

 

Die Nachrichten sind derzit wieder geschlossen, aber du hattest dich ja bereits legitimiert - wir haben also ja alles. Falls du hier über die Nummer reden möchtest, nenne gerne immer die letzten 3 Ziffern der Rufnummer.

 

Viele Grüße,

Kurt


danke fürs Rückmeldung, Kurt

Andere (physische) simkarte entfernt- daher die Photo)))))

Es geht um der Rufnummer mit 6578 am ende

watchOS 7.0.2

ios 14.0.1

bin mit russischer AppStore verbunden, aber früher (mit iOS 13) hat alles problemlos funktioniert)))

 

bG

sergei

Hallo, 

Ich habe leider das selbe Problem - eSim der Apple Watch war plötzlich nicht aktiv - einen Tausch oder eine Neubestellung über die App funktioniert nicht - Fehlermeldung. Habe die eSim schon von der Watch entfernt.

watchOS 7.0.2

ios 14.0.1

LG 

Mathias

 

Benutzerebene 1

@o2_Antje @o2_Lars @o2_Kurt @o2_Bianca @o2_Dennis @o2_Katja 

So langsam reicht mir… inzwischen werden im Kundenmenü auf der o2 Website 3 eSims angezeigt die ich aktivieren soll, ich habe nur keine von denen bestellt. Als aktuelle Sim wird mir nur eine eSim angezeigt die ich aktivieren soll, nur blöd das ich schon eine Plastik-Sim im iPhone habe dich auch aktiv ist aber nirgends angezeigt wird. Was läuft denn da bei o2 verkehrt? Ich habe keine Lust Stunden über Stunden mit Hotline zu telefonieren und nie ist eine Lösung in Sicht.

@Fleescher4: was genau kommt für eine Fehlermeldung, wenn du versuchst, die Bestellung aufzugeben?

@OlliZZ: bei dir wurde inzwischen ein Fehlerticket eröffnet, die Kollegen kümmern sich.


Grüße

@o2_Manga 

ich werde gefragt ob ich die A-Watch noch einmal aktivieren möchte - komme bis zum Warenkorb danach kommt diese Meldung.

 

@o2_Manga

ich werde gefragt ob ich die A-Watch noch einmal aktivieren möchte - komme bis zum Warenkorb danach kommt diese Meldung.

 

Hab das gleiche Problem mit meiner Apple Watch seit Tagen! O2 techniker Kundendienst unfähig. Stunden in der Warteschleife und keiner kennt sich aus… was ist nun O2? Wann wird das Problem gefixt? Es nervt

Hab das gleiche Problem mit meiner Apple Watch seit Tagen! O2 techniker Kundendienst unfähig. Stunden in der Warteschleife und keiner kennt sich aus… was ist nun O2? @o2Wann wird das Problem gefixt? @o2 Es nervt !! 

Hallo zusammen, nach erneuter Deaktivierung der esim und neuer Bereitstellung kam ich bei der Installation der esim einen Schritt weiter als bisher. Leider konnte ich die neue esim wieder nicht zur Installation auswählen sondern konnte die multikart aus meinem Auto in eine esim umwandeln und installieren. Nun hat meine Uhr wieder ein mobiles Netz. Leider sind nur Anrufe möglich, auf mobile Daten kann ich noch immer nicht zugreifen. Darüber hinaus kann ich die neue sim nicht installieren, bei der Verifizierung durch den PIN Code wird ein technischer Fehler angezeigt und ich brauche eine neue multikart für mein Auto. 

 

bitte um weitere Hilfestellung vom Support. 
danke 

@B-T-P Sorry, deine letzte Nachricht ist leider durchgerutscht.
Vielleicht besteht ein Zusammenhang mit dem ausländischen AppStore nach dem Update.
Kannst du unproblematisch einmal das Land wechseln oder ist das aufgrund z.B. bestehender Abonnements schwierig?

@Fleescher4 Hast du die Bestellung mal über das Online-Portal versucht?

 

@MiKaMuc Du kannst ebenfalls die Sim-Kartenbestellung über die App und auch über das Online-Portal nicht abschließen oder treten die Schwierigkeiten bei der Aktivierung einer bereits bestellten eSIM auf?

 

@rvn Die Sim-Kartennummer mit der Endung 81 ist im System von dir als Watch kennzeichnet worden, mit dieser Kartennummer konnte auch das eSIM Profil runtergeladen werden.
Diese Sim-Nummer verwendest du jetzt auch in der Watch?

 

Gruß
Antje

@o2_Antje 

ja! Fehlermeldung! Hab mich nochmals telefonisch durch den Support gekämpft. Bin nicht der Einzige. Größeres Problem bei O2. Kann nur der Teamleiter lösen. Dauer bis zu 7 Tage... 

@o2_Antje 

@Fleescher4 Hast du die Bestellung mal über das Online-Portal versucht?“

Hallo, Bestellung über das Online-Portal hat funktioniert - es kommt aber direkt der Hinweis das die Apple Watch Sim nur über die App bestellt und aktiviert werden kann … d.h. Ich habe eine eSIM und kann sie aber nicht auf die Apple Watch installieren... 

In der „SIM verwalten“ Übersicht wird die SIM auch als Datacard angezeigt - sollte das nicht eine Multicard sein? 
Genau diese eSIM war auch schon auf meiner Apple Watch aktiv und hat problemlos funktioniert…. 

Danke

 

@o2_Antje Ja genau. Aber wie gesagt funktionieren die mobilen Daten nicht! Die von dir neu eingerichtete esim konnte gar nichtgenutzt werden. 

@B-T-P Sorry, deine letzte Nachricht ist leider durchgerutscht.
Vielleicht besteht ein Zusammenhang mit dem ausländischen AppStore nach dem Update.
Kannst du unproblematisch einmal das Land wechseln oder ist das aufgrund z.B. bestehender Abonnements schwierig?

@Fleescher4 Hast du die Bestellung mal über das Online-Portal versucht?

 

@MiKaMuc Du kannst ebenfalls die Sim-Kartenbestellung über die App und auch über das Online-Portal nicht abschließen oder treten die Schwierigkeiten bei der Aktivierung einer bereits bestellten eSIM auf?

 

@rvn Die Sim-Kartennummer mit der Endung 81 ist im System von dir als Watch kennzeichnet worden, mit dieser Kartennummer konnte auch das eSIM Profil runtergeladen werden.
Diese Sim-Nummer verwendest du jetzt auch in der Watch?

 

Gruß
Antje

Hi, Antje- nein. Leider ist der AppStore Umschaltung ist nicht möglich, da bin ich noch ein Family Account Organisator. Das wird mindestens mehrere Woche dauern.…

kann nicht sein das hängt zusammen mit AppStore

wie gesagt- früher hatte ich kein Problem AW esim zusammen mit iPhone esim zu nutzen.

Meinen Gefühl- das ist aber etwas mit iPhone esim Profile- der Watch.app macht keine Versuche esim auf das Watch zu installieren- sagt aber sofort, das meine o2 esim karte ist fur Watch esim installation nicht verwendbar. 

Benutzerebene 1

 

@OlliZZ: bei dir wurde inzwischen ein Fehlerticket eröffnet, die Kollegen kümmern sich.


Grüße

@o2_Manga Das habe ich vor einigen Tagen auf Nachfrage bei der Hotline auch erfahren. Bis heute keine Rückmeldung und auch noch immer der gleiche Fehler. Woche um Woche vergeht und es gibt keine Lösung… Da Wechsel ich vom Discounter (Winsim) zum goßen Anbieter o2, zahle das doppelte für den Vertrag wie vorher und dann sowas… Ich bin ja ein geduldiger Mensch aber irgendwann ist Schluß mit lustig. Ich überlege schon meinen Vertag bei euch wegen Nichterfüllung der vertraglich zugesagten Leistungen zu kündigen und zu einem der beiden anderen großen Anbieter zu wechseln.

@o2_Antje 

 

hallo! Wie gehts weiter? Folgendes müsste noch passieren

 

1. Nicht genutzte Simkarten entfernen:

Neues Gerät 1 

Apple Watch 

2. Bei der Karte „Watch neu“ müssen die mobilen Daten funktionieren 

3. Neue Multikart mit Internetzugang fürs Auto
4. ​​​​​​​Entschädigung für monatelange Inkompetenz seitens des Kundenservice (abgesehen von @o2_Antje ) 

 

vielen Dank

 

 

 

@MiKaMuc Eine Rückfrage zum besseren Verständnis. 
Ich sehe hier eine Multicard mit der Sim-Kartenendung 76, die von dir auch als Watch gekennzeichnet wurde.
Am 24.10.2020 wurde ein Sim-Kartentausch vorgenommen und die Karte konnte laut meinen Daten auch installiert werden.
Diese funktioniert aber nicht, korrekt?
Sollen wir die Karte vielleicht einmal komplett abschalten und du versuchst dann eine neue Bestellung über die WatchApp auszulösen?
Wenn einmal alles zurückgesetzt wird hilft das bei Schwierigkeiten oftmals.
 

@Fleescher4  Danke für die Rückmeldung. Wir könnten die SIM aktivieren und du probierst dann über die Watch-App eine Tausch-Sim zu bestellen.
Es sollte in der Tat aber auf jeden Fall eine Multi- und keine Datacard sein.
Ich würde daher auch hier vorschlagen, dass wir einmal komplett abschalten und du versuchst dann neu zu bestellen.
Aktuell liegen mir von dir allerdings noch keine Kundendaten vor.
Wir müssten daher einmal für den Austausch in die privaten Nachrichten wechseln, ist das ok?

@OlliZZ Das Ticket ist inzwischen geschlossen worden. Kannst du jetzt bitte noch einmal testen?

@B-T-P Das hatte ich mir fast schon gedacht :(
Vielleicht hat es unter iOS14 eine Änderung bezüglich der deutschen eSIM und der Nutzung des ausländischen AppStore gegeben.
Hattest du diesbezüglich vielleicht schon einmal bei Apple nachgefragt?

 

@rvn Die Installation wird mir hier als erfolgreich angegeben.
Neben der Telefonie müssten jetzt eigentlich auch die mobilen Daten funktionieren.
Ich sehe nun auch Einwahlen, funktioniert es vielleicht inzwischen wie gewünscht ?
Die zusätzliche eSIM habe ich abgeschaltet, du kannst im Portal nun eine neue kostenfreie Multicard für dein Auto bestellen.

 

Gruß
Antje

@o2_Antje 

Richtig! Ist nicht installiert! Funktioniert nicht. 
ja bitte mit deaktivieren versuchen, solang mir bei der neubestellung keine Kosten entstehen. Und natürlich keine folgekosten. Die Multisims sind alle kostenlos bei mir.

Danke vorab. 

Benutzerebene 1



@OlliZZ Das Ticket ist inzwischen geschlossen worden. Kannst du jetzt bitte noch einmal testen?
 

@o2_Antje Keine Veränderung, gleicher Fehler wie bisher, Mobilfunk kann nicht konfiguriert werden.

 


@B-T-P Das hatte ich mir fast schon gedacht :(
Vielleicht hat es unter iOS14 eine Änderung bezüglich der deutschen eSIM und der Nutzung des ausländischen AppStore gegeben.
Hattest du diesbezüglich vielleicht schon einmal bei Apple nachgefragt?

 

 

ich hoffe das ist nicht der fall…. sonst wird mich and viel Grosere Problem fuhren )) 

Ich wurde jetzt noch mal mit einen neuen sim probieren in iPhone zu installieren und danach AW zusätzliches sim zu generierebn

 

An Apple hatte ich noch nicht gemeldet, da bin ich ganz ganz sicher - Antwort wird wie in Watch app: "melden sie sich an o2"… 

apple way )

 

@o2_Antje Hallo, private Nachrichten sind kein Problem.

Hallo @MiKaMuc ,

 

ich habe die eSIM deaktiviert.

 

Sollten dir bei der neubestellung Kosten anfallen, schreiben wir diese wieder gut.

 

Gruß, Solveig

Hallo 🙋🏻‍♀️ O2, habe dasselbe Problem mit meiner eSim und der AW. Bekomme auch die Fehlermeldung beim anmelden für die eSim. Gibt es mittlerweile eine Lösung? 

@o2_Solveig 

jetzt hat es funktioniert. Jedoch musste ich den Gebühren von 39,99 und folgekosten zustimmen. Ich hoffe da wird nix abgebucht! Ich hab alle 3 sims in meinem Vertrag inklusive. Sollte was abgebucht werden, erhalten sie ne Rücklastschrift

Hallo @MiKaMuc.

 

Sollte was abgebucht werden, erhalten sie ne Rücklastschrift

@o2_Solveig hat es ja bereits angekündigt. Wenn dir Kosten entstehen sollten, sag uns hier bitte wieder bescheid. Wie veranlassen dann eine Guthabenbuchung. 

Hallo @MiKaMuc ,

 

ich habe die eSIM deaktiviert.

 

Sollten dir bei der neubestellung Kosten anfallen, schreiben wir diese wieder gut.

 

Gruß, Solveig

 

 

Hallo @Drnikonh,

wie lautet denn die Fehlermeldung bei dir? Aktivierung der eSIM war erfolgreich und ist bei dir unter Mein o2 zu sehen?

VG
Dennis

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