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Gelöst

Apple Watch eSIM Mobilfunk nicht in Verwendung



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428 Antworten

Hallo @klarsehen,

wann wurde Dir das mitgeteilt und lässt sich die eventuell inzwischen aktivieren?

Gruß,

Lars

Oh grade nochmal probiert geht immer noch nicht immer noch der gleiche Fehler 

 

Hallo @klarsehen,

okay… mein Vorschlag ist da einmal folgender: Wir sorgen dafür, dass die eSIM erst einmal “deaktiviert” wird. Das läuft einmal ordentlich durch, am besten sagst Du dann danach morgen einmal hier kurz im Thread kurz Bescheid, damit wir eine neue eSIM einmal neu einstellen.

Wäre das in Ordnung für Dich? :-)

Gruß,

Lars

@B-T-P: Hm… mich wundert da gerade ein wenig der Hinweis auf Megafon. Die Apple Watch wurde hier in Deutschland gekauft, oder? Ist denn eine o2 SIM im iPhone? Die Watch hast Du schon einmal zurück gesetzt?

Gruß,

Lars

Hallo @klarsehen,

okay… mein Vorschlag ist da einmal folgender: Wir sorgen dafür, dass die eSIM erst einmal “deaktiviert” wird. Das läuft einmal ordentlich durch, am besten sagst Du dann danach morgen einmal hier kurz im Thread kurz Bescheid, damit wir eine neue eSIM einmal neu einstellen.

Wäre das in Ordnung für Dich? :-)

Gruß,

Lars

Was soll ich denn genau machen? Um Bescheid zu geben?

@B-T-P: Hm… mich wundert da gerade ein wenig der Hinweis auf Megafon. Die Apple Watch wurde hier in Deutschland gekauft, oder? Ist denn eine o2 SIM im iPhone? Die Watch hast Du schon einmal zurück gesetzt?

Gruß,

Lars

Meinen iPhone 11 hat 2 sim Karten:

esim: o2

nano-sim: Megafon (Russland)

iPhone and AW - in Deutschland gekauft.

 

wie schon gesagt- alles hat früher problemlos funktioniert- Probleme nur nach Upgrade  auf iOS 14

 

AW reset ist sinnlos!!!! Problem liegt bei meinen O2 Account. Nicht bei AW. Meinen o2 Konto erlaubt mich nicht eine zusätzliche esim (für AW) zu aktivieren.

 

Zurück Gesetz und als neu konfiguriert. Wieder ohne Erfolg.(((

jetz muss alles neu konfigurieren…..(((((

@klarsehen Hier antworten reicht :)
Wir würden dann die alte eSIM einmal komplett abschalten damit du im Anschluss ganz neu bestellen kannst, in Ordnung?

 

@B-T-P Klappt die Aktivierung, wenn du die Sim-Karte des anderen Anbieters vorübergehend aus dem Handy entfernst?

 

Gruß
Antje

 

@B-T-P Klappt die Aktivierung, wenn du die Sim-Karte des anderen Anbieters vorübergehend aus dem Handy entfernst?

Gruß
Antje

Natürlich klappt nichts. (((( 

@klarsehen Hier antworten reicht :)
Wir würden dann die alte eSIM einmal komplett abschalten damit du im Anschluss ganz neu bestellen kannst, in Ordnung?

 

@B-T-P Klappt die Aktivierung, wenn du die Sim-Karte des anderen Anbieters vorübergehend aus dem Handy entfernst?

 

Gruß
Antje

Wenn du mir verrätst wie ich das machen soll? Stornieren im System?besser deaktivieren?

@klarsehen Hier antworten reicht :)
Wir würden dann die alte eSIM einmal komplett abschalten damit du im Anschluss ganz neu bestellen kannst, in Ordnung?

 

@B-T-P Klappt die Aktivierung, wenn du die Sim-Karte des anderen Anbieters vorübergehend aus dem Handy entfernst?

 

Gruß
Antje

Wenn du mir verrätst wie ich das machen soll? Stornieren im System?besser deaktivieren?

Habe die Karte jetzt deaktiviert hoffe es reicht habe sms bekommen das sie deaktiviert ist

@klarsehen Hier antworten reicht :)
Wir würden dann die alte eSIM einmal komplett abschalten damit du im Anschluss ganz neu bestellen kannst, in Ordnung?

 

@B-T-P Klappt die Aktivierung, wenn du die Sim-Karte des anderen Anbieters vorübergehend aus dem Handy entfernst?

 

Gruß
Antje

Wenn du mir verrätst wie ich das machen soll? Stornieren im System?besser deaktivieren?

Habe die Karte jetzt deaktiviert hoffe es reicht habe sms bekommen das sie deaktiviert ist

habe die karte jetzt gelöscht es ist keine mehr drin habe jetzzt für die rufnummer nur 2 karten statt 3 

kann aber keine neue bestellen das müstet du dann machen

Benutzerebene 1

Hallo @OlliZZ,

behalte das gerne mal im Auge und melde Dich dann hier im Beitrag wieder, wenn alles läuft. Oder auch nicht laufen sollte. Dann haben wir das hier wenigstens an einem Ort und können uns das anschauen. :-)

Gruß,

Lars

@o2_Lars Stand heute ist, das es nicht funktioniert. Die Kollegin wollte am Samstag alle vorhandenen eSims (bereits von mir gelöschte) endgültig entfernen, hat aber anscheinend nichts gebracht. Gerade noch das Update auf WatchOS 7.0.2 gemacht, trotzdem steht in der Watch App das ich keine Berechtigung habe, den Mobilfunk auf der Watch zu konfigurieren. 

Was mir noch einfällt: Als die Probleme mit iOS14 kamen, hatte ich die 1. eSim auf dem iPhone  deaktiviert/gelöscht und eine neue eSim eingerichtet (keine Ersatz-Sim). Kann das damit zusammenhängen? Ich hatte statt der 1. eSim ursprünglich eine normale Simkarte und habe diese in die eSim getauscht, d.h. ich nutze jetzt im iPhone nicht die Ur-eSim.

@klarsehen Hier antworten reicht :)
Wir würden dann die alte eSIM einmal komplett abschalten damit du im Anschluss ganz neu bestellen kannst, in Ordnung?

 

@B-T-P Klappt die Aktivierung, wenn du die Sim-Karte des anderen Anbieters vorübergehend aus dem Handy entfernst?

 

Gruß
Antje

Wenn du mir verrätst wie ich das machen soll? Stornieren im System?besser deaktivieren?

Habe die Karte jetzt deaktiviert hoffe es reicht habe sms bekommen das sie deaktiviert ist

habe die karte jetzt gelöscht es ist keine mehr drin habe jetzzt für die rufnummer nur 2 karten statt 3 

kann aber keine neue bestellen das müstet du dann machen

Wollte Ma nachfragen wie geht es denn jetzt weiter?bestellen kann ich keine neue karte

@o2_Antje  @o2_Lars @o2_Kurt 

 

kann jemand die Karte bestellen?

Hallo, ich habe die selben Probleme wie mein Vorredner. Ich war heute im Shop und mir wurde das selbe geraten. Alles Entkoppeln und neu koppeln. Natürlich hat es nicht funktioniert. Seit Monaten kann ich meine Watch nicht mehr komplett nutzen… sehr ärgerlich. Im Shop, Hotline, Chat fühlt man sich nicht ernst genommen. Daher nun auch nochmal hier der Aufruf! 

@klarsehen Ich habe soeben eine neue eSIM für dich bestellt.
In den nächsten Minuten solltest du dazu weitere Informationen per Mail erhalten.

 

@rvn Meine Kollegen hatten dir am 28.09.2020 eine Tausch-eSIM geschickt, die bisher nicht aktiviert worden ist.
Du bekommst bei der Aktivierung dieser neuen Sim über das Online-Portal eine Fehlermeldung?

 

@OlliZZ Wie ist der derzeitige Stand? Wie viele aktive Sim-Karten werden jetzt in deinem Kundenkonto angezeigt?

 

@B-T-P Ich würde vorschlagen, dass wir die eSIM bei deinem Vertrag auch einmal komplett abschalten.
Dadurch stellen wir alles wieder auf null und senden dir im Anschluss eine neue eSIM.
Bitte versuche dann einmal die Neuaktivierung ohne die zusätzliche Karte des anderen Anbieters im Handy, ist das für dich in Ordnung?

 

Gruß
Antje

 

 

 

 

 

 

@B-T-P Ich würde vorschlagen, dass wir die eSIM bei deinem Vertrag auch einmal komplett abschalten.
Dadurch stellen wir alles wieder auf null und senden dir im Anschluss eine neue eSIM.
Bitte versuche dann einmal die Neuaktivierung ohne die zusätzliche Karte des anderen Anbieters im Handy, ist das für dich in Ordnung?

 

Gruß
Antje

 

Wenn das hilft- lass uns so machen.

ich brauche dann 2 esim Karten:

1– für iPhone 

2– für AW

 

ohne zweite sim Karte  hatte ich schon gestern probiert. Kein unterschied

 

Hi, genau die Apple Watch App schickt mich auf eine O2 Seite zur Aktivierung und dann kommt die Fehlermeldung. 

@klarsehen Ich habe soeben eine neue eSIM für dich bestellt.
In den nächsten Minuten solltest du dazu weitere Informationen per Mail erhalten.

 

@rvn Meine Kollegen hatten dir am 28.09.2020 eine Tausch-eSIM geschickt, die bisher nicht aktiviert worden ist.
Du bekommst bei der Aktivierung dieser neuen Sim über das Online-Portal eine Fehlermeldung?

 

@OlliZZ Wie ist der derzeitige Stand? Wie viele aktive Sim-Karten werden jetzt in deinem Kundenkonto angezeigt?

 

@B-T-P Ich würde vorschlagen, dass wir die eSIM bei deinem Vertrag auch einmal komplett abschalten.
Dadurch stellen wir alles wieder auf null und senden dir im Anschluss eine neue eSIM.
Bitte versuche dann einmal die Neuaktivierung ohne die zusätzliche Karte des anderen Anbieters im Handy, ist das für dich in Ordnung?

 

Gruß
Antje

 

 

 

 

 

Jetzt hat es endlich geklappt vielen dank an alle die sich gekümmert haben @o2_Antje @o2_Lars @o2_Kurt 

Ja, kann es sein das du dich wiederholst? Ja es kommt eine Fehlermeldung!

@B-T-P Ob dort die Fehlerursache liegt kann ich nicht mit Sicherheit sagen, das sollte aber in jedem Fall einmal der nächste Schritt sein.
Beide Karten müssen aber nicht getauscht werden.
Die eSIM im iPhone funktioniert ja grundsätzlich, korrekt?
Bevor die Abschaltung vornehmen müssen wir noch einmal ein paar Daten abgleichen, ich sende dir deshalb gleich eine private Nachricht via @o2_Support.

 

Gruß
Antje


 

@klarsehen Das sind ja wirklich tolle Nachrichten.
Es freut mich sehr, dass die Aktivierung nun endlich geklappt hat :)

 

Gruß
Antje

Ja, kann es sein das du dich wiederholst? 

 

@rvn Ich hoffe nicht, kann aber auch nicht ausschließen dass mir das mal passiert ;)
@klarsehen hat mich in seiner Antwort zitiert, hast du das vielleicht als doppelte Anfrage von mir aufgefasst?
Am besten schalten wir die Karte bei dir auch einmal komplett ab, damit eine Neuinstallation vorgenommen werden kann.
Ich sende dir ebenfalls gleich eine private Nachricht via @o2_Support.

 

Gruß
Antje

 

Benutzerebene 1

@klarsehen Ich habe soeben eine neue eSIM für dich bestellt.
In den nächsten Minuten solltest du dazu weitere Informationen per Mail erhalten.

 

@rvn Meine Kollegen hatten dir am 28.09.2020 eine Tausch-eSIM geschickt, die bisher nicht aktiviert worden ist.
Du bekommst bei der Aktivierung dieser neuen Sim über das Online-Portal eine Fehlermeldung?

 

@OlliZZ Wie ist der derzeitige Stand? Wie viele aktive Sim-Karten werden jetzt in deinem Kundenkonto angezeigt?

 

@B-T-P Ich würde vorschlagen, dass wir die eSIM bei deinem Vertrag auch einmal komplett abschalten.
Dadurch stellen wir alles wieder auf null und senden dir im Anschluss eine neue eSIM.
Bitte versuche dann einmal die Neuaktivierung ohne die zusätzliche Karte des anderen Anbieters im Handy, ist das für dich in Ordnung?

 

Gruß
Antje

 

 

 

 

 

@o2_Antje Eine Sim aktiv…. laut o2 Website eine eSim die ich aktivieren soll, ich habe im iPhone aber eine Plastik Sim die ich auch schon benutze die aber nirgendwo als aktiv/vorhanden auftaucht.

Hi

 

nach Erstellung von neue esim- wieder kein Effekt((

 

Und ich kann auch nicht direkt PM Antwort schicken: 

„Dieser Benutzer kann nur Privatnachrichten von Benutzern empfangen, denen er/sie folgt.“

ich habe einen gefühl, das Problem liegt nicht bei Zusatzliches esim, aber meine „hauptEsim“ fehlt welche „flag“ das gilt die Möglichkeit fur AW esim instllation
 

 

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