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Apple Watch eSIM Mobilfunk nicht in Verwendung



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428 Antworten

@o2_Antje 

Bei mir ist die O2 auch wieder verbunden!

 

Jedoch funktioniert es ohne eine Verbindung zum iPhone nicht… 

iPhone Flugmodus - ruf auf meine Nummer an - Watch klingelt nicht. Nur Besetzt Zeichen!

iPhone Flugmodus - Ruf von Watch auf Festnetz an - nicht möglich Fehlermeldung..

 

Woran kann es liegen ?

 

Benutzerebene 1

Nach Neustart des iPhones und der Uhr funnktioniert alles sehr gut.

 

ACHTUNG zum testen der telefonfunktion der Uhr das iPhone NICHT in den Flugmodus setzen sondern AUSCHALTEN.

Dann funktioniert Alles wieder einwandfrei.

 

Nach Neustart des iPhones und der Uhr funnktioniert alles sehr gut.

 

ACHTUNG zum testen der telefonfunktion der Uhr das iPhone NICHT in den Flugmodus setzen sondern AUSCHALTEN.

Dann funktioniert Alles wieder einwandfrei.

 

UPDATE:

Ok, jetzt geht es bei mir auch!

Benutzerebene 2

Läuft bei mich auch seit gestern wider stabil .

 

Danke 

Benutzerebene 1

ACHTUNG:

Keine Ahnung warum, doch plötzlich funktioniert es bei mir.

Habe die letzten Tage entkoppelt und neu gekoppelt. Danach keine Besserung. Doch jetzt einige tage später klappt alles, ohne, dass ich irgendetwas gemacht habe.

 

viele Grüße 

Ich hatte das Problem ebenfalls. Ehemaliger Base/ E-Plus Kunde. Apple iPhone 10 mit iOS14 und Apple Watch Series 3 mit OS7. bei mir wurde ebenfalls angezeigt, dass die eSim nicht aktiv ist. Nachdem ich etwas recharchiert habe wollte ich gestern mein iPhone auf iOS13.7 zurücksetzen, was natürlich schief ging. Also komplett Werkseinstellung und als neues iPhone in iTunes neu aufgesetzt mit iOS14 (danach erst mein Backup wieder eingespielt), zur gleichen Zeit wurde auf der AppleWatch ebenfalls ein Backup oder was auch immer durchgeführt. Zumindest läuft bei mir jetzt alles problemlos. Eventl gibt es einen Bug zwischen iOS 13.7 und 14.0. 

mittlerweile funktioniert bei mir ebenfalls die eSim auf der Apple Watch. Bei mir passiert es allerdings nicht automatisch, sondern das Eingreifen eines kompetenten Mitarbeiters von O2, brachte die Erlösung.

Nachdem gestern noch die Hotline von Apple versicherte, noch nie etwas von diesem Problem gehört zu haben, konnte mir die Hotline von O2 heute die Problematik genau erklären. Man erklärte mir, dass es an Apple läge und deren Forderung, die EID der Watch mit in den Prozess einzubeziehen.

Benutzerebene 1

Ohne mein Zutun ist die Mobilfunkfunktion in der Watch wieder aktiv und funktioniert tadellos.

Der guten Ordnung halber sowohl iPhone und AppleWatch einmal einem Neustart unterzogen ☺️

Guten Morgen , nur gut das ich hier mal wieder nachgelesen habe , denn ich hatte schon nicht mehr auf der Uhr Oder auf dem Handy nachgeschaut, aber bei mir funktioniert es auch wieder ohne irgendwas zu machen .Hoffen wir mal es bleibt so .

Liebe Grüße und Euch allen noch eine entspannte Restwoche 

Danke an alle beteiligten Mitarbeiter von o2, das Problem ist bei mir auch behoben und die Funktion wieder hergestellt. 
 

Hallo zusammen!

 

Danke für eure zahlreichen Rückmeldungen! Freut uns, dass es wieder klappt :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 2

Hallo zusammen!

 

Danke für eure zahlreichen Rückmeldungen! Freut uns, dass es wieder klappt :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo Kurt,

ehrlich gesagt war ich anfangs ziemlich skeptisch, dass dieses Problem zeitnah behoben wird, aber wie ich selbst bemerkt habe, hat ja alles wieder recht schnell funktioniert. Trotzdem werde ich zum Ende meiner Vertragslaufzeit kündigen müssen und einen neuen Vertrag bei O2 abschließen. Diese „ePlus Altlast“ nervt wirklich mit der Zeit 😉

 

Ich bekomme die neue Watch 6 nicht mit meiner eSim verknüpft. Es schlägt immer wieder fehl 🤨 Watch OS 7.01 ist drauf

@o2_Kurt

Ich bin auch super dankbar dass der Mobilfunk auf mein Watch wieder funktioniert. Danke 😊 

Dafür habe ich heute gemerkt dass ich auf dem IPhone kein SMS mehr empfangen oder senden kann. Im Sperrbildschirm wurde eine neue SMS angezeigt, aber ich kann sie auf dem IPhone nicht lesen, nur auf dem Watch und IPad. Verschicken kann ich auch nicht.

Es hat schon ähnliche Probleme gegeben wenn ein eSim aktiviert wurde für ein Watch...kann das sein dass das beheben des Problems mit Mobilfunk dazu geführt hat dass mein IPhone sozusagen gesperrt wurde?

Habe IOS 14.0.1 und WatchOS 7.0.1.

VG Linette 

 

Bei mir geht auch immer noch nix wer kann mir helfen?

Hallo,

ich bin jetzt auch in dieses Problem gerannt. Gibt es nun schon eine Lösung oder wird der Fehler noch gesucht?

 

Hallo @TilliAtHome ,

 

der Fehler sollte eigentlich behoben sein.

Du benutzt welche Versionen für Watch und iOS und wann hast du es zuerst versucht?

@klarsehen Die gleichen Details bräuchte ich auch von dir :)

@Micha Schimmi Du versuchst es auch erst seit dem neuen Update?

 

@lillenette Ein merkwürdiger Fehler, von welchem ich bei dir das erste Mal höre, leider also keine Erfahrungswerte in dieser Richtung. Benutzt du mehr als eine SIM?

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo @TilliAtHome ,

 

der Fehler sollte eigentlich behoben sein.

Du benutzt welche Versionen für Watch und iOS und wann hast du es zuerst versucht?

@klarsehenDie gleichen Details bräuchte ich auch von dir :)

@Micha SchimmiDu versuchst es auch erst seit dem neuen Update?

 

@lillenetteEin merkwürdiger Fehler, von welchem ich bei dir das erste Mal höre, leider also keine Erfahrungswerte in dieser Richtung. Benutzt du mehr als eine SIM?

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo Kurt,

Ich nutze IOS 14.01 und WatchOS 7.01. Die Uhr habe ich gestern Abend, also Samstag in Betrieb genommen. Muss die eSim von euch vielleicht noch manuell aktiviert werden?

Danke dass du dich an einem Sonntag darum kümmerst!!

hallo o2_Kurt 

habe es am Donnerstag den 10-09-2020 das erste mal probiert, seid dem fast jeden Tag und auch jeden 2-3 tag bei O2 angerufen.

Habe auf der Watch das neuste 7.0.1 Update und auch auf dem Iphone 14.0.1 drauf.

Daran sollte es nicht liegen.

Ich habe die erste, meiner 3 Multikarten die Esim für die Uhr drauf, man sage man es gibt wohl noch Probleme, und ich sollte doch einfach die 2 oder 3 Karte nehmen, aber die habe ich überall in Benutzung.

Ich sollte mal kucken ob ich nicht tauschen kann, aber ein Kartenwechsel dauert wieder, weil per Post usw 3-4 Tage und ob es dann daran liegt, kann mir auch niemand sagen, finde es nur traurig das man nach 2 Wochen und endlosen Telefonaten keine Lösung findet aber vielleicht hast du ja jetzt eine.

Wenn du noch Infos brauchst bitte bescheid geben.

Vielen Dank

Hallo @TilliAtHome ,

 

der Fehler sollte eigentlich behoben sein.

Du benutzt welche Versionen für Watch und iOS und wann hast du es zuerst versucht?

@klarsehenDie gleichen Details bräuchte ich auch von dir :)

@Micha SchimmiDu versuchst es auch erst seit dem neuen Update?

 

@lillenetteEin merkwürdiger Fehler, von welchem ich bei dir das erste Mal höre, leider also keine Erfahrungswerte in dieser Richtung. Benutzt du mehr als eine SIM?

 

Viele Grüße,
Kurt

 

 

 

hallo o2_Kurt 

habe es am Donnerstag den 10-09-2020 das erste mal probiert, seid dem fast jeden Tag und auch jeden 2-3 tag bei O2 angerufen.

Habe auf der Watch das neuste 7.0.1 Update und auch auf dem Iphone 14.0.1 drauf.

Daran sollte es nicht liegen.

Ich habe die erste, meiner 3 Multikarten die Esim für die Uhr drauf, man sage man es gibt wohl noch Probleme, und ich sollte doch einfach die 2 oder 3 Karte nehmen, aber die habe ich überall in Benutzung.

Ich sollte mal kucken ob ich nicht tauschen kann, aber ein Kartenwechsel dauert wieder, weil per Post usw 3-4 Tage und ob es dann daran liegt, kann mir auch niemand sagen, finde es nur traurig das man nach 2 Wochen und endlosen Telefonaten keine Lösung findet aber vielleicht hast du ja jetzt eine.

Wenn du noch Infos brauchst bitte bescheid geben.

Vielen Dank

Hallo @TilliAtHome ,

 

der Fehler sollte eigentlich behoben sein.

Du benutzt welche Versionen für Watch und iOS und wann hast du es zuerst versucht?

@klarsehenDie gleichen Details bräuchte ich auch von dir :)

@Micha SchimmiDu versuchst es auch erst seit dem neuen Update?

 

@lillenetteEin merkwürdiger Fehler, von welchem ich bei dir das erste Mal höre, leider also keine Erfahrungswerte in dieser Richtung. Benutzt du mehr als eine SIM?

 

Viele Grüße,
Kurt

Der Fehler ist behoben, nachdem ich das IPhone auf Werkseinstellungen zurückgestellt habe und mit ein Backup wiederhergestellt habe.

👍🏻☺️☺️☺️

Hallo @o2_Kurt 
 

meine eSim wurde soeben aktiviert. Es funktioniert alles und ich bin happy! Danke !!

Hallo @lillenette & @TilliAtHome,

 

das sind ja tolle Nachrichten.
Vielen Dank für die Rückmeldung.

@klarsehen Du hattest ja auch schon in anderen Beiträgen geschrieben.
Lass uns am besten jetzt hier weitermachen, sonst wird es schnell unübersichtlich.
Für die eSIM mit der Kartennummer 056 wurde eine neue Tausch-eSIM angefordert.
Per Post bekommst du also gar keine Karte.
Diese neue Sim kannst du aber nicht aktivieren, weil du die Fehlermeldung” Bei der Bestellung ist ein Fehler aufgetreten” erhältst?
Ich würde vorschlagen, dass wir die Tauschkarte jetzt einmal aus dem System nehmen und dann noch einmal eine neue Bestellung auslösen.
Ist das für dich ok?
Falls ja, benötige ich dafür noch ein paar zusätzliche Angaben.
Du erhältst deshalb gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

 

Gruß
Antje

 

Gruß
Antje

Ja können wir machen und hoffe. Das es geht habe dir die Nachricht beantwortet und hoffe es klappt jetzt dann 👍

 

Edit o2 Antje: Rufnummern entfernt

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