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Hallo,

leider habe ich ein schon sehr lange bestehendes Problem.

 

Ich habe damals ausversehen meine eSim in meiner AppleWatch gelöscht. Nun dachte ich mir, kein Thema, ich richte diese einfach erneut ein.

 

In der App für die Watch also auf konfigurieren gegangen, auf die Website von o2 geleitet worden. Logindaten korrekt eingegeben bis dann die meldung kam, dass die bestehende eSim “Uhr” dafür ersetzt werden muss.

Klar, ist ja kein Thema… dachte ich. Beim drücken des finalen “Bestellen” knopf, damit die bestehende eSim ersetzt wird kommt leider IMMER die Fehlermeldung, dass ein Fehler aufgetreten ist und ich es doch einfach erneut versuchen muss.

 

Das habe ich… und das auch bereits mehrere Monate.

 

Nun gehen mir die Ideen aus und ich hoffe, mir kann jemand helfen.

 

Danke und einen schönen Samstag,

 

Sebastian

Hallo @SebastianD.,

was hast du für einen Tarif?

LG


O2 Free M mit ausreichend (e)Sim Karten. Es ging ja auch bereits ein Jahr. Aber nachdem ich es gelöscht habe eben leider nicht mehr.


Hallo @SebastianD.,

Free M (2018)?

LG


Richtig, sorry wusste nicht, dass das Jahr entscheidend ist bei dem Problem 


Hallo @SebastianD.,

wieviele Multicards sind bei dir aktiv?

LG

 


Meine Hauptsim, dann die nicht funktionierende eSIM und dann eine weitere Hardware sim, welche aber inzwischen nicht mehr benötigt wird und eigentlich gelöscht werden könnte. 


Hallo @SebastianD.,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe direkt einmal nachgesehen und für deinen Mobilfunkvertrag sind aktuell 2 Sim-Karten aktiv.
Die Multicard mit der Kartenendung 56 funktioniert also nicht mehr und könnte abgeschaltet werden?
Für diese Karte wartet zum aktuellen Zeitpunkt auch noch ein Sim-Tausch und deshalb kannst du über die Watch App für diese Sim auch keinen weiteren Tausch anlegen und erhältst eine Fehlermeldung, das müssten wir also zuerst bereinigen.
Unabhängig davon, kannst du mal versuchen über die Watch App eine neue 3 Multicard freizuschalten, klappt das?
Den Weg beschreiben wir auch noch einmal in folgendem Video.

 

Gruß
Antje
 


@SebastianD. Konntest du bereits testen, ob die Aktivierung einer 3 Multicard klappt?

Gruß
Antje


Hallo @o2_Antje ,

sorry für die verzögerte Rückmeldung. Ich habe es getestet und es funktioniert leider nicht.

Die Multicard mit der Kartenendung 56 funktioniert  nicht und kann deaktiviert/gelöscht werden, das ist korrekt.

 

Danke und grüße

 

Sebastian


@SebastianD. Kein Problem und danke dir :)
Dann nehmen wir jetzt erst einmal die Abschaltung vor, dafür benötige ich vorab allerdings noch eine Angabe.
Für den Austausch sende ich dir gleich eine private Nachricht via @o2_Support.

Gruß
Antje


@SebastianD. Danke für die PN.
Ich habe jetzt den wartenden Sim-Tausch für die Multicard mit der Endung 56 storniert und auch die Sim-Karte selbst abgeschaltet.
Dabei ist mir aufgefallen, dass noch eine weitere eSIM Neuaktivierung mit der Kartenendung 20 wartet.
Diese Bestellung kann dann vermutlich auch gelöscht werden, korrekt?

Gruß
Antje


Hallo @o2_Antje ,

ja, diese kann ebenfalls gelöscht werden. 
meine Uhr befindet sich bereits wieder im Netz und funktioniert einwandfrei. 
1000 Danke dafür! Echt ein klasse Service! 
Grüße,

Sebastian


@SebastianD. Juhu, super, dass die neue eSIM schon aktiviert werden konnte und funktioniert 🤗
Danke auch für die netten Worte, über positives Feedback freuen wir uns natürlich ganz besonders.
Die Karte mit Endung -20 ist nun auch abgeschaltet.
Melde dich bei weiteren Fragen bitte jederzeit erneut, ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Gruß
Antje


Beitrag von iamGerry in bestehenden Thema verschoben:

Gruß
Antje


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