Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Apple Watch 9 Cellular aktivieren

  • 25 November 2023
  • 9 Antworten
  • 114 Aufrufe

Ich habe eine Apple Watch 9 Cellular und versuche es seit 3 knapp 3 Wochen mit dem Mobilfunk zu verbinden .

Wir haben alles probiert.

Es kommt nach dem man sich von der Watch App verbinden nach Eingabe der Log in Daten :

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
 

 

Bitte um Hilfe um sie auch in vollem Umfang nutzen zu können .

 

 

mit freundlichen Gruß 

icon

Lösung von Denner 25 November 2023, 16:42

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
  1. Du brauchst eine zweite Sim für die Watch. Die erste für das iphone, die zweite für die Watch.
  2. Beide benötigen die selbe Rufnummer
  3. Der Login für meino2 muss zwingend über diese Rufnummer erfolgen, es funktioniert nicht, wenn Du den Zugang anders angelegt hast.
  4. https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag
  5. Log Dich in meino2 ein und schaue, ob es dort eine Fehlermeldung oder einen offenen Auftrag gibt.
  6. Versuche es im WLAN wenn Du es bisher per LTE Zugang versucht hast, wenn Du es immer nur im WLAN versucht hast, dann versuche es mit abgeschaltetem WLAN auf dem iPhone.
  7. SMS Empfang sollte auf dem iPhone sein!

 

Ansonsten gibt es hier ein Video im Servicebereich.

Leider bekomme ich trotzdem die Fehlermeldung 

Es kommt diese Meldung obwohl ich dort mit der Nummer registriert bin 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Du hast dort aber deine Rufnummer eingetragen, oder und auf weiter geklickt?

 

017X222333444

 

 

Du hast auch die o2 App nicht installiert? Mach das und versuche dich dort mal mit der Handynummer einzuloggen.

 

 

App habe ich. So sieht der nächste schritt aus wenn ich es über die Watch App mache

nicht o2 App 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hast du auch die Nummer in das Feld eingegeben?

Haben es hinbekommen :) 

vielen lieben Dank für die Hilfe 

Haben es hinbekommen :) 

vielen lieben Dank für die Hilfe 

@Asheikh 

Wär schön wenn du die Antwort von Denner als „Lösung“ anklickst.

 

Dann steht in der Übersicht ein grüner Haken und andere Leute mit dem gleichen Problem können sich dann unter Umständen schnller selber helfen.

Hallo @Asheikh,

wunderbar, dass die Aktivierung mit der Unterstützung von Denner geglückt ist.
Ich wünsche dir viel Freude mit der Watch und wenn du magst, schau auch gerne einmal bei unserem Adventsgewinnspiel vorbei.

Für später interessierte Leser:innen dieses Beitrags hänge ich das bereits erwähnte Anleitungsvideo hier auch noch einmal an.

https://www.youtube.com/watch?v=kZYbEPBcGpM

Gruß
Antje

Deine Antwort