Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Auf meinem Iphone 13 habe ich zwei eSIMs aktiviert.

Wenn ich nun in der Watch-App auf Mobilfunkkonfiguration gehe, werden auch beide SIMs angezeigt. Wähle ich nun eine SIM aus, läuft kurz (weniger als eine Sekunde)  “bitte warten, bis diese Seite geladen...” und bricht dann ab. 

Hat jemand eine Idee, warum keine Verbindung aufgebaut werden kann?

Danke für Eure Hinweise

 

 

20.10.2022 14:49, o2_Giulia: verschoben von Digitales Wohnzimmer zu Apple & iOS: iPhone, iPad, Apple Watch & mehr

Was soll denn dein Ziel sein?

Eine eSIM die das Handy benutzt kann die Uhr nicht nutzen.


Ich denke auch, das sich beie eSimms da im Handy vielleicht etwas “beißen”.
Und wenn sie auf das Handy eingestellt sind dann kann eine Sim ja nicht gleichzeitig noch die Uhr Bedienen - so wie @schluej schon sagte.


Was soll denn dein Ziel sein?

Eine eSIM die das Handy benutzt kann die Uhr nicht nutzen.

aber die zweite eSIM müsste doch für die Uhr funktionieren, dafür habe ich diese ja bestellt. und über die Watch App muss man diese dann auf die Uhr übertragen.


……


leider kann ich das foto aus der watch App hier nicht hochladen, da würde man das besser sehen


jetzt hab ich es gefunden:

 


wenn ich dann auf “Watch” drücke geht ganz kurz ein Dialog auf, bricht ab er gleich wieder ab


Lösung gefunden:

Bei der Beantragung einer eSIM für die AW muss die AW ID angegeben werden. O2 schicket die eSIM dann direkt auf die Uhr.

Jetzt funktioniert´s.

Vielen Dank an den sehr freundlichen Support-Mitarbeiter.


Hallo @tomaster64,

vielen Dank für das Update, freut mich sehr dass dir der Kollege im Shop helfen konnte.
Ich wünsche dir viel Freude mit deiner Apple Watch.
Eine Anleitung zur Aktivierung findet sich auch in diesem Video:

Gruß
Antje


Deine Antwort