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Gelöst

apple Watch 8 Mobilfunkkonfiguration

  • October 20, 2022
  • 9 Antworten
  • 143 Aufrufe

hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Auf meinem Iphone 13 habe ich zwei eSIMs aktiviert.

Wenn ich nun in der Watch-App auf Mobilfunkkonfiguration gehe, werden auch beide SIMs angezeigt. Wähle ich nun eine SIM aus, läuft kurz (weniger als eine Sekunde)  “bitte warten, bis diese Seite geladen...” und bricht dann ab. 

Hat jemand eine Idee, warum keine Verbindung aufgebaut werden kann?

Danke für Eure Hinweise

 

 

20.10.2022 14:49, o2_Giulia: verschoben von Digitales Wohnzimmer zu Apple & iOS: iPhone, iPad, Apple Watch & mehr

Lösung von tomaster64

Lösung gefunden:

Bei der Beantragung einer eSIM für die AW muss die AW ID angegeben werden. O2 schicket die eSIM dann direkt auf die Uhr.

Jetzt funktioniert´s.

Vielen Dank an den sehr freundlichen Support-Mitarbeiter.

9 Antworten

schluej
Legende
  • October 20, 2022

Was soll denn dein Ziel sein?

Eine eSIM die das Handy benutzt kann die Uhr nicht nutzen.


MichaAnja
Legende
Forum|alt.badge.img+21
  • Legende
  • October 20, 2022

Ich denke auch, das sich beie eSimms da im Handy vielleicht etwas “beißen”.
Und wenn sie auf das Handy eingestellt sind dann kann eine Sim ja nicht gleichzeitig noch die Uhr Bedienen - so wie @schluej schon sagte.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 21, 2022

Was soll denn dein Ziel sein?

Eine eSIM die das Handy benutzt kann die Uhr nicht nutzen.

aber die zweite eSIM müsste doch für die Uhr funktionieren, dafür habe ich diese ja bestellt. und über die Watch App muss man diese dann auf die Uhr übertragen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 21, 2022

……


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 21, 2022

leider kann ich das foto aus der watch App hier nicht hochladen, da würde man das besser sehen


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 21, 2022

jetzt hab ich es gefunden:

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 21, 2022

wenn ich dann auf “Watch” drücke geht ganz kurz ein Dialog auf, bricht ab er gleich wieder ab


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • October 24, 2022

Lösung gefunden:

Bei der Beantragung einer eSIM für die AW muss die AW ID angegeben werden. O2 schicket die eSIM dann direkt auf die Uhr.

Jetzt funktioniert´s.

Vielen Dank an den sehr freundlichen Support-Mitarbeiter.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 24, 2022

Hallo @tomaster64,

vielen Dank für das Update, freut mich sehr dass dir der Kollege im Shop helfen konnte.
Ich wünsche dir viel Freude mit deiner Apple Watch.
Eine Anleitung zur Aktivierung findet sich auch in diesem Video:

Gruß
Antje