ich habe bei meinem Apple Watch 4 eine Esim Karte installiert (multicard),alles gut geklappt Internet funktioniert eingehende Anrufe abnehmen aber ich kann nicht telefonieren.Meldung -„ihre gewünschte anruf partner ist derzeit nicht verfügbar“
Danke für die Hilfe
ich habe bei meinem Apple Watch 4 eine Esim Karte installiert (multicard),alles gut geklappt Internet funktioniert eingehende Anrufe abnehmen aber ich kann nicht telefonieren.Meldung -„ihre gewünschte anruf partner ist derzeit nicht verfügbar“
Wo ist Fehler?
Danke für die Hilfe
Edit o2_Flo: Beiträge zusammengelegt. Bitte Doppelposting vermeiden!
das gleiche Problem tritt bei mir auch auf. Ich habe bereits ein neues eSim Profil angefordert und installiert aber ohne Erfolg. Die Hotline konnte mir bis jetzt auch nicht weiterhelfen.
Gibt es jemanden der über seine Apple Watch 4 über das Mobilfunknetz der Uhr also vom Handy entkoppelt abgehende Anrufe tätigen kann?
o2 Mitarbeiter (Techniker)?
Nutzt ihr mit euren Uhren VoLTE?
Falls nein:
Probiert es bitte einmal aus und schaut was dann passiert:
Volte für die Watch aktivieren indem *125# in die Anrufapp getippt und mit "Anrufen" bestätigt wird oder über die Mein o2 App den SMS Empfang auf die Uhr lenken (Tarif & Optionen-->SIM & Vertrag-->Multicard einstellen) und ca. eine Stunde warten.
Zweite Idee: Wie verhält es sich wenn ihr die Verbindung zum iPhone komplett deaktiviert? (Bluetooth-->ignorieren)
Viele Grüße, Katja
ich habe VoLTE nicht von der Uhr aktivieren können, da der Ziffernblock der Telefonapp kein *Sternchen zulässt. Über das iPhone mit *125*3# hat (wobei die 3 für die 3. aktive Multisim steht) hat es geklappt. Allerdings hat es sich dadurch unser Problem auch nicht lösen können, es funktioniert nach wie vor nicht.
Laut Apple sollte es auch möglich sein auf der Apple Watch Wlan Call zu aktivieren, diesen Menü-Punkt gibt es bei mir nicht. Ich kann mit der Uhr egal ob im Wlan oder LTE Netz bei entkoppelten also im Flugmodus versetzten iPhone keine abgehende Telefonate führen. Eingehende Anrufe funktionieren dagegen problemlos.
LG Alex
LG Peter
LG Peter
Hallo Peter,
bei mir funktioniert es jetzt. Wie sieht es bei dir aus?
Bei mir geht noch nicht
Was hast du gemacht?
LG Peter
bei mir funktioniert es jetzt. Wie sieht es bei dir aus?
Kann ich das alles bestätigen was Alex beschrieben hat,immer noch funktioniert nicht.
LG Peter
Hallo Peter,
bei mir funktioniert es jetzt. Wie sieht es bei dir aus?
Kann ich das alles bestätigen was Alex beschrieben hat,immer noch funktioniert nicht.
LG Peter
Hallo Peter,
bei mir funktioniert es jetzt. Wie sieht es bei dir aus?
Hallo Alex
bei mir immer noch geht nicht
Was hast du gemacht?
LG Peter
bei mir funktioniert es jetzt. Wie sieht es bei dir aus?
Kann ich das alles bestätigen was Alex beschrieben hat,immer noch funktioniert nicht.
LG Peter
Hallo Peter,
bei mir funktioniert es jetzt. Wie sieht es bei dir aus?
Kann ich das alles bestätigen was Alex beschrieben hat,immer noch funktioniert nicht.
LG Peter
Hallo Peter,
bei mir funktioniert es jetzt. Wie sieht es bei dir aus?
bei mir immer noch geht nicht
Was hast du gemacht?
Eigentlich nichts. Ich habe es heute einfach nochmal probiert und es hat funktioniert.
Ich hatte inzwischen bei der Technik Hotline nochmal angerufen.
LG
Was kann ich noch tun?
Kann ein Mod sich der Sache annehmen und einen Lösungsvorschlag machen?
Gibt es hierzu eine Lösung? Der Beitrag ist zwar etwas alt, aber eine Lösung hierzu bräuchte ich jetzt auch..
Mit meinem alten Vertrag über O2 konnte ich über mein Apple Watch 4 anrufe tätigen und empfangen. Doch mit meinem neuen Vertrag (über Freundin) klappt es nicht. Internet funktioniert nur Anrufe nicht.

Die Watch muss die SMS empfangen.
Bei mir geht es, allerdings bin ich in einem 3G UND LTE Gebiet.
Es gibt hier einige, die sagen, das die 4er nicht im LTE telefonieren kann und wenn sie dann kein 3G empfang hat, weil nur LTE ausgebaut ist, ist es halt fertig lustig.
Kannst du mal testen, in einem Gebiet, wo auch noch 3G Empfang vorhanden ist.
Wichtig ist übrigens, wenn man in der Meino2 app den SMS Empfang umstellt, muss man 5 Minuten warten und dann die Watch NEU STARTEN, sonst hat die das nämlich nicht mitbekommen, bzw. die O2 Server haben das nicht mitbekommen.
Hallo
haben dir die Tipps von
Gruß, Solveig
Hallo
ich hab es ausprobiert, leider ohne Funktion.
Den SMS-Empfang habe ich auf die Watch eingestellt, jetzt bekomme ich auch gar kein SMS, weder auf die Watch noch auf mein Handy.
Mit meinem E-Sim von vorherigen Vertrag über O2 hat es auch funktioniert, obwohl der SMS-Empfang auf dem Handy eingestellt war.
Also nach wie vor das Problem, dass ich nur Internet auf meinem Watch habe und keine SMS-/Anruf-Funktion.
LG
Yunus
Die Watch kann keine sms empfangen oder senden, da kein gsm unterstützt wird. Der Transport findet immer über das iPhone statt, auch wenn es daheim rumliegt (Netz muß vorhanden sein).
daher empfängst du die sms erst wieder, wenn du den Empfang auf die Watch legst. Ich glaube sms bleiben 7 Tage im o2 Speicher, bevor sie gelöscht werden als unzustellbar.

Ich habe es jetzt noch mal getestet, wie beschrieben ist der Neustart wichtig nachdem du den sms Empfang per App gemacht hast.
Telefonsich erreichbar und Sprache in beide richtungen
Anruf per Mobilfunk

Hier kann man auch nich mal schauen



Hallo
danke an
Ist das Problem damit behoben ,
Gruß, Solveig
Hi
ich habe es nochmal mit viiiel Wartezeit ausprobiert, wieder ohne Erfolg. 🥵
Das letzte Mal hat es, wie auch davor erwähnt, ohne SMS Umstellung auf dem Watch funktioniert. Wüsste nicht ob die Karte vllt von O2 aus nicht ganz frei ist
In deinem Fall
Habe die SMS von o2 „Lieber Kunde, Ihre Multicard Einstellungen wurden geändert.“ nicht erhalten! - Nur nachdem ich über 1Std die SMS-Einstellungen wieder auf mein Handy umgestellt habe kam es an.





Hallo ,
Hatte zuvor über eine alte ,Frage‘ keine Hilfe bekommen, deshalb möchte ich mal hier nochmal fragen: https://hilfe.o2online.de/apple-25/apple-watch-4-meldung-ihre-gewuenschte-anruf-partner-ist-derzeit-nicht-verfuegbar-477795#post2006596
Bitte um Kontrolle seitens o2, ob die Freischaltung richtig gemacht wurde, da Internet über die Watch funktioniert aber die Anrufe nicht. Ich kann weder über die Watch anrufen noch Anruf bekommen.
Mit dem Vertrag zuvor hatte alles funktioniert.
Edit: Themen zusammengeführt / o2_Flo
Das es über LTE läuft, siehst du an der o2 Firmware und an den Punkten, die die empfangsstärke anzeigen.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.