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Apple Watch 11 - Mobilfunk Konfiguration mit Iphone nicht möglich

  • September 24, 2025
  • 24 Antworten
  • 96 Aufrufe

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Hi, ich habe mir eine neue Apple Watch 11 gekauft aber komme bei der Konfiguration nicht weiter. In der O2 App kann ich mich ganz normal anmelden aber sobald ich mich bei der Konfiguration anmelden soll, wird mir immer gesagt Nutzername und/oder Kennwort ist falsch.

leider komme ich nicht weiter vlt könnt ihr mir helfen ☺️

24 Antworten

o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • September 25, 2025

Hallo und erstmal willkommen in unserer Community  ​@Gsüm 🌸

Nicht schön, dass die Konfiguration deiner neuen Apple Watch nicht klappt 😕 

Wie genau meldest du dich denn über die Watch-App an? Gibst du die Rufnummer mit 01xxx ein, oder mit der 49xxx vorweg? Nutzt du denn auch die Rufnummer, für die du die Watch konfigurieren möchtest?

LG, Rebecca


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 25, 2025

Hi Rebecca, ich gebe 01… 49… und auch meine Mailadresse ein. Bei der Mailadresse komme ich bis zu meinen PW und kommt aber:

Nutzername und/oder Kennwort falsch

Die eingegebene Rufnummer/E-Mail-Adresse oder das Kennwort ist nicht korrekt. Bei mehreren falschen Versuchen wird der Login automatisch gesperrt. Kennwort vergessen? Du kannst ein neues Kennwort über den Link unten festlegen.

 

aber mit dem PW logge ich mich auch in der App ein und das klappt.

ja die Nummer nutze ich auch

im Shop wurde mir leider auch nicht weitergeholfen ☹️

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 26, 2025

@Gsüm Danke für die Rückmeldung.
Wichtig ist, dass der Login direkt über die Mobilfunknummer erfolgt, für die auch die eSIM für die Watch bestellt werden soll.
Also nicht mit einer anderen Rufnummer des Kundenkontos, einer Mail-Adresse oder einem Nutzernamen.
Ich habe gesehen, dass du mehrere Verträge bei uns hast, magst du einmal angeben für welche Rufnummernendung du die Aktivierung vornehmen willst?
Die letzten zwei Ziffen reichen für den Abgleich.

Gruß
Antje


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 26, 2025

Hi Antje, ich habe den Login nur über meine Nummer/E-Mail gemacht.

Gestern kam ich über die Konfiguration, das erste und letzte Mal, in mein Account rein, habe die esim aktiviert, gabs auch eine SMS aber geht leider nicht.

die letzten Ziffern wären -21

 

Gruß Gülsüm


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 26, 2025

@Gsüm Du meinst in der Watch App?
Die gestern bestellte eSIM ist für mich auf den ersten Blick nicht über die Watch App bestellen worden, ist das richtig?
Für die genannte Rufnummernendung existiert laut meinen Daten bisher auch noch kein eigenständiger Login, das müsste einmal nachgeholt werden.
Kannst du die Rufnummer -21 bitte einmal separat registrieren, am besten nimmst du diese Registrierung jetzt über einen alternativen Browser bzw. einen Inkognito Tab vor.

Gruß
Antje
 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 26, 2025

Hi,

wenn ich über diesen Link https://login.o2online.de/signin/XUI/#login/ reingehe, kann ich  mich mit meienr Rufnummer anmelden und sehe meine ganzen Daten.

Gibt es sonst noch einen anderen Link wo ich mich registrieren muss?

LG


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 26, 2025

Und wenn ich hier auf registrieren gehe, dann gebe ich meine Nummer ein und es komtm immer diese Anzeige

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 26, 2025

kann ich  mich mit meienr Rufnummer anmelden und sehe meine ganzen Daten

Damit ist aber nicht die Rufnummer mit der Endung -21 gemeint oder?
Hast du es über einen alternativen Browser oder einem Inkognito Tab versucht?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 30, 2025

@Gsüm Ich möchte mich noch einmal erkundigen, hat es inzwischen geklappt?

Gruß
Antje


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 30, 2025

Hi Antje, sorry habe die vorherige Antwort übersehen. 
Nein es geht immernoch nicht und wie es aussieht ist meine Mailadresse g…..@gmx registriert.

unter welchem Link kann ich denn meine Nummer registrieren? Finde diesen irgendwie im Internet nicht ☹️

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 3, 2025

@Gsüm Wenn du diesen Link login.o2online.de/signin/XUI/?service=UserRegistration#login/ aufrufst solltest du folgende Anzeige erhalten, korrekt?

 

Im Anschluss dann Mobilfunkkunde angeben und die Rufnummer mit der -21 am Ende eintippen.
Kannst du diese dann gesondert registrieren?
Die Registrierung der Rufnummer nimmst du am besten über einen alternativen Browser oder einem Inkognito Tab vor.

Gruß
Antje


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 3, 2025

Hallo Antje,

 also ich habe es jetzt über Chrome, Firefox und Safari und auch als Inkognito Tab versucht.

Und bin ich bis hierhin gekommen Nach Eingabe meinen Nummer auch wenn ich auf jetzt registrieren geklickt habe

 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 3, 2025

Bei Chrome hat ich noch die Option mit einen Bestätigungscode mich anzumelden was ich dann auch gemacht habe und kann dann hier rein

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 4, 2025

@Gsüm Danke dir, die Rufnummer muss auf jeden Fall separat registriert werden.
Weshalb du offenbar immer wieder auf die Login-Seite weitergeleitet wird lasse ich von unserer Technik prüfen, aus diesem Grund habe ich soeben ein Ticket zur Analyse erstellt.
Sobald es Neuigkeiten gibt informiere ich dich natürlich.

Gruß
Antje


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 4, 2025

Seit vielen Dank. Dann warte ich auf die Rückmeldung ☺️


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 4, 2025

@Gsüm Sehr gerne, hab noch einen schönen Abend.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 8, 2025

@Gsüm Kurze Wasserstandmeldung: Die Problematik befindet sich weiterhin in Prüfung und unser Fachbereich ist dran.
Bitte hab noch etwas Geduld.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 14, 2025

@Gsüm Ich wollte mich noch einmal kurz melden damit du nicht denkst ich hätte dich vergessen.
Es gibt jedoch noch keine finale Lösung, ich bleibe natürlich am Ball.

Gruß
Antje
 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 14, 2025

Hi Antje, danke für die Rückmeldung.

was mich aber wundert ist, dass ich vorher mit der selben Nummer auch eine Apple Watch benutz habe und das der Wechsel so kompliziert bzw. problematisch ist….

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 16, 2025

@Gsüm Magst du es jetzt noch einmal probieren?

Gruß
Antje


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 16, 2025

Hi Antje, vielen Dank es hat geklappt 😀

danke dir und deinem Team

liebe Grüße 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 16, 2025

@Gsüm Juhu, was länger währt, wird endlich gut 🤗
Freut mich sehr zu lesen, dass die Aktivierung nun erfolgreich war.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

Gruß
Antje

 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 16, 2025

Danke schön das wünsche ich auch ☺️


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 17, 2025

@Gsüm Vielen lieben Dank 🍀

Gruß
Antje