Skip to main content
Warum O2 Service
Angepinnt

Apple Watch 10/ Apple Watch Ultra 2: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung bei O₂


War das hilfreich für dich?
54% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

736 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6496 Antworten
  • 23. September 2024

Hallo @AndreaCh,

ich konnte einmal nachsehen, deine Bestellung ist in der Tat weiterhin mit dem Status vorbestellt angezeigt.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald vorangeht 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 23. September 2024

Hallo zusammen,

Wann gibt es nun eine Info für die Vorbestellten Watches? Viele Haben weit vor dem 20.09. bestellt und es hieß das die, die Dinger eher erhalten. Aber es gibt absolut keine Info… 

irgendwas müsst ihr doch wissen? Irgend eine Info müssen wir doch erhalten. 
 

Danke <3


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6496 Antworten
  • 23. September 2024

Hallo @Mica686,

ich konnte einmal nachsehen, deine Bestellung der S10 LTE46 Titan in Schiefer befindet sich noch im Status der Vorbestellung und deine Bestellung der S10 GPS 46 Alu in Rose in Bearbeitung, also in Vorbereitung auf den Versand.

Mehr Einsicht haben wir jedoch nicht in den Versandstatus.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 23. September 2024

Das nächste mal werde ich wohl direkt bei Apple bestellen. ☺️ Ich hätte mir wenigstens gewünscht, dass man den Kunden benachrichtigt, dass es aktuell nicht lieferbar ist. Aktuell bringt mir auch keine stornieren. Dann müsste ich wohl noch länger warten. 🤷🏽‍♂️ Bei Apple sind wir bei den jetzigen Bestellungen bei 04. November. Hoffentlich muss ich hier nicht bis November warten. 😂


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 23. September 2024

@o2_Gerrit 

danke dir aber ich würde einfach nur gern wissen, ob ich zwei Tage warten muss oder zwei Wochen. Macht mir nichts aus nur… das man einfach gar nichts weis, bzw. einfach keine Info erhält, ist wirklich nicht okay. Ist wie Roulette hier :D 

 

schönen Abend euch allen 


  • Lehrling
  • 60 Antworten
  • 23. September 2024


Yeah endlich wurde meine Ultra Watch 2 versendet 🤩🤩🤩


  • Neuling
  • 47 Antworten
  • 24. September 2024

Kann eventuell jemand von den Moderatoren sagen ob bisher überhaupt Apple Watch 10 Titan Natur 46mm mit Milanaise Armband versandt wurden sind. Vielen Dank. 


  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 24. September 2024
AndreaCh schrieb:

Kann eventuell jemand von den Moderatoren sagen ob bisher überhaupt Apple Watch 10 Titan Natur 46mm mit Milanaise Armband versandt wurden sind. Vielen Dank. 

Ich vermute eher Nein. Aber vielleicht können die mods was sagen. 


  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 24. September 2024

Ich warte auch auf die Apple Watch 10 Titan Natur 46mm mit Milanaise Armband… Angeblich laut Kundenservice bereits im Lager aber wartet auf den Versand.


  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 24. September 2024
m.arcellooo schrieb:

Angeblich laut Kundenservice bereits im Lager aber wartet auf den Versand.

Im Lager? Von wann ist deine info? 🤔


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6291 Antworten
  • 24. September 2024

Frage ist nicht von wann , sondern von wem…😅


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6496 Antworten
  • 24. September 2024

Hallo @DubbleX89, @m.arcellooo und @AndreaCh,

die Modelle in den drei Farben der Apple Watch S10 LTE46 Titan werden als Lagerbestand angezeigt, für Bestellungen zum jetzigen Zeitpunkt allerdings auch Lieferzeiten zwischen 1 und 5 Wochen je nach Farbe. 

Inwieweit die Vorbestellungen nicht durch die Lagerbestände bedient werden können und vergleichbare Lieferzeiten haben, hierin haben wir keinen Einblick.

Ich wünsche euch, dass ihr eure Bestellung so schnell wie möglich erhaltet 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 24. September 2024

Wenn es tatsächlich als Lagerbestand angezeigt wird, frage ich mich jetzt erst recht warum man den Kunden so lange warten lässt. 🤔 


@jsc ja die Mitarbeiter der Hotline erzählen viel 🤣 verschiedene Armbandgrössen, Bestellung storniert, Ware auf Lager usw 🤣

 

unsere 42mm Titan ist auch noch auf Vorbestellung 🤣


  • Lehrling
  • 82 Antworten
  • 25. September 2024

Keine Veränderung bei mir. Status ist nach wie vor Vorbestellung. Aber sind ja nur noch 4 Wochen 🤡


  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 25. September 2024

Habe auch die Apple Watch 10 LTE Titan 46 mm am 11.09. vorbestellt und bis jetzt auch noch keine erhalten. Wird wohl noch etwas dauern leider. 😒


CodeSight
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 368 Antworten
  • 25. September 2024

Hier ebenfalls keine Bewegung. Das sieht schon nach Verknappung seitens Apple aus (absichtlich oder unabsichtlich ist da wurscht).
Im Telekom-Forum gehen sie steil, weil viele trotz irgendwelcher Vorzugstickets Lieferzeiten Anfang-Mitte Oktober angezeigt bekommen.

Erinnert mich schwer an das Lieferzeiten-Desaster beim iPhone 7 (Diamantschwarz)


  • Neuling
  • 47 Antworten
  • 25. September 2024

Bei mir gibt es auch nichts neues, nächstes Mal wird wieder über Apple bestellt, das klappt doch besser. Wahrscheinlich kommt das Gerät, wenn ich im Urlaub bin und geht dann wieder an den Absender zurück. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6496 Antworten
  • 25. September 2024

Hallo zusammen,

ja, eine Übersicht über vorrätige Mengen oder Lieferzeitpunkte von vorbestellten Artikeln haben wir nicht, durch eure Meldungen ergibt sich allerdings, dass nicht alle vorbestellten Watches bis jetzt ausgeliefert werden konnten.

In diesem Falle muss unsere Logistik auf Nachlieferungen seitens Apple warten und die Kolleg:innen werden euch sodann umgehend informieren, wenn eine Lieferung eurer Bestellungen statt finden kann.

Ich drücke allen, die noch auf ihre Bestellung warten die Daumen, dass ihr diese so schnell wie möglich erhaltet 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 26. September 2024

Hallo Zusammen,
Ich habe auch eine Apple Watch Ultra 2 vorbestellt. Leider erst am 15.09 und habe dementsprechend auch keine am 20.09 erhalten. Das ist auch ok, mein neues iPhone kam ja pünktlich.
Bis gestern konnte ich auf mein o2 die Uhr noch bei den offenen Bestellungen finden. Jetzt habe ich plötzlich keine Bestellung mehr offen, die Uhr steht unter abgeschlossen Bestellungen, aber immer noch mit dem Status Vorbestellung.
Wurde die Uhr seitens o2 storniert? Eine Mail habe ich nicht erhalten, die Uhr auch nicht.
Hat jemand das gleiche Problem?
Danke 😊


  • Lehrling
  • 82 Antworten
  • 26. September 2024

@SirPapaBo Deine Bestellung läuft noch, keine Sorge, nach Zeitraum x landet die Bestellung nur eben unter Abgeschlossen. Ist schlecht gelöst, wie so viele kommunikationstechnische Sachen bei den Vorbestellungen.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 26. September 2024

@benkenobi Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das beruhigt mich 😊


o2_Matze
  • Moderator
  • 22353 Antworten
  • 27. September 2024

Hi zusammen \o/ 

@SirPapaBo Willkommen in unserer o2 Community und in unserem alljährlichen Sammelthread 💙

@benkenobi (möge die Macht mit ihm sein 😄) hat da völlig Recht, du musst sich nicht sorgen.

Es ist völlig normal, das nach 14 Tagen die Bestellung von offen auf geschlossen rutscht. Ich gebe zu, das ist nicht optimal gelöst. Leider ist das ein Punkt, den wir in unserer aktuellen Lagerlogistik/Bestell und Versand-Systemumgebung nicht mal eben so ändern können, aber auch da in bin ich guter Dinge, das wir es im Zuge der Transformation unserer zukünftigen Systemarchitektur es besser machen werden. 


  • Neuling
  • 47 Antworten
  • 27. September 2024

Ich hoffe die Uhr kommt bald, was kann ich denn machen, wenn diese in meinen Urlaub kommt und wieder an o2 zurückversendet wird ? Dann muss ich wohl die Uhr vor dem Urlaub stornieren.


  • Lehrling
  • 82 Antworten
  • 27. September 2024

@o2_Matze Möge sie auch mit dir sein :)

@AndreaCh Wie lange bist du denn im Urlaub? Ich nehme an, es ist wie bei mir: Die Bestellung tümpelt in der Logistik rum und kann nicht mehr storniert werden, du kannst dann nur die Paketannahme verweigern. Eine Alternative wäre eventuell, wenn du nicht da bist, dass du eine Vollmacht ausfüllst und jemand, dem du vertraust, dein Paket einsammelt, sobald es an einem Abholpunkt kommt. Nachteil: Wenn ein Nachbar das Teil annimmt und das Paket im Flur rumliegt, ist es natürlich eine Frage der Haftung…wahrscheinlich darf man dann auf keinen Fall irgendwas machen, damit es als nicht angenommen gilt, aber keine Ahnung wie krass O2 sich dann im schlimmsten Fall querstellt oder - noch schlimmer - Anzeige erstattet, falls wer annimmt und dann das Paket gemoppst wird.


Deine Antwort