Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

 

Apple’s grandiose zweite Quartalsbericht

 

Ein wirklich guter Apple-Quartalsbericht sorgte zum Wochenschluss für gute Laune an der Wall Street. Die Überraschende starken Quartalszahlen von Apple haben die Wall Street nach zuletzt mehreren Verlusttagen in Folge gestützt.

 

Die Quartalszahlen von Apple

 

Im Quartalsbericht vom 4. Mai 2023 gab Apple bekannt, einen Betriebsgewinn von rund 28,3 Milliarden Dollar erzielt zu haben.

 

Quartalszahlen im Überblick

 

  • Apple erzielt im zweiten Geschäftsquartal 2023 einen Umsatz in Höhe von 94,8 Milliarden Dollar.
  • Der Betriebsgewinn des iPhone-Konzerns beläuft sich auf 28,3 Milliarden Dollar.
  • Der Gewinn je Aktie liegt bei 1,52 Dollar.

 

Der Aufsichtsrat von Apple hat eine Dividende von 0,24 US-Dollar pro Aktie des Unternehmens beschlossen, eine Steigerung um 4 Prozent. Die Dividende wird am 18. Mai 2023 an jene Aktionär und Aktionärinnen ausbezahlt, die am Ende des Geschäftstages des 15. Mai 2023 Stammaktien besitzen. Der Aufsichtsrat hat außerdem ein zusätzliches Programm zum Rückkauf von Aktien des Unternehmens im Wert von bis zu 90 Milliarden US-Dollar genehmigt.

 

Beste Grüße | RhobarDerIII

 

Apple Header bild ©️ Aleksandar Nakic

Dennoch läuft es ja mit iPad und Mac nicht ideal. Mich persönlich nervt auch diese Tiefe in der Produktpalette mittlerweile. Es werden neue iPads und Macs eingeführt, aber die Vorgänger bleiben weiterhin verfügbar für den gleichen Preis. Bei iPhones ist das zwar schon lange so, da blickte aber auch jeder Laie aufgrund der einfachen Nummerierung noch durch. Die gibt es bei iPads und Macs nicht. 


@MXP_Alex 

Ja das kann ich voll und ganz nachvollziehen aber da wird sicherlich Apple auch nichts machen. Ich denke, das sie die wahrscheinlich irgendwann aus dem Sortiment nehmen da dies ja an sich veraltete Technik verbaut ist. Mein iPdad als beispiel ist die 5 generation also uralt.

 

Beste Grüße | RhobarDerIII


Deine Antwort