Hallo liebe Community, habe Probleme mit meinem erst kürzlich erhaltenen Apple Pencil 2. Ich habe ihn vor 2 Tagen erst in Betrieb genommen, das ankoppeln lief ohne Probleme und er wurde gleich erkannt.
Seit gestern lässt er sich mit meinem iPad Air 4 (2020) nicht mehr verbinden und er wird in der Mitte manchmal sehr warm beim anlegen an das iPad. Ich habe versucht zu entkoppeln und neu anzukoppeln, aber es erscheint nur der graue Balken mit der Aufschrift Apple Pencil und mehr passiert nicht, er wird auch nicht mehr als Gerät in Bluetooth erkannt. Ich habe auch mit dem Apple Pencil anliegend einen Neustart versucht, mehrfach, aber es erscheint nur dergraue Balken auf dem Bildschirm ohne Anzeige des Batteriestatus.
Gibts noch eine Möglichkwit wie ich versuchen kann ihn zu verbinden oder muss ich ihn zur Umtausch/Reparatur zurückschicken? Im Retourenauftrag bei o2 erscheint mir als Auswahlmöglichkeit aber nur Widerruf und nich defekte Ware oder ähnlich. Gibt es da eine Vorlage für defekte Ware die ich benutzen kann?
vielen Dank!
Seite 1 / 1
Hallo
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest
Entschuldige bitte die Wartezeit. Wie ich sehe, hast du den Pencil bereits an uns zurück geschickt.
Ich hätte dir ansonsten folgende TIPPS geben können:
- Ist der Apple Pencil mit dem iPad kompatibel ? (mit dem IPad Air ,4. Generation sollte er kompatibel sein)
- Ist die Spitze fest gedreht ?
- Ist der Pencil geladen ?
- Hast du das iPad einmal komplett neu gestartet ?
- Kopple den Pencil erneut mit dem iPad (das hattest du ja bereits getan).
Falls du es noch einmal wagst und einen neuen bestellst, berichte uns auf jeden Fall, ob es dann problemlos funktioniert.
Gruß, Solveig
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.