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Apple Pencil 2 verbindet sich nicht mehr

  • May 7, 2021
  • 1 Antwort
  • 545 Aufrufe

Tanja1506
Besucher:in

Hallo liebe Community, habe Probleme mit meinem erst kürzlich erhaltenen Apple Pencil 2. Ich habe ihn vor 2 Tagen erst in Betrieb genommen, das ankoppeln lief ohne Probleme und er wurde gleich erkannt. 
Seit gestern lässt er sich mit meinem iPad Air 4 (2020) nicht mehr verbinden und er wird in der Mitte manchmal sehr warm beim anlegen an das iPad. Ich habe versucht zu entkoppeln und neu anzukoppeln, aber es erscheint nur der graue Balken mit der Aufschrift Apple Pencil und mehr passiert nicht, er wird auch nicht mehr als Gerät in Bluetooth erkannt. Ich habe auch mit dem Apple Pencil anliegend einen Neustart versucht, mehrfach, aber es erscheint nur dergraue Balken auf dem Bildschirm ohne Anzeige des Batteriestatus. 
Gibts noch eine Möglichkwit wie ich versuchen kann ihn zu verbinden oder muss  ich ihn zur Umtausch/Reparatur zurückschicken? Im Retourenauftrag bei o2 erscheint mir als Auswahlmöglichkeit aber nur Widerruf und nich defekte Ware oder ähnlich. Gibt es da eine Vorlage für defekte Ware die ich benutzen kann? 
vielen Dank!

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Tanja1506 ,

 

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest :relaxed:

 

Entschuldige bitte die Wartezeit. Wie ich sehe, hast du den Pencil bereits an uns zurück geschickt.

 

Ich hätte dir ansonsten folgende TIPPS geben können:

  • Ist der Apple Pencil mit dem iPad kompatibel ? (mit dem IPad Air ,4. Generation sollte er kompatibel  sein)
  • Ist die Spitze fest gedreht ?
  • Ist der Pencil geladen ?
  • Hast du das iPad einmal komplett neu gestartet ?
  • Kopple den Pencil erneut mit dem iPad (das hattest du ja bereits getan).

 

Falls du es noch einmal wagst und einen neuen bestellst, berichte uns auf jeden Fall, ob es dann problemlos funktioniert.

 

Gruß, Solveig

 

1 Antwort

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 16, 2021

Hallo @Tanja1506 ,

 

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest :relaxed:

 

Entschuldige bitte die Wartezeit. Wie ich sehe, hast du den Pencil bereits an uns zurück geschickt.

 

Ich hätte dir ansonsten folgende TIPPS geben können:

  • Ist der Apple Pencil mit dem iPad kompatibel ? (mit dem IPad Air ,4. Generation sollte er kompatibel  sein)
  • Ist die Spitze fest gedreht ?
  • Ist der Pencil geladen ?
  • Hast du das iPad einmal komplett neu gestartet ?
  • Kopple den Pencil erneut mit dem iPad (das hattest du ja bereits getan).

 

Falls du es noch einmal wagst und einen neuen bestellst, berichte uns auf jeden Fall, ob es dann problemlos funktioniert.

 

Gruß, Solveig