Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Apple: iOS 17.1.0 kurz vor Veröffentlichung

iOS 17.1 steht kurz vor der Veröffentlichung. iPhone-Nutzer können sich auf diese neuen Funktionen freuen.

Apple wird iOS 17.1 wohl am kommenden Dienstag veröffentlicht. Das Zwischenupdate für iOS legt dabei vor allem bei der Fehlerbehebung nach. Aber auch einige neue Funktionen stechen heraus:
  • Verbesserungen beim Dateiversand über AirDrop: Wer größere Dateien, hochaufgelöste Bilder oder Videos zwischen zwei Apple-Geräten über AirDrop verschickt, wird sich darüber freuen, dass sich die Übertragungen künftig auch über Mobilfunk abschließen lassen, wenn man die reguläre AirDrop-Reichweite verlassen hat. Voraussetzung hierfür: Beide Geräte müssen in einem iCloud-Account eingeloggt sein.
  • Neue Funktion für Stand-by-Modus: Der Stand-by-Modus ist ein mit iOS 17 eingeführter Infobildschirm, wenn das iPhone geladen und ins Querformat gedreht wird. Unter iOS 17.1 kann man präziser definieren, wann sich der Bildschirm ausschalten soll. Zur Auswahl stehen "Automatisch", "Nach 20 Sekunden" und "Nie".
  • UK-Bankguthaben in der Wallet-App: Britische Nutzer können in iOS 17.1 ihre britischen Bankkonten zur Wallet-App hinzufügen, so dass sie ihre Kontostände, Zahlungen, Einkäufe und Einzahlungen sehen können.
  • Wallet App und Discover-Karten: Nutzer von U.S. die ihre Kreditkarten zu Apple Wallet hinzufügen, können mit iOS 17.1 ihren gesamten Kartensaldo und die Transaktionshistorie direkt auf dem iPhone einsehen.
  • Controller Support: iOS 17.1 bietet Unterstützung für den Nintendo Switch N64 Controller.

  • Apple Music-Favoriten: Du kannst Songs, Alben, Wiedergabelisten und Interpreten in der iOS 17.1 Musik-App favorisieren. Favorisierte Musik wird zur Bibliothek hinzugefügt und verbessert die Empfehlungen. Das Favorisieren ersetzt das vorherige "Love"-System und das Favorisieren kann über das Widget "Aktuelle Wiedergabe" auf dem Sperrbildschirm erfolgen.

  • Apple Music Wiedergabelisten: iOS 17.1 bietet farblich angepasste Wiedergabelisten-Artwork-Optionen, die als neue Anpassungsoption für Ihre Wiedergabelisten ausgewählt werden können. Es gibt acht Artwork-Stile mit geometrischen Formen und Farbverläufen, wobei die Farben aus dem Album-Cover des ersten Titels in der Wiedergabeliste stammen.

  • Favoriten abspielen Schnellaktion: Wenn Du auf dem Startbildschirm lange auf das Apple Music-Symbol drückst, kannst Du jetzt die Option "Lieblingslieder wiedergeben" auswählen.

Darüber hinaus verspricht Apple auch einige Bugfixes: So soll das Problem behoben werden, dass auf einigen Geräten die digitale Tastatur nur sehr langsam bedient werden kann. Auch der Fehler, der zu eingebrannten Geisterbildern auf dem Bildschirm führen kann, soll mit iOS 17.1 aus der Welt geschaffen werden. Auch die Unfallerkennung auf iPhone-14- und iPhone-15-Geräten soll feinjustiert werden.
 
Beste Grüße,
RhobarDerIII
 

Titelbild von ©️ macrumors.com

Mein letztes Thema: Apple: iOS 17.0.3 Update

Keine Antworten

Deine Antwort