Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,
mein Handy (iPhone XR) zeigt mir leider keine Push-Nachrichten von WhatsApp an. Lediglich wenn ich die App aktiv öffne werden neue Nachrichten angezeigt. Ich habe bereits alle Einstellungen von WhatsApp überprüft (zB Hintergrundaktualisierungen, Mitteilungen zulassen etc) sowie unter den allg Einstellungen des iPhones, aber nichts führte zum Erfolg.

Ich habe nun gelesen, dass es evtl an den APN Einstellungen des Mobilfunkanbieters liegen könnte und möchte nun fragen, ob jemand eine Idee hat bzw. wie die APN Einstellungen vorzunehmen sind.

Im Voraus besten Dank für die Hilfe!

 

(Beitrag in unseren iPhone-Bereich verschoben, o2 Michi)

Hallo @cdra,

willkommen bei uns in der o2 Community. 🤗

Ich habe deinen Beitrag mal in den iPhone-Bereich geschoben. Schau mal bitte, ob diese Einstellungen bei dir im Handy hinterlegt sind:

 

Einstellungen → Mobilfunk → Mobiles Datennetzwerk

 

Gruß,

Michi


Hallo,

der APN hat nichts damit zu tun. Das sollte etwa so bei dir aussehen:

Schau mal in deinen iPhone Einstellungen bei Mitteilungen „Banner, Töne, Kennzeichen“ ob diese aktiv sind.

LG


Die APN Einstellungen sind bei mir genauso.


 


Hallo,

schau mal hier: https://blog.deinhandy.de/whatsapp-zeigt-keine-benachrichtigung-so-funktionierts-wieder

LG


Hallo,

besten Dank, aber all das habe ich bereits probiert…


Hallo @cdra,

und das betrifft nur WhatsApp? Also eventuell andere Messenger zeigen die Push-Nachrichten an?

Findest du in den allgemeinen Einstellungen noch die Option “Hintergrundaktualisierung” und ist die eventuell deaktiviert?

VG
Dennis

 


Deine Antwort