Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

APN - Problem mit WhatsApp

  • May 21, 2022
  • 7 Antworten
  • 323 Aufrufe

Hallo,
mein Handy (iPhone XR) zeigt mir leider keine Push-Nachrichten von WhatsApp an. Lediglich wenn ich die App aktiv öffne werden neue Nachrichten angezeigt. Ich habe bereits alle Einstellungen von WhatsApp überprüft (zB Hintergrundaktualisierungen, Mitteilungen zulassen etc) sowie unter den allg Einstellungen des iPhones, aber nichts führte zum Erfolg.

Ich habe nun gelesen, dass es evtl an den APN Einstellungen des Mobilfunkanbieters liegen könnte und möchte nun fragen, ob jemand eine Idee hat bzw. wie die APN Einstellungen vorzunehmen sind.

Im Voraus besten Dank für die Hilfe!

 

(Beitrag in unseren iPhone-Bereich verschoben, o2 Michi)

7 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • May 21, 2022

Hallo @cdra,

willkommen bei uns in der o2 Community. 🤗

Ich habe deinen Beitrag mal in den iPhone-Bereich geschoben. Schau mal bitte, ob diese Einstellungen bei dir im Handy hinterlegt sind:

 

Einstellungen → Mobilfunk → Mobiles Datennetzwerk

 

Gruß,

Michi


Vilureef
Legende
  • May 21, 2022

Hallo,

der APN hat nichts damit zu tun. Das sollte etwa so bei dir aussehen:

Schau mal in deinen iPhone Einstellungen bei Mitteilungen „Banner, Töne, Kennzeichen“ ob diese aktiv sind.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 21, 2022

Die APN Einstellungen sind bei mir genauso.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 21, 2022

 


Vilureef
Legende
  • May 21, 2022

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 21, 2022

Hallo,

besten Dank, aber all das habe ich bereits probiert…


o2_Dennis
  • Moderator
  • May 24, 2022

Hallo @cdra,

und das betrifft nur WhatsApp? Also eventuell andere Messenger zeigen die Push-Nachrichten an?

Findest du in den allgemeinen Einstellungen noch die Option “Hintergrundaktualisierung” und ist die eventuell deaktiviert?

VG
Dennis