Skip to main content
Hallo zusammen,



ich habe seit gestrigen Update das Problem, dass meine Anrufer ID nicht mehr gesendet wird.



ich habe die Einstellung aktiv. Können Sie dies bitte Netzseitig einstellen ?



Deaktivierung und Neustart des iPhones hat nicht geholfen. Code #31# hat nur bei einem Anruf funktioniert danach nicht mehr. Code *31# hat auch nicht geholfen. 



Gerät: iPhone 6s 



Release: iOS 11



Danke und LG,



Christoph 



Imhotep schrieb:



Ich habe exakt das selbe Problem seit der ersten Beta von IOS 11, die o2 Hotline schein das noch nicht zu wissen.







Hallo @Imhotep ,



ich gehe davon aus, dass die Anzahl der Anfragen da noch verhältnismäßig niedrig liegt, da es sich nicht um ein generellen Fehler handelt, der immer auftritt.



Gruß,



Michi




Ich habe seit iOS das selbig nervige Problem und muss das Handy geschäftlich nutzen. Allei o.g. Workarounds zeigen nicht wirklich die Lösung. Ich bitte daher um Support bitte. 



Danke




Hallo Michi. Bei mir ebenfalls das Problem. 



Würde mich über eine Lösung und SMS-Bestätigung freuen ☺️ .




Hi,



gleiches Problem mit Apfel 6S. Version 29.0



Bei der Einstellungssache kann ich: "Nur Sprache" oder Aus wählen.



Nummer per Nachricht!




@o2_michi Meine Nummer wird leider auch nicht mehr gesendet. Könntest Du Abhilfe schaffen?




o2_Michi




Hallo @maczitus , @MartinK1988 , @MobbDeep 



ich habe die Rufnummernübermittlung nochmal freigegeben und euch eine Bestätigungs-SMS zugeschickt.



Viele Grüße ☺️



Michi




Danke! Scheint zu klappen, ... kannst Du das zu meinem Vertrag auch bei den anderen beiden Nummern entsprechend vornehmen. Ich habe 3 Verträge unter diesem Hauptvertrag. DANKE




Na klar, ist erledigt. ☺️




MERCI!




Auch für mich bitte machen. Habe das selbe problem. Nummer steht im Profil 😀




Hi @Humpelt,



einmal aus und wieder an 😉



Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Hallo, 



bitte auch bei meinen Verträgen die Unterdrückung deaktivieren.



danke




Hallo, ich habe das selbe Problem die id wird nicht mehr gesendet... bitte um schnelle Antwort... 



viele Grüße und danke schon mal 




Gibt keine schnelle Antwort, das ist ein iOS 11 Problem und betrifft auch Vodafone 




@o2_Michi



kannst du mir auch bitte bei eine sms versenden wegen der  Rufnummernübermittlung. 



Habe das gleiche Problem wie die anderen. 



Habe 3 Verträge auf laufen. 



Lg




Das nutzt nichts, nach 6 Std. ist das Problem wieder da.



Teste lieber die 11.1 beta, vielleicht ist es da bereits gefixt.




Ich habe leider (bereits seit der Beta) das gleiche Problem... mein Bekanntenkreis ist langsam genervt und ich erreiche nie jemanden, weil die meisten Menschen keine annonymen Anrufe beantworten....



hier muss schnellstmöglich eine Lösung her!




Dann Versuch die beta 11.1



die hat Betreiber 29.5 und Modem 8.00.04




Alternativ vorher sms senden oder die einmal klingeln noch mal anrufen Methode 




Hallo Michi / o2 Moderatoren,



es wäre echt super, wenn Ihr meine Rufnummer auch für die Übermittlung freischalten könnt, da ich seit dem Update das gleiche Problem habe ... kann ich denn nach der Unstellung weiterhin einzelne Anrufe unterdrückt anrufen?



Danke im Voraus. Christopher




Das nutzt doch alles nichts, einfach den thread mal komplett lesen




Hallo o2_Michi,



bitte bei meiner Rufnummer die Callid auch wieder aktivieren.



Ich kann interessanterweise die Einstellung gar nicht mehr ändern, steht dauerhaft auf deaktiviert.



Gruß,



Cromos




@Humpelt , @radi , @Isifreund , @HTM , @dasDan , @chrisna , @CentraCromos 



Die Rufnummeranzeige ist nun aktiviert. ☺️



Viele Grüße,



Michi




@o2_Michi: mich bitte auch freischalten, Danke!!!! :-)