Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Sehr geehrte Damen und Herren,



ich habe momentan das Problem, dass meine Anrufer-ID nicht gesendet wird.



Der Menüpunkt lässt sich leider in den Einstellungen nicht aktivieren.



Es handelt sich um ein IPhone X mit der Softwareversion 11.3.1.



Wenn ich in das Telefon eine Sim-Karte der Telekom stecke, lässt sich der Menüpunkt Anrufer-ID senden einfach aktivieren.



Ich bitte um Hilfe.



Ich habe das gleiche Problem —> iPhone 8




Ich schließe mich hier ebenfalls an. Ich kann die Anrufer ID nicht einschalten (Iphone8). Der Button ist grau hinterlegt und lässt sich nicht verändern. Ich hoffe um schnelle Hilfe. 




Schließe mich auch an.



Habe heute schon öfters Telefoniert gehabt immer mit ID gesendet, jetzt will ich ein Mailboxproblem lösen und sehe, dass hier die ID deaktiviert ist und auch nicht aktivierbar ist.




Ebenso das Problem , Appleseitig kein Verschulden  da Diagnose bereits durchgeführt wurde bis hin zur Neueinrichtung. 



Erwarte schnellstmögliche Lösung, danke




Habe im Support Live-Chat mal nachgefragt, laut Support ist es ein Appleseitiges Problem und o2 selbst hat keinen Lösungsweg.



mfg Justin




(...)



Edit by o2_Jelena: Links aus Datenschutzgründen entfernt




Es wundert ich halt, dass sobald ich eine Karte der Telekom in das Gerät setzte, sich die Option aktivieren lässt. Ich hatte ebenfalls Gespräch mit dem Apple Support. Diese sagen mir, dass es nur bei O2 diese Probleme gibt und bei den anderen Mobilfunkanbietern keine Probleme bekannt sind.



Grüße




Keiner will sich schuldig bekennen...




Ich möchte mal wissen wann nun endlich mal ne Antwort von O2 kommt. !!!!!




Ich habe das gleiche Problem -.-




Moin Moin,



gab es schon bei iOS 11 in diesem Artikel gibt es ein paar Tips.




Bringt nichts mit diesen Tipps, die man bereits kennt. 



Es ist nur bei O2 so . 



Hatte heute 3 mal die Hotline dran ,bis endlich mal eine fähige Mitarbeitern gleiche IPhones mit gleicher Software verglichen hat . 



Sie rief dann zurück und meinte das von 4 IPhones 2 das Problem haben. 



Einmal ihr eigenes ( O2) und ein Testgerät mit O2. 



Die anderen mit Vodafone und Telekom lassen das aktivieren der Nummernubertragung zu. 




Nö, dass auch bei anderen so...




Sehr geehrte Damen und Herren,



 



ich habe momentan das gleiche Problem, dass meine Anrufer-ID sich nicht aktivieren lässt.



Dennoch wird meine Anrufer-ID gesendet! 



Es handelt sich um ein IPhone X mit der Softwareversion 11.3.1 (15E302)




Bei mir ist es so, dass der Button auch grau hinterlegt ist und auf aus gestellt ist, aber meine Anrufer-ID gesendet wird. Ich möchte aber manchmal meine Anrufer-ID nicht senden, was aktuell halt nicht möglich ist einzustellen.




Moin Moin,



Test mal #31##31#03012345678910) das sollte immer gehen oder zum zeigen *31# 



#31#1Rufnummer] hat auch den Vorteil das man es so im Telefonbuch ablegen kann!



oder




  1. Auf dem Handy das Tastenfeld öffnen.
  2. Den Code *31# eingeben.
  3. Wählen. Die Anrufe werden nun stets anonymisiert.
Wer die Rufnummernunterdrückung wieder deaktivieren möchte, der gibt den Code #31# ein und drückt auf die Wähltaste. Dann wird die Nummer dauerhaft wieder angezeigt.




Hi zusammen,



aktuell gibt es Probleme beim verarbeiten von USSD-Codes welche von iPhones gesendet werden.



Sprich Rufumleitungen mit Codes ändern oder die Anrufer-ID-Anzeigen klappt gerade leider nicht ☹️.



Das Fehlerbild ist bekannt und eine Lösung ist in Arbeit durch die Technik.



Wenn ihr die Rufumleitungen ändern wollt könnt ihr stattdessen die "mein o2"-App nutzen







oder die VisualVoicemail aktivieren.



Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Hi zusammen,



vielen Dank für eure Hinweise! Das Fehlerbild ist bei uns bereits bekannt und weitergeleitet worden✅



Nachtrag: @o2_Emanuel war schneller dran  😉



Viele Grüße, Jelena



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Moin,



dann lösch doch mal meinen Beitrag oben. Bringt dann ja nichts.




schluej schrieb:



dann lösch doch mal meinen Beitrag oben. Bringt dann ja nichts.



In diesem Forum wird grundsätzlich nichts gelöscht. 😉




Angebracht wäre es das Problem dieser Diskussion zu löschen.




Immer wieder lustig finde ich, dass erst einmal der jeweilige Mobilfunkanbieter haftbar gemacht wird. Immerhin hat nicht o2 das Problem verursacht, sondern Apple, und zwar mit seinem letzten iOS-Update, das jetzt offenbar dazu führt, dass die Anrufer-ID bei manchen iPhones unterdrückt ist. Das ist nicht das erste Mal, dass so etwas nach einem iOS-Update passiert. Bei den letzten Malen waren übrigens mehrere Mobilfunkanbieter betroffen. Möglicherweise ist das bei diesem Mal nicht anders.



Übrigens: bei meinem iPhone, bei dem meiner Freundin und denen meiner Kollegen tritt dieses Problem nicht auf. Auch hält sich die Zahl derjenigen, die sich hier mit damit melden, in Grenzen. Im Apple-Forum wie auch in anderen Foren liest man dazu momentan fast gar nichts. Es scheint also kein allzu großes Problem zu sein, sondern es handelt sich da wohl eher um Einzelfälle. 😉




Willst du damit sagen das Apple FEHLER macht!!!



Das da auch nur Menschen arbeiten?



Na wenn das O2 weiß warum machen die denn da nix 😮




schluej schrieb:



Willst du damit sagen das Apple FEHLER macht!!!



Nein. Entschuldigung. Apple ist unfehlbar und gottgleich. ☺️



Was mich diesbezüglich ärgert, ist, dass Apple offenbar nicht dazulernt. Es ist - wie gesagt - nicht das erste Mal, dass genau dieser Fehler (und dann nicht nur bei o2) auftritt, wenn Apple mal wieder ein Update herausgehauen hat. Ausbaden dürfen das dann die Anbieter.



Obwohl ich gerne Apple-Geräte benutze, finde ich manche Sachen bei o2 einfach nur ärgerlich. Dazu könnte ich jetzt diverse Punkte aufzählen, aber ich greife nur mal einen Punkt heraus: die Apple-SIM, mit der Apple einfach mal den in der Branche verabredeten eSIM-Standard ignoriert, was dazu führt, dass man die Apple-Watch 3 bei vielen Anbietern nicht voll nutzen kann.



Das ist einfach arrogant und ignorant. Offenbar ist man bei Apple der Meinung, man kann so etwas machen (wie z.B. ein Update releasen) ohne Rücksicht auf Mobilfunkanbieter. Nach dem Motto: Sollen die doch selbst damit klarkommen oder sich anpassen. Das ist nicht die feine Art.



schluej schrieb:



Na wenn das O2 weiß warum machen die denn da nix



Woher weißt Du, dass die nix machen? 




"Na wenn das O2 weiß warum machen die denn da nix " .. Das war mehr im ironischen Sinne und noch bevor das Problem auftritt...



Wie man hier @ pgrlw am 08.05.2018 14:26 lesen kann macht O2 ja was...




Deine Antwort