Meine Anrufer-ID senden IOS-15.1 kann ich nicht aktivieren!! O2 Hotline konnte leider nicht weiterhelfen
Edit by o2_Katja: Verschoben von Netz zu iOS
Edit by o2_Katja: Verschoben von Netz zu iOS
Sorry hab ich verschrieben:- IOS 15.2 ist Richtige Version
Hallo, kann mir jemand hier bitte helfen!!
Meine Anrufer-ID senden IOS-15.2 kann ich nicht aktivieren!!
Danke vorab
Hallo
willkommen bei uns in der Community.
Hattest du schon einen Neustart des iPhones probiert? Bleibt in den Telefon-Einstellungen die Ladeanimation bei der Anzeige der Anrufer-ID weiter bestehen?
Gruß,
Michi
Hallo Michi,
Danke für die Rückmeldung, ja habe ich versucht und habe ich einmal alle Einstellungen zurückgesetzt da passiert leider nicht, diese Funktion meine Anruf ID senden ladet nicht mehr sehe Screenshot. Aber komischerweise wenn ich Daten von LTE auf 3G umstellen dann funktioniert(diese Problem gibt es nur wenn ich auf LTE umstelle) habe ich mit Vodafone Simkarte probiert funktioniert einwandfrei also an Handy liegt nicht.
liebe Grüße
Sham
Hallo
danke dir für die Infos und für das testen. Ich hoffe das es mit einem zukünftigen Update gelöst wird.
Viele Grüße,
Michi
Hallonl
Ich habe keinen blassen Dunst, aber vielleicht hilft dir das weiter
https://www.gutefrage.net/frage/iphone-anrufer-id-nicht-umstellbar
Gruß
Gmo
Hallo und danke Gmo.
Hallo Michi,
Danke für Info, wird diese Update von O2 durchgeführt und bis wann ist ungefähr zu erwarten.
viele Grüße
Sham
Hallo
etwas genaues kann ich dir dazu leider noch nicht sagen, wir haben es aber schon addressiert.
Gruß,
Michi
Ok Danke schön Michi
Immer gerne. Ich drücke die Daumen das es so schnell wie möglich gefixt wird.
Hallo in die Runde!
Das ist wohl ein Problem von iOS 15.2…
Heute habe ich das gleiche Problem gehabt.
Lösungweg:
1. Einstellungen öffnen
2. Mobilfunk...
3. Datenoption...
4. Sprache & Daten...
5. 3G auswählen...
6. Zurück zu Einstellungen
7. Telefon...
8. Meine Anrufer-ID senden...
9. Einschalten oder ausschalten (je nachdem)
10. Zurück zu Einstellungen
11. 1 bis 4 wiederholen
12. LTE auswählen
Das war's!
Allerdings muss diese Aktion jedesmal wieder neu gestartet werden, scheint also ein iOS Problem zu sein.
Viel Erfolg!
Hallo ahaak1960,
Ich denke das liegt leider nicht an IOS 15.2 (Ich habe IOS15.3), Wenn Mann O2 Simkarte rausnehmt und Vodafone einsteckt funktioniert alles ganz normal.
Ich habe dreimal mit iPhone Support telefoniert sie haben auch alles getestet lag nicht an IOS,
VG
Hallo
du hattest am Anfang des Threads geschrieben, dass du iOS15.2 hast und jetzt schreibst du, dass du 15.3 hast. Du hast also in der Zwischenzeit ein Update bekommen? Ist es richtig, dass der Fehler in 15.2 bestand und jetzt in 15.3 weiterhin besteht? Schade, ich hatte gehofft, dass ein Update den Fehler behebt. Dann können wir jetzt nur hoffen, dass der Fehler zeitnah mit dem nächsten Update behoben wird.
Gruß, Marco
Hallo Marco,
ja genau beim 15.3 und jetzt (15.3.1) ist auch immer noch Fehler da, ich habe noch mal mit Apple Support gesprochen und sie haben ja erzählt dass sie eine sehr ausführliche Dasz durchgeführt haben und bei denen kein Fehler vorliegt.sie sagten mir ich soll an Provider wenden!
Wenn ich Simkarte von Vodafone einstecken dann funktioniert alles einwandfrei bei o2 Simkarte leider nicht.
Viele Grüße
Sham
Hallo
danke für die Infos. Ich habe das jetzt an Kollegen weitergeleitet. Deinen Fall lege ich mir auf Wiedervorlage und bleibe am Ball. Spätestens wenn ich etwas neues habe werde ich mich wieder hier melden.
Gruß, Marco
Vielen lieben Dank Marco!
Gerne ^^
Wie ist der Stand der Dinge
Bekommst du weiterhin diese Ansicht in deinem iPhone:
Funktioniert die Umstellung mittels Codes? (direkt in die Telefonapp eingeben und mit Anrufen bestätigen)
Liebe Grüße,
Katja
Hallo Katja,
vielen Dank für die Nachfrage, ja das Status hatte leider immer noch nicht geändert
Das dann Kombination mit *31# ist mir bekannt ist aber leider etwas aufwändiger.
Ich dachte O2 macht vielleicht eine System /Software Update damit die Problem beseitigt werden konnte!
viele Grüße
Sham
Danke dir
Wir sind in der Analyse, es sind lediglich einige iPhones betroffen, nicht alle, und es scheint als ob es ein Missverständnis zwischen ihnen und unserem Netz gibt.
Selbstverständlich sind wir weiter dran und halten dich auf dem Laufenden!
Bis bald,
Katja
Mir wurde gerade eine klitzekleine Zusatzfrage der Kollegen zugetragen
Liebe Grüße,
Katja
Hallo Katja,
Hallo Katja,
Ich habe gerade probiert ruf Weiterleitung funktioniert einwandfrei .
für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
viele Grüße
Sham
Hallo Katja,
gute Nachricht
Nach dem ich Funktion Rufweiterleitung probiert hat bin jetzt noch mal so Funktion mein Ruf ID senden gegangen und überraschender Weise funktioniert jetzt
hoffentlich bleibt jetzt so.
vielen Dank für alles und liebe Grüße
Sham
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