Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo O2-Community, 

seit kurzem gehen Anrufe bei mir direkt an die Mailbox. Der Anrufer erhält dann die Nachricht: Teilnehmer nicht erreichbar. Ich selbst kriege ca. 15 Minuten später eine SMS über den verpassten Anruf. 
 
Es ist weder die „Nicht stören“ Funktion aktiv noch eine Rufumleitung. Ich habe volles Netz und nur eine SIM Karte. Neustarten, zurücksetzen, Anruf bei der O2 Hotline hat bisher nichts gebracht. Hat jemand eine Idee? Ich habe ein iPhone 11. 

Danke & Grüße 

Hallo,

was sagt *#21# bzw. *#62# und die grüne Hörertaste?

LG


Das funktioniert kurzfristig 1-2 Tage und dann gehen wieder alle Anrufe an die Mailbox. LG 


Hallo,

dass war nicht meine Frage.

LG


Dass die Rufumleitung deaktiviert ist. LG


Hallo,

und in „Mein O₂“ unter Rufumleitungen, Weiterleitungen & Mailbox?

LG


Da ist hinterlegt: keine Weiterleitung, Mailbox aus. LG 


Hallo,

hast du die Möglichkeit, die SIM in ein anderes Handy zu setzen und es dort zu testen?

LG


Das hat leider auch nichts geändert … LG 


Hi @Sasi85
vielen Dank für deinen Beitrag. Das klingt ja sehr merkwürdig was da mit deiner Mailbox passiert.
Wie ich sehen kann, hast du bereits Kontakt mit den Kollegen der Hotline. Klappt jetzt alles wieder?
Halte uns da sehr gerne auf dem Laufenden. 😊
Vilureef, dir vielen Dank für deine Unterstützung.

LG
Michael


Problemlösung:

 

Wenn du eine o2 Multicard nutzt, also zwei SIM-Karten für denselben Vertrag hast, könnte es an folgendem liegen:

 

Der Grund dafür liegt häufig in den o2 Anruf- und SMS-Einstellungen. Bei der Multicard-Option kann es vorkommen, dass sich die Konfiguration der SIM-Karten unbeabsichtigt geändert hat. Möglicherweise ist nun deine SIM-Karte so eingestellt, dass sie nur SMS empfangen kann, während die andere nur für Anrufe konfiguriert ist. So war es bei mir schon öfters der Fall, das Anrufe plötzlich nicht mehr rein kamen und direkt auf die Mailbox umgeleitet wurden (Handy klingelte nicht einmal bei einem Anruf).

 

Um dieses Problem zu beheben, solltest du folgende Schritte durchführen:

 

1. Öffne die o2-App oder logge dich in dein o2-Kundenkonto ein.

 

2. Navigiere zu den 'Vertrag' -> 'Anruf- und SMS-Einstellungen'.

 

3. Überprüfe dort die Einstellungen für Anrufe.

 

4. Stelle sicher, dass bei 'Anrufe' dein Haupthandy (und nicht etwa ein Zweitgerät oder Tablet) ausgewählt ist.

 

5. Falls dein Handy nicht ausgewählt ist, aktiviere die entsprechende Checkbox.

 

Wenn diese Einstellung nicht korrekt ist, werden alle eingehenden Anrufe automatisch auf deinen Anrufbeantworter umgeleitet, ohne dass dein Handy überhaupt klingelt.


Deine Antwort