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Warum O2
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Hallo zusammen,

ich besitze eine Applewatch Cellular und ein iPhone, mit dem die Watch gekoppelt ist. Ich würde aber gerne von meinem Sohn von der Watch (über eine eSIM "456" gekoppelt mit dem iPhone) auf meinem iPhone auf meine eigene Nummer "123" (Plastik-SIM im iPhone) angerufen werden können. Das iPhone hat also 2 Mobilfunk-”Konfigurationen” (die eSIM 456 und die SIM 123).

Leider ruft die Watch immer die eSIM an, anstatt die eingelegte SIM ("123"). So dass immer "besetzt" ist - man kann sich nicht selbst anrufen… Kann man das ändern, also z.B. im iPhone die eSIM irgendwie "deaktivieren", ohne dass die

Verbindung zur Apple Watch verloren geht und von der Apple Watch auf das iPhone (PlastikSIM)

angerufen werden kann? Eine Familienfreigabe scheint  bei O2 nicht zu funktionieren über die Apple ID. Danke im Voraus!

Liebe Grüße

 

Thomas

 

P.S. Die Kopplung der Apple Watch auf ein anderes iPhone kommt für mich bis jetzt noch nicht in Frage.

Edit o2_Bianca: Verschoben von Austausch rund um die Community zu Apple&iOS

Kann man das ändern, also z.B. im iPhone die eSIM irgendwie "deaktivieren", ohne dass dieVerbindung zur Apple Watch verloren geht und von der Apple Watch auf das iPhone (PlastikSIM) angerufen werden kann?

Nein.


Die eSIM und die physische SIM gehören zu einem Vertrag? Oder sind das 2 unterschiedliche Verträge?


Die eSIM und die physische SIM sind unterschiedliche Verträge (also auch 2 Nummern).


Die Rufnummer deiner physischen SIM ist in "Kontakte" auf der Watch hinterlegt und wird angewählt?


Die Rufnummer meiner physischen SIM ist in den Kontakten (bei der Watch) hinterlegt, dennoch ruft er immer die eSIM an. Ich habe aber nun den Tarif mit der eSIM widerrufen (lassen) bei O2. Scheinbar gibt es keine Lösung dafür. Danke euch trotzdem!


Kontakteintrag mal überprüft? Mal so die Nummer eingetippt, ohne Kontakt?


Hallo @ThomDodas,
gut, dass du dich mit deinem Anliegen hier in der Community meldest :-)
Die ersten guten Tipps hast du ja bereits erhalten.

Kontakteintrag mal überprüft? Mal so die Nummer eingetippt, ohne Kontakt?

Hast du bielos Voschlag mal getestet?
Hast du weitere Rufnummern?
Kannst du in Mein o2, deine Einstellungen checken und auch nach Rufumleitungen schauen?
Viele Grüße, Matea


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