Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo Leute,



 



 



ich habe gestern ein iPhone über die Hotline bestellt. Dabei handelt es sich um das My Handy Angebot!



Die nette Dame hat alle meine Daten genommen und das GO gegeben...



 



... bis jetzt habe ich aber keine Bestätigungsmail erhalten!



 



Ich hab heute wieder bei der Hotline angerufen und gefragt ob meine Bestellung im System gespeichert ist, eine andere nette Dame meinte das alles drin ist und das iPhone per DHL zugeschickt wird. 



 



Ich weiß jetzt aber immer noch nicht wann das Paket kommen soll, ob es eine Trackingnummer gibt, ob das iPhone aus der Versandabteilung raus gegangen ist etc...



 



 



Kann mir einer vielleicht sagen was ich jetzt noch tun kann?



 



Das wäre sehr nett...



 



Vielen Dank im Voraus



 



 



LG Fabian



Hab auch keine Mail bekommen, Auftragsnummer kann mir auch keiner sagen, er konnte mir nur sagen, dass das Paket unterwegs ist und hat mir dann auch gleich die DHL Sendungsnummer durchgegeben *freu*



Also keine Panik, wird schon




HerrSauer schrieb:

Ist doch schön für dich, blubber jemanden anders von der Seite voll !!



 



Durch arschkr.... kommt dein Handy auch nicht schneller 😄



Ist doch schön das es bei dir super klappt und Bestandskunden Probleme haben oder gar 3 Wochen warten müssen, jaja du bist auch längjähriger Kunde und es hat bei dir super geklappt... lol



 



Ich dröhn dich auch nicht voll das du dich zum Affen machst, dein Bestellstatus und jede kleinigkeit hier zu posten.



Willst du uns noch mitteilen wann du dein Unterhosen gewechselt hast ???



 



Ehrlich bleib du mir mal, in meiner Situation, weg mit deinem friede, freude, eierkuchen gelabber. Auf deine dummen Sprüche kann ich gut verzichten.... so wie du wahrscheinlich auf meine, belassen wir es also lieber dabei bringt ja keinem was! 😉



 



 



 



Okay, dann darf man also nur posten wenn man schlechte News hat, sich beschweren will oder seinem Unmut Platz machen möchte?



 



Wollte eben auch nur demonstrieren, dass es auch (und das wahrscheinlich die Mehrheit) positive Fälle gibt.



Und ja, ich bin seit mehreren Jahren Kunde bei o2 und hatte seitder seltenst Probleme. Kein Fanboi-Gelaber, einfach meine Erfahrung.



 



Hoffe du bekommst dein iPhone bald!



 



Grüße




Sooo mein Status lt. der DHL Seite, und ich habe weder eine Mail noch eine SMS etc. Bestätigung bekommen.



Die Auftragsnummer stand auch NICHT in meinen Kundendaten, sondern die musste die Kollegin bei O2 aus einem anderen System nach Namen suchen. Bestellt hatte ich am Freitag, und wurde auf die "Handzettel" notiert", und am 27.10. ins System durch eine O2 Mitarbeiterin eingetragen.



 



 



Datum/Uhrzeit Ort Status 28.10.10 17:16 Uhr



RodgauDie Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.28.10.10 19:19 Uhr



--Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.29.10.10 05:55 Uhr



XXXXDie Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.29.10.10 08:41 Uhr



XXXXDie Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Nunja.. anscheinend sind wir o2 einfach zu jung um ein iphone kaufen zu können 😀



So hats mir zuminestens die nette Dame im o2Shop verklickert..



Mein kumpel der 9tage älter is als ich konnte sich ein anderes handy problemlos über o2myhandy kaufen.. xD



Seine monatlichen Raten betragen aber auch nur 10euro.. Ich weiß es leider auch nich was da genau abläuft... finds aber echt unverschämt -.- 18 -> voll geschäftsfähig...



Und es geht hier immernoch um ne monatliche rate von 25euro... und keine 250 -.-



 



Bin mal gespannt was nun bei meiner Bestellung per Hotline rauskommt..xD




Also...



 



 



Ich habe gerade bei der Hotline angerufen, ich habe endlich mal eine Auftragsnummer erhalten.



 



Die nette Dame meinte aber das ich darauf nicht bauen sollte!... 



 



Im Bestellstatus steht dieses "erstmals komp.picked"... was auch immer das heißen mag!



 



Es steht auch "Ihre Order wurde versandt. Wo sich Ihre Lieferung gerade befindet, erfahren Sie auf der Internetseite unseres Zustellers." Darunter ist ein Link der DHL dessen Trackingnummer ich noch nicht habe!... 



 



Es wurde aber auch gesagt das ich das Paket am Samstag bzw. spätestens am Dienstag erhalten soll!...



 



Das ist ja schon mal ok... Die Tracking Nummer hätte ich aber trotzdem gerne!... Werde am Abend nochmal kurz anrufen und fragen, ob sie die schon haben!



 



 



Ich hoffe, ich konnte den wartenden etwas Aufschluss geben!



 



 



 




das blöde ist ja, dass das iphone storniert wurde, die simkarte bzw der vertrag jedoch net, was soll ich mit ner simkarte wenn ich kein handy bekomme? ich werde das sofort zurücksenden und vom vertrag zurücktreten -.-




Auch mein Iphoen das ich im Shop amchen wollte wurde abgelehnt. Das über die Hotline läuft noch weiter...



 



Ich bin gespannt!




Also ich habe mein iPhone auch gestern erst bestellt.



Das die nette Dame im Shop euch ablehnt, ist dem Umstand geschuldet, dass die Verkäufer von O2 dazu angehalten sind, lediglich 10% des Bestands von iPhons über diesen myHandy-Vertrag auszugeben. Der Rest soll mit Vertrag unters Volk gebracht werden.



 



Eigentlich sollte jeder, der online bestellt, auch ein Handy erhalten.



 



Ich werd jedenfalls mal abwarten, was jetzt weiter kommt. Mein Status steht auch noch auf "in Bearbeitung".




Die Ablehnung kam ja durch das System... Na gut.. aber das ist eine ASSI AKTIOn wenn es denn so sein sollte..




ich habe auch am mittwoch (gegen 16uhr) telefonisch bestellt, mir wurde dann auch versichert dass ich es definitiv noch diese woche bekomme. Weil ich paralell dazu meinen tarif auf o2 blue umgestellt habe und es dabei probleme gab, habe ich am nächsten tag nochmal angerufen und mir wurden dann auch zwei nummern durchgegeben. Das eine war meine myhandy kundennr. das andere meine (angebliche) auftragsnummer. Mit der auftragsnummer bekomme ich nur eine meldung dass sie ungültig sei...... bestätigsmail hab ich auch nie erhalten......die hotline meinte heute nur dass das gerät noch nicht raus ist sondern bei der versandabteilung liegt......hat jemand etwas ähnliches gesagt bekommen bei seiner bestellung?
Ich habe am 27/10/2010 pünktlich zum Verkaufsstart bei der Kundenbetreung angerufen und mir das Iphone 4 bestellt. Am Telefon hiess es das ich es in 2-3 Werktagen erhalten werde. Danach sagte mir die Dame noch das ich eine Bestätigungsmail erhalte, es kam nix. Dann habe ich einen Tag darauf den 28/10/2010 nochmals bei der Kundenbetreung angerufen und als mir die Dame gesagt hat es wär nix bestellt gewesen, fiel ich fast vom Hocker. So musste ich das Iphone 4 erneut bestellen und dann wurde mir gesagt das ich in den nächsten Minuten die Bestätigungsmail erhalte, aber es kam wieder Nix. Dann habe ich heute den 29/10/2010 nach sehr sehr langer Wartezeit erneut mit der Kundenbetreung telefoniert, und dann hiess es das Paket wurde zum Versand übergeben, aber wann ich das erhalten werde wissen sie auch nicht. Ich fühle mich als jahrerlanger Bestandskunde von O2 sowas von verarscht, aber was solls. Ich werde höchstens noch 1 Woche warten, sollte ich bis dahin nix erhalten, so werde ich zu Vodafone wechseln. Also Leute, ihr seid nicht die einzigsten die solche Probleme mit O2 haben. Ich vermute, dass O2 zuwenig Iphone Geräte zur Verfügung hat.
Ich hab mein Iphone am 27,bestellt..mir wurde zu gesichert es kommt,diese Woche.Nun ist es heute angekommen. Mein Online Portal "Mein o2" arbeitet sehr schleppend und meine micro sim karten aktivierung ist gerade fehlgeschlagen,könnte laut hotline morgen nachmittag klappen, vertrag ist schon da rechnung kommt seperat,ich hoffe nach der sim aktivierung ist bei mir alles vollstädnig umgestellt...
@Vegitto

Ist bei mir auch sprich iPhone ist Fertig und liegt dort rum und wartet auf Abholung von DHL. Komme mich irgendwie nur leicht Verarscht vor... Keiner kann Auskunft geben, habe am Donnerstag um 8 Uhr morgens bestellt und zum Glück habe ich noch mein 3G's
Ich hatte auch am 27. bestellt ist noch nichts da. Im Bestellstatus steht zwar Sendung versandt aber hab keine Paketnummer und nichts. Weiß nur, dass es von Hermes versandt wird und hoffe dass es dann Dienstag ankommt, weil die wirklich immer sehr lange brauchen für Lieferungen und man sich da bei DHL besser aufgehoben fühlt :-/




Ja naja ich hoffe mal auf garnix, anrufen bringt ja auch nix da regste dich nur auf weil jeder was anderes sagt
Werds jetzt einfach nochma bei der Hotline probieren, falls ich jemals durchkomme 😛




Ich verstehe es nicht so ganz warum ejder so einen Druck macht. Jahrelang habt ihr warten können und nun kommt es auf +- 24 h an???



 



Dadurch das jeder wegen seiner dummen bestellnummer obwohl ersicher im System ist 10 mal am tag bei der Hotline anruft, kommen Leute die wirklich ein Problem haben nicht mehr durch!!!




so ein quatsch,mir geht es wie den meisten z.b darum die micro sim zu aktivieren,der freundliche an der hotline meinte 98%sind iphone 4 leute die das ding aktivieren wollen.



weißt du wie scheiße es ist das ding hier liegen zu haben aber nicht nutzen zu können.



 



ps: ich hatte grade nichtmal wartezeit,ohne musik direkt an einen mitarbeiter ;-)




JA ist ja auch jetzt kein Prob wenn es Dienstag oder wann kommt. aber ich hab nebenbei auch noch ein problem mit dem tarifwechsel und ich weiß nicht ob der neue jetzt aktiv ist und das möchte ich schon mal gerne wissen also werd ich ja da wohl mal anrufen dürfen! nach der sendungsnummer kann ich ja dann gleich auch noch fragen, sehe da kein problem




 



StH schrieb:

JA ist ja auch jetzt kein Prob wenn es Dienstag oder wann kommt. aber ich hab nebenbei auch noch ein problem mit dem tarifwechsel und ich weiß nicht ob der neue jetzt aktiv ist und das möchte ich schon mal gerne wissen also werd ich ja da wohl mal anrufen dürfen! nach der sendungsnummer kann ich ja dann gleich auch noch fragen, sehe da kein problem



Dagegen sage ich doch gar nichts... aber es gibt auch die, die im 10 Minuten Takt anrufen weil der Status sich nicht verändert hat...



 




Ja ok, das ist echt etwas übertrieben :-P




"o2 can do", so hat mich heute der postbote begrüßt als ich die tür aufgemacht habe. iphone ist jetzt da und backup meines alten 3G ist auch schon drauf nur die microSim kann noch nicht aktiviert werden. Das lustige ist, der nette herr von der hotline meinte das Paket sei definitiv noch nicht raus. Hab mich dann schon mal auf nächste woche eingestellt und 5min später klingelts an der tür. Naja das system scheints ja schlimmer erwischt zu haben als ich dachte, aber ok. Laut aktivierungshotline kann ich dann heute abend oder morgen spätestens meine microSim aktvieren. Jetzt frag ich mich ob o2 die postboten dafür bezahlt dass sie einen mit dem werbeslogan an der tür grüßen lol



 




Bei mir hat die Aktivierung gestern um ca. 17.00 ca. 20 Minuten gedauert
@Vegitto



Bei mir ist immernoch nix da .... und sowas als Bestandskunde ...




seit froh das euer iphone teilweise schon da ist...ärger mich schon wieder über dhl. paket im zustellfahrzeug. zustellung heute. und? immer noch kein schwanz hier...wunderbar...jetzt kann man bis dienstag/mittwoch warten...man geht ja arbeiten....