Hallo,
ich kann mit meinem iphone e-Mail empfangen, aber keine versenden oder weiterleiten. Es taucht die Fehlermeldung auf, dass die Mails vom Server abgelehnt wurden, weil das Weiterleiten unzulässig ist. Woran kann das liegen?
LG
Seite 1 / 1
Moin Moin,
bei Server für ausgehende E-Mails (SMTP):
Hostename Richtig? (Oft smtp.xxxx.xxx)
Benutzernamen & Passwort eingetragen?
Wenn Du SSL Verwenden eingeschaltet hast: Stimmt der Server Port. Der ändert sich bei verschlüsselter Übertragung.
Authentifizierung richtig eingestellt?
Oder der Server kann kein SSL dann SSL abschalten.
Wenn Du den Provider genannt hättest hätte man konkretere Angaben machen können.
bei Server für ausgehende E-Mails (SMTP):
Hostename Richtig? (Oft smtp.xxxx.xxx)
Benutzernamen & Passwort eingetragen?
Wenn Du SSL Verwenden eingeschaltet hast: Stimmt der Server Port. Der ändert sich bei verschlüsselter Übertragung.
Authentifizierung richtig eingestellt?
Oder der Server kann kein SSL dann SSL abschalten.
Wenn Du den Provider genannt hättest hätte man konkretere Angaben machen können.
Danke dir.
Hatte Benutzernamen und Passwort vergessen 😞.....
Schönen Tag noch.
Hatte Benutzernamen und Passwort vergessen 😞.....
Schönen Tag noch.
Danke dir.
Hatte Benutzernamen und Passwort vergessen 😞.....
Schönen Tag noch.
Hatte Benutzernamen und Passwort vergessen 😞.....
Schönen Tag noch.
Entschuldigung. Alice... natürlich...
Schau mal hier https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-2924-settings-for-imap-smtp-pop3 ] ob die Angaben.
Im IPhone unter Einstellungen -> Accounts & Passwörter -> -dann den Alice Account auswählen] -> Account -> SMTP (Server für ausgehende E-Mails) ->
Hier die Werte mit der Liste vergleichen.
Ich habe :
Hostname: smtp.alice.de
Benutzername: :meine Alice Mail-Adresse]
Passwort: :Mein Passwort]
SSL Verwenden: EIN
Authentifizierung: NTLM
Server-Port: 587
Kann bei Dir anders sein (siehe Schau mal hier...)
Schau mal hier https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-2924-settings-for-imap-smtp-pop3 ] ob die Angaben.
Im IPhone unter Einstellungen -> Accounts & Passwörter -> -dann den Alice Account auswählen] -> Account -> SMTP (Server für ausgehende E-Mails) ->
Hier die Werte mit der Liste vergleichen.
Ich habe :
Hostname: smtp.alice.de
Benutzername: :meine Alice Mail-Adresse]
Passwort: :Mein Passwort]
SSL Verwenden: EIN
Authentifizierung: NTLM
Server-Port: 587
Kann bei Dir anders sein (siehe Schau mal hier...)
Hallo NiLuJo,
das liegt vermutlich an den Email-Einstellungen. Handelt es sich denn um eine Alice-Emailadresse (...@alice-dsl.net)? Was für eine Fehlermeldung erhälst Du beim Versenden? Funktioniert es auf anderen Geräten?
Liebe Grüße
Giulia
das liegt vermutlich an den Email-Einstellungen. Handelt es sich denn um eine Alice-Emailadresse (...@alice-dsl.net)? Was für eine Fehlermeldung erhälst Du beim Versenden? Funktioniert es auf anderen Geräten?
Liebe Grüße
Giulia
Danke schön!
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.