Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Aktivierung iPhone

  • December 31, 2021
  • 6 Antworten
  • 135 Aufrufe

Obrero123
Einsteiger:in

Ich habe folgendes Problem:

Ich will das iPhone SE 2020 meiner Tochter aktivieren. Per WLAN geht es nicht und auch per USB Kabel über iTunes kein Erfolg. Beim Versuch mit iTunes kommt folgende Meldung:

Das iPhone könnte nicht aktiviert werden, da die Aktivierungsinformationen nicht vom Gerät erhalten werden können.

Laut Apple Support soll ich meinen Mobilfunkanbieter kontaktieren. Welche Möglichkeit zur Lösung könnte O2 haben? Gibt es irgendeine Einstellung seitens O2 die hier wichtig wäre?

6 Antworten

schluej
Legende
  • December 31, 2021

Wird denn eine Verbindung über Mobilfunk angezeigt?

Kommt die PIN Abfrage?

Schon mal eine andere SIM getestet?

https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/


Obrero123
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 31, 2021

Eine Verbindung über Mobilfunk wird nicht angezeigt. Dort steht nur suche.

Abfrage des PIN kommt auch nicht.


schluej
Legende
  • December 31, 2021

SIM Kontaktfläche in der falschen Richtung?

Die muss vom Display weg zeigen!

Läuft die Karte in einem anderen Telefon?

Ist das iPhone neu oder gebraucht?

Habt ihr die SIM ausgestanzt?

 


Obrero123
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 1, 2022

Die Sim war bereits in der entsprechenden Größe und wurde nicht gestanzt, auch die Kontaktfläche ist in der richtigen Richtung.

In meinem P30 läuft die Karte ohne Probleme.

Das IPhone wurde auch schon mit ITunes im DFU Modus gesetzt und ein Update durchgeführt.

Habe einen Beitrag über das 5s gefunden, da soll es ein Problem mit dem Speicher geben. Eventuell hat das SE 2020 das auch.

https://www.apfeltalk.de/community/threads/iphone-5s-laesst-sich-ploetzlich-nicht-mehr-aktivieren.534025/


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 1, 2022

o2_Sven
  • Moderator
  • January 17, 2022

Hallo @Obrero123 ,

wenn es um die Apfelmarke geht bin ich kein Experte, konnte dir der Hinweis von @Bollermann helfen? Was passiert denn wenn du eine andere SIM Karte einlegst, läuft das auf das gleiche Fehlerbild hinaus?

 

Schöne Grüße, Sven