Apple Watch 6
Softwareversion: 8.7 (19U66)
iPhone 12
Softwareversion: 15.5
Besonderheiten:
- O2 Business Vertrag
- iPhone hat 2 Karten, die Hauptkarte (SIM-Karte) ist die von O2, die sekundäre Karte (eSIM) von einem anderen Anbieter.
Problembeschreibung
Bei dem Version die eSIM auf dem Apple Watch einzurichten (Watch-App->Mobilfunk->Mobilfung konfigurieren), bei der Auswahl der Primäre karte (O2) kommt für ca. 1 Sekunde die Meldung “Bitte warten bis die Seite geladen ist … Diese Vorgang sollte nur wenige Sekunden dauern. “ dann kehrt es zurück zum Hauptbildschirm, wo ich zwischen “Primär, Sekumdär und Später” auswählen kann. Egal wie oft ich auf “Primär” klicke, passiert das gleiche.
Was ich bis jetzt versucht habe:
- Sekundär: Kommt tatsächlich die Aktivierungsseite der zweiten anbieter - was mich in dem Fall nicht interessiert, zeigt aber, dass die Funktion grundsätzlich funktioniert.
- Watch zurücksetzten
- in der “Mobilfunkkonfiguration”-Maskte der WatchApp, kurz die physikalische SIM-Karte aus dem iPhone rausnehmen (Primär, Sekundär, Später) wird durch (Mobilfunk konfigurieren, Später) ersetzt. Danach karte wieder einstecken, kommt das normale Primär, Sekundär, Später. Beim klicken auf Primär passiert wieder das gleiche
- die zweite Karte (eSIM) aus dem iPhone entfernen, damit hatte ich nur die physikalische O2-SIM-Karte, in die WatchApp kommt bei der Mobilfunkeinrichten nun nur “Mobilfunk konfigurieren und Später”, bei der Aus wahl von “Mobilfunk konfigurieren” kommt wieder das gleiche (nur 1 Sekunde lang die Meldung von oben dann wieder Haupt-Bildschirm).
Was soll ich da machen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße und danke im Voraus
Moh