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Warum O2
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Hallo zusammen,

 

ich bin von congstar zu euch gewechselt, da ihr mit der Connect Option die Möglichkeit bietet meine Apple Watch cellular auch autark zu verwenden, zu einem guten Preis. So weit ist alles gut. 

 

In der Umsetzung hakt es extrem.

 

Der Vertragsabschluss war am 17.04.23. Ich konnte erst am 02.05. ein Online-Konto machen, da es technische Probleme seitens O2 gab.

Die Rufnummer-Mitnahme, welche ich direkt zum Vertragsabschluss beantragt habe, war dem Kundenservice nie bekannt. Ich konnte sie erst für euch sichtbar anstoßen nach dem 02.05. durch das Online Konto. Seit 12.05. habe ich nun meine alte Rufnummer bei euch aktiv

Ich habe eine weitere eSim beantragt, welche noch vor dem 02.05. an mich übermittelt wurde. Ich konnte damit aber nichts machen, da ich keine online Login Möglichkeiten hatte. Jetzt mit dem Online Konto kann ich diese nicht aktivieren, da ich wieder vor technischen Problemen seitens O2 stehe. Nun stehe ich wieder vor einem von mir selbst unlösbaren Problem. Die eSim lässt sich stand heute einfach nicht aktivieren. Ich komme noch nicht dazu, diese auf die Watch zu installieren. 

 

Ich rufe täglich bei der Hotline an. Man versucht jedes mal etwas und vertröstet mich auf 2 Tage. Nun versuche ich es über die Community. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

 

Ich danke euch,

Sebastian Meybrunn

Hallo @Sebastian.Meybrunn,

meldest du dich mit deiner portierten Rufnummer in „Mein O₂“ an?

LG


Hi,

 

ja ich habe mich anfangs mit der von O2 bereit gestellten Nummer angemeldet. Nach dem 12.05. konnte ich mich mit meiner gewohnten Nummer anmelden.

 

LG Sebastian


Ich konnte mein Problem eingrenzen, eine Lösung gibt es aber immer noch nicht. 

 

Irgendwo hängt im System eine Aktivierung einer eSim, welche ich in dieser Form nicht brauche. Habe die Hotline gebeten, diese Aktivierung zu löschen, damit ich über die Apple Watch endlich meine eSim anfragen kann.

 

Es gibt aber keine Lösung im Moment. Kann mir jemand helfen?

Grüße

Sebastian


Hallo zusammen,

 

das System hängt bei mir irgendwo bei der Aktivierung einer eSim, welche mir die Hotline für meine physische Zweit-SIM Karte angeboten hat. Diese brauche ich aber nicht. Laut Hotline soll diese Bestellung storniert sein.

 

Nun gehe ich über die Apple Watch zu O2 um über die Watch eine eSIM zu bestellen / aktivieren und bekomme immer die Fehlermeldung:

“Lieber Kunde, für Ihren Vertrag liegt uns schon ein Antrag vor”

Irgendwie scheint im Hintergrund noch eine Anfrage zu laufen. Ich komme so einfach nicht weiter. Kann mir jemand helfen?

 

Danke und viele Grüße,

Sebastian

 

Edit Vilureef: doppelte Themen zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette! 16.05.23/07:44


Hallo @Sebastian.Meybrunn,

herzlich willkommen bei uns in der Community!

Oje, das klingt nach einem etwas holprigen Start. Bitte entschuldige. 💐

Ich habe einmal in deinen Daten nachgesehen, gestern wurde ein eSIM-Auftrag bei dir storniert. Nun solltest du die Anzeige in Mein o2 nicht mehr erhalten. Kannst du das bestätigen oder kommt es dort noch zu Ungereimtheiten?

Viele Grüße

Vivian


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