Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Akku Kapazität

  • October 13, 2025
  • 1 Antwort
  • 23 Aufrufe

Titel: Akku-Kapazität meines iPhone 16 Pro Max nach einem Jahr um 8 % gesunken
Beitrag:
Hallo zusammen,
ich habe mein iPhone 16 Pro Max vor etwa einem Jahr gekauft. In dieser Zeit ist die Akkukapazität bereits um 8 % gesunken. Auffällig ist, dass das genau nach Ablauf der Apple-Garantie passiert ist.
Weiß jemand, ob O2 eine längere Garantie oder eine zusätzliche Absicherung für solche Fälle anbietet?
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, wie ich das Problem beheben oder den Akku prüfen lassen kann?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! 🙏

1 Antwort

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 14, 2025

Hallo ​@Selin Can ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Apple leistet 12 Monate Herstellergarantie.
Eine kostenpflichtige Reparatur außerhalb der Garantie ist über uns möglich.
Eine gesetzliche Gewährleistung (24 Monate) gilt nur für Mängel, die bei Kauf bereits vorhanden waren.
Im Falle eines Servicefalles ohne Gewährleistung (ab dem 13. Monat) , wende dich bitte direkt an den Apple Support unter 0800 66 45 451.
Vielleicht hats du auch einen Apple Shop in der Nähe ? 
Inwieweit man dort kulant ist, weiß ich nicht. 🌸
Gruß, Solveig