Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo liebes O2 Team, ich hab vor zwei Wochen einen Vertrag abgeschlossen (Handy + Sim)

Nach zwei Tagen musste ich feststellen, dass das Iphone 8 enorm an Akku verliert ohne es großartig zu bedienen. Laut Kunden-Chat sollte ich das Gerät per Retoure an euch zurücksenden (mein Vorschlag zu Apple gehen wurde mir untersagt). Hab dazu den Link gesendet bekommen. Gesagt getan am Folgetag war das Handy bei euch. Bisher hab ich keine schriftliche Info erhalten, dass das Handy eingangen ist nur nach telefonischer Rückfrage hab ich die mündliche Bestätigung erhalten, dass es eingangen ist. Jetzt warte ich seit ein paar Tagen und bekomme keine Info ob ein neues Smartphone zugesendet wird...



Bitte um Hilfe!



SG Luca
Hallo Luca,



wann hattest du das Handy zurückgeschickt? Falls es um den 31.08. war, kann es noch ein paar Tage dauern bis die Retoure tatsächlich erfasst und zugeordnet wurde. Im Anschluß kannst du ein neues iPhone bestellen.



Viele Grüße,

Michi
Hallo, nein das Handy ist bereits bei eingetroffen. Man teilte mir mit, dass ich nur ein neues Handy bekommen würde wenn ich 33 EUR anstatt 30 EUR wie in meinem Vertrag festgelegt worden ist zahle. Find ich als Kunde eine Frechheit! Vertragsbruch besser gesagt. Dabei wurde es defekt an mich gesendet.



Viele Grüße

Luca
Hallo Luca,



die Differenz von 12,00 EUR (alt: 781 EUR, neu: 793 EUR) kann ich dir gerne in Form einer Guthabenbuchung einrichten, daran soll es nicht scheitern, falls du es neu bestellen solltest. :)



Gruß,

Michi
Hallo Michi,



wie gehen wir denn vor wenn ich jetzt das Handy doch bestellen möchte? Wen muss ich anrufen kann ich dem Kundendienst mitteilen dass ich die Gutschrift bekomme oder was ist die optimale Lösung ?



Gruss Luca
Hallo Luca,



du kannst dich einfach hier melden und wir buchen das für dich. Ich habe aber auch einen Eintrag in deinem Kundenkonto hinterlassen, dass ich die Lösung so angeboten habe, d.h. die Kollegen (falls du anrufen oder chatten würdest) wissen auch Bescheid. :)



Gruß,

Michi
Hallo Michi,



iphone wurde soeben erneut bestellen.



können sie mir eine aktuelle Preisübersicht zukommen ? Oder wo kann ich die eventuell selber aufrufen ?



Gruss

Luca
Hallo Luca,



danke für die Rückmeldung. Die Rechnung bzw. der Ratenplan wird dir ca. eine Woche nach der Bestellung per Post zugesandt. Ich kann dir aber gerne schonmal den Ratenplan erläutern. :)



Anzahlung 133,00 EUR (einmalige Anzahlung + die ersten vier Raten)

20 x 33 EUR = 660,00 EUR

Gesamtpreis: 783,00 EUR



Beim alternativen Zahlungsangebot werden die 133,00 EUR als Guthaben gebucht, d.h. die 1. Abbuchung erfolgt erst für die 5. Rate.



Viele Grüße,

Michi

Deine Antwort