Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Kundenfreundlichkeit bei o2? Auf meine Frage, ob ich Airpods online bestellen und im Shop abholen kann, bekam ich die Antwort dass das nicht geht und ich in den Shop gehen müsse.

Daraufhin habe ich gestern Abend und gerade 2 unterschiedliche o2 Shops aufgesucht, die online eine Verfügbarkeit ausweisen.

Gestern erhielt ich im Shop Äppelallee in Wiesbaden die Antwort, dass die Airpods tatsächlich noch da wären, der Inhaber diese aber nicht herausgebe, da er sie vermeintlich anderen versprochen habe.

Gerade gleiches Erlebnis beim Shop Kirchgasse 21 in Wiesbaden, online verfügbar, aber nicht im Shop!


Saubere Leistung o2

 

Dann muss der O2 Shop sie für dich bestellen 


Schön wärs! Machen sie aber nicht!

Heute weißt ein handgeschriebener Zettel darauf hin, dass die Airpods ausverkauft seien und nicht nachbestellt werden können

LG Joerg


Versuche es über den Chat oder warte auf einen Moderator die letzte Möglichkeit wäre es selbst online zu bestellen


Ich denke nicht dass sie generell ausverkauft sindt  ich denke nur der Shop hat keine mehr 

 

 


Sie sindt doch überall ausverkauft 


Online geht nicht mehr!
Mich ärgert die scheinbare Onlineverfügbarkeit, der Chat-Verweis an die Shops und die Dreistigkeit sie dann nicht herausgeben!
 


Das ist dann nicht nett


Hallo @joerg.paul ,

 

das ist natürlich nicht so toll gelaufen. :weary:

 

Meinst du diese Airpods? https://www.o2online.de/e-shop/apple/apple-air-pods-mit-induktiv-lade-case-details

Diese haben wir nämlich aktuell mit kabellosem Ladecase…

 

 

Gruß,

Michi


Hallo Michi,

vielen Dank für die Rückmeldung.

leider wollte ich aber die günstigeren, mit Kabel zu ladenden Airpods nehmen.

120,- Euro waren der ausschlaggebende Faktor

LG Joerg


War bei mir ganz ähnlich! Bin an 3 verschiedenen Tagen in 3 Shops gewesen.

Einmal hieß es -) “Haben wir, sind aber schon reserviert!”, oder “Vor einer halben Stunde, klappte es noch!”.

Die letzte Aussage, war dann aber die offensichtlichste verAppleung -) “Wir haben welche geordert und geben diese zum Einkaufspreis ab!”.

 

Würde dann ca. 150.- Euro sein! Ja nee, ist klar.

Viel Wirbel, um Nichts! Werbekampagne inkl. Verarschgarantie.

 

Und, inkl. Vertrag ließen sie sich online bestellen. Ausverkauft und nicht nachbestellbar, sicher doch………..


Hallo Joerg,

 

ohje, das tut mir leid, die Airpods aus der Aktion leider leider auch online vergriffen. :disappointed:

 

Viele Grüße,

Michi


War bei mir ganz ähnlich! Bin an 3 verschiedenen Tagen in 3 Shops gewesen.

Einmal hieß es -) “Haben wir, sind aber schon reserviert!”, oder “Vor einer halben Stunde, klappte es noch!”.

Die letzte Aussage, war dann aber die offensichtlichste verAppleung -) “Wir haben welche geordert und geben diese zum Einkaufspreis ab!”.

 

Würde dann ca. 150.- Euro sein! Ja nee, ist klar.

Viel Wirbel, um Nichts! Werbekampagne inkl. Verarschgarantie.

 

Und, inkl. Vertrag ließen sie sich online bestellen. Ausverkauft und nicht nachbestellbar, sicher doch………..

 

Hallo @Casi-Basi ,

 

haben die Kollegen aus dem Shop evtl. Airpods bekommen, welche nicht für die Aktion bestellt wurden? Das wäre sonst noch eine Möglichkeit, in diesem Falle könnten sie zumindest nicht zum Aktionspreis herausgegeben werden. :confused:

 

Gruß,

Michi

 

 


Anfangs noch gedacht: “Tolle Aktion von O2!"

O2 hatte ich bislang nie in Betracht gezogen und mich, als langjähriger Telekom-Kunde, erst jetzt mit euren Angeboten/Tarifen beschäftigt.

Bei derartigen Geschäftsgebaren, hätte ich es besser damit belassen sollen.

 

So, bleibt lediglich ein bitterer Nachgeschmack, à la “Nepper, Schlepper, Bauernfänger!”.

 

 


Casi-Basi, dass ist in etwa auch das, was ich denke.

Wer ein solches Angebot online stellt, sollte auch mit dem Run rechnen.

Aber das ist noch nicht das Schlimmste. Wozu gibt es auf der O2 Bestellseite eine Anzeige der Shop Verfügbarkeit, die dann nicht zutrifft oder noch schlimmer, die Verfügbarkeit wird bestätigt aber es werden keine Airpods herausgegeben.

Sollte das „nur“ vom Shopinhaber so gehandhabt werden oder steckt da sogar eine Vorgabe von O2 dahinter?

Es bleibt auf jeden Fall ein bitterer Beigeschmack


Casi-Basi, dass ist in etwa auch das, was ich denke.

Wer ein solches Angebot online stellt, sollte auch mit dem Run rechnen.

Aber das ist noch nicht das Schlimmste. Wozu gibt es auf der O2 Bestellseite eine Anzeige der Shop Verfügbarkeit, die dann nicht zutrifft oder noch schlimmer, die Verfügbarkeit wird bestätigt aber es werden keine Airpods herausgegeben.

Sollte das „nur“ vom Shopinhaber so gehandhabt werden oder steckt da sogar eine Vorgabe von O2 dahinter?

Es bleibt auf jeden Fall ein bitterer Beigeschmack

Genauso ist es! Online wurde mir angezeigt, dass die Airpods im Shop vorrätig sind.

Dann macht man sich die Mühe und geht hin, um dann hören zu müssen -) “Ja sind da, aber reserviert!"

Sehr unseriöse Methoden. Hauptsache zur Schnäppchenzeit eine Zeitlang ganz oben in den Listen gestanden.

Merkwürdiges Marketing??????


Sollte das „nur“ vom Shopinhaber so gehandhabt werden oder steckt da sogar eine Vorgabe von O2 dahinter?

 

 

Hallo @joerg.paul ,

 

ich denke nicht, dass eine Vorgabe dahinter steckt um Kunden zu verärgern, das wäre eher kontraproduktiv. :wink:

Bei besonderen Angeboten ist der Run auf Shops, welche noch beliebte Produkte vorrätig haben ziemlich groß und die Kunden lassen sich diese dann auch entsprechend zurücklegen um sie später am Tag noch abzuholen. Das ändert natürlich nichts daran, dass es extrem ärgerlich ist, wenn es online noch angezeigt wird und man sprichwörtlich von Shop zu Shop rennt. Konsequenterweise müsste das zurückgelegte Produkt im voraus wahrscheinlich im System ausgebucht werden, aber ob dies technisch so machbar ist, kann ich dir leider nicht beantworten, ich vermute es passiert erst, wenn der Kauf dann auch stattgefunden hat.

 

Gruß,

Michi

 


Casi-Basi, dass ist in etwa auch das, was ich denke.

Wer ein solches Angebot online stellt, sollte auch mit dem Run rechnen.

Aber das ist noch nicht das Schlimmste. Wozu gibt es auf der O2 Bestellseite eine Anzeige der Shop Verfügbarkeit, die dann nicht zutrifft oder noch schlimmer, die Verfügbarkeit wird bestätigt aber es werden keine Airpods herausgegeben.

Sollte das „nur“ vom Shopinhaber so gehandhabt werden oder steckt da sogar eine Vorgabe von O2 dahinter?

Es bleibt auf jeden Fall ein bitterer Beigeschmack

Einfach abhaken und daraus lernen joerg.paul!

Das hier war nie ein ernsthaftes Angebot,das man allen Kunden bieten wollte.

Wird ein überschaubares Kontingent gewesen sein und ein Marketing-Clou, um in der Schnäppchenpreiswoche auf sich aufmerksam zu machen. Wäre es ernst gemeint gewesen, hätte man ganz einfach nachgeordert und unseren Kaufwunsch angenommen.

 

Wir sind einfach auch selbst Schuld, wenn wir uns die Mühe machen und einen Shop aufsuchen und nicht Anwesende die Ware über welche Wege auch immer reservieren können. Ebay / Kleinanzeigen ist voll mit Neuverkaufsangeboten. Wäre ja auch denkbar, daß es weniger eine Kundenaktion, als eine zusätzliche Weihnachts-Gratifikation der Shop-Mitarbeiter war. 


@joerg.paul

Und, schon gesehen?

 

Die achso ausverkauften und nicht bestellbaren Airpods, sind von Geisterhand wieder bestellbar!

Jetzt aber natürlich für 173,99.- inkl. Versand.

 

Damit ist wohl alles zur Seriosität hier erklärt.

 


Deine Antwort