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Warum O2
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Hey, habe am 23.3.21 über O2 mir AirPods Pro gekauft die nun leider defekt sind. Habe mit Apple Kontakt aufgenommen die über einen Chat mir gesagt haben das sehr wahrscheinlich das Case defekt ist. Da die Apple Garantie leider abgelaufen ist könnte ich es aber trotzdem noch über den Hersteller und die Gewährleistung laufen lassen. Nun war ich eben in einem O2 Shop in meiner Nähe. Der Mitarbeiter meinte das auf AirPods nur ein halbes JHr Gewährleistung wäre, stimmt das? Sehe es nicht wirklich ein jetzt nach 1 Jahr und 8 Monaten die Dinger weg zu schmeißen. In Deutschland sind doch sowieso gesetzlich 2 Jahre Gewährleistung oder? Mit freundlichen Grüßen Fuchs 

Richtig in Deutschland gibt es 2 Jahre Gewährleistung. den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung kennst du?


Nicht so ganz, kannst du es mir in dem Fall einmal erklären? 


Gewährleistung = Gesetzlich geregelt. 1. Jahr muss der Händler nachweisen das der Fehler nich schon vorher da war. Im 2. Jahr Du.

Garantie = Hersteller. Da kann es fast machen was er will u. Ist freiwillig.

 


Okay verstanden. An wen wende ich mich in dem Fall von o2? Werde irgendwie durch die ganzen Internet suchen nicht schlauer 


Theoretisch könnte es hier klappen…

https://www.o2online.de/service/handy-defekt/


Theoretisch könnte es hier klappen…

https://www.o2online.de/service/handy-defekt/

Leider nicht, geht nur fürs Handy..


Hallo @schluej 

 

"Gewährleistung = Gesetzlich geregelt. 1. Jahr muss der Händler nachweisen das der Fehler nich schon vorher da war. Im 2. Jahr Du." 

Das ist korrekt, aber: 

Das gilt für Ware, die ab dem 1.1.2022 gekauft wurde. Bei Käufen vor dem 1.1.2022 gelten noch die 6 Monate, ab dem 7. Monat die Beweislastumkehr. 

 

@Flixerfuchs  es kann sein, dass du ein Gutachten erstellen lassen musst... 

 

 

 


@Flixerfuchs was genau geht nicht mehr? 


@Flixerfuchs was genau geht nicht mehr? 

Gefühlt alles. Anfangs fing es an das der Rechte AirPod nicht mehr ging, dann könnte ich keinen mehr verbinden und nun lädt das ganze case nicht mehr und selbst die led leuchtet nicht mehr. Laut Apple ist das case defekt was auch die Verbindungsprobleme erklärt 


Hast du niemanden im Freundeskreis, der ein case hat? Oder einen Apple Store? Würde da mal die Ohrstöpsel in ein anderes case stecken und den Verdacht überprüfen.


Hallo @Flixerfuchs ,

Konntest du vielleicht schon wie von Denner vorgeschlagen prüfen, ob das Ladecase defekt ist?

Was Bollermann angesprochen hat, stimmt. Nach dem 1. Jahr, in der die Garantie noch galt, muss für eine Reparatur, für die du die gesetzliche Gewährleistung geltend machen möchtest, ein Gutachten von einem staatlich vereidigtem Sachverständigen vorliegen.

Eine Reparatur über uns kannst du mit der Seriennummer entweder online oder über die Kollegen an der Hotline beauftragen. Die Kontaktmöglichkeiten findest du hier > o2 Kontakt

Lieben Dank für die Unterstützung an alle hier im Thread 🌷

LG, Rebecca


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