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Airpods Max Gewährleistung

  • August 19, 2025
  • 6 Antworten
  • 75 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe seit nicht mal einem Jahr mir über O2 AirPods Max zugelegt. Ich hatte zu beginn schon paar Software technische Probleme mit den Kopfhören gehabt, habe diese aber nicht so schwerwiegend eingeschätzt. Nach nicht mal einem halben Jahr musste ich die schon bei Apple einschicken, weil die sich nicht verbinden noch Ton wiedergeben. Nun habe ich noch ca. ein Jahr Garantie auf das Gerät und habe diese schon 3 mal einschicken lassen zur Reparatur bei Apple direkt. Die funktionieren immer noch nicht. Nun möchte ich sie hier umtauschen lassen, da die Kopfhörer ja von Anfang an Probleme hatten und die unter der 2 jährigen Gewährleistung umtauschen lassen, da sie nicht wie vom Hersteller versprochen fehlerfrei sind. Wo muss ich mich da melden. Das Thema belastet mich schon fast 1 ganzes Jahr :/

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@Sasa1708,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Die Hersteller-Garantie beträgt bei Apple-Geräten normalerweise nur 12 Monate, die sind in deinem Fall aber offenbar noch nicht überschritten.

Hast du die Unterlagen für die Reparaturen bei Apple aufbewahrt? Sie werden als Nachweis benötigt. Konnte dort ein Defekt im Rahmen der Garantie festgestellt werden?

Wir bieten in so einem Fall eine Rücknahme des betroffenen Gerätes an, ein Umtausch ist leider nicht möglich. Die bis dahin gezahlten Raten werden zurückerstattet.

Du kannst die Retoure hier anmelden: https://www.o2.de/retouren

Bitte beachte, dass bei einer Rückabwicklung die Nachweise über die Reparaturen bei Apple dabei sein müssen.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast, wir helfen dir gerne weiter.

Viele GrÜße

Giulia

6 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 21, 2025

Hallo ​@Sasa1708,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Die Hersteller-Garantie beträgt bei Apple-Geräten normalerweise nur 12 Monate, die sind in deinem Fall aber offenbar noch nicht überschritten.

Hast du die Unterlagen für die Reparaturen bei Apple aufbewahrt? Sie werden als Nachweis benötigt. Konnte dort ein Defekt im Rahmen der Garantie festgestellt werden?

Wir bieten in so einem Fall eine Rücknahme des betroffenen Gerätes an, ein Umtausch ist leider nicht möglich. Die bis dahin gezahlten Raten werden zurückerstattet.

Du kannst die Retoure hier anmelden: https://www.o2.de/retouren

Bitte beachte, dass bei einer Rückabwicklung die Nachweise über die Reparaturen bei Apple dabei sein müssen.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast, wir helfen dir gerne weiter.

Viele GrÜße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 6, 2025

Hallo,

 

ich habe das einmal ausprobiert mit dem retournieren, jedoch kann ich da nichts bei dem Grund auswählen… es ist immer noch in der einjährigen Garantie… Kannst du mir vielleicht weiter helfen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2025

Kann mir bitte jemand weiter helfen ? 😕 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 11, 2025

Hallo ​@Sasa1708,
vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest. Hast du es schon einmal über einen anderen Browser ausprobiert?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 11, 2025

Ja hab ich ausprobiert…. Ich kann die immer noch nicht retournieren :(. Die Garantie läuft zum ersten 10. ab daher wäre es hilfreich wenn es einen anderen Weg gebe.


o2_Manga
  • September 15, 2025

@Sasa1708 

dann wende dich bitte einmal an unsere Kundenbetreuung, damit die dir weiter behilflich sind. Wir haben leider keinen Zugriff auf deine Daten, um dir in diesem Falle helfen zu können.

Grüße

Manga