Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Iphone 8 im Juni 2018 bei O2 gekauft hängt ständig

  • October 12, 2019
  • 3 Antworten
  • 509 Aufrufe

Anja70
Besucher:in
Hallo liebe Community,

ich habe im Juni 2018 ein Iphone 8 bei O2 gekauft. Seit einigen Wochen höngt es immer öfter. Ist das ein Garantie bzw Gewährleistungsfall? Würde es gerne mal kontrollieren lassen.
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe, was ich hier am Besten machen kann.

Lg, onjaanja

Lösung von Anonymous

Hi,

ein Garantiefall ist das nicht, es sei denn, Du hast die Zusatzversicherung „Apple Care“ abgeschlossen. Apple gibt nur ein Jahr.

Willst Du es bei o2 reklamieren (Gewährleistung), wird nach 6 Monaten ein Gutachten (das erst mal von Dir bezahlt werden muss) verlangt, das bestätigt, dass der Mangel von Anfang an im Gerät begründet liegt.

An Deiner Stelle würde ich erst einmal versuchen,, das Problem selbst zu lösen: meist ist es nämlich die Software, die spinnt.

Schau vielleicht mal hier: https://support.apple.com/de-de/HT201412

3 Antworten

  • Lösung
  • October 12, 2019
Hi,

ein Garantiefall ist das nicht, es sei denn, Du hast die Zusatzversicherung „Apple Care“ abgeschlossen. Apple gibt nur ein Jahr.

Willst Du es bei o2 reklamieren (Gewährleistung), wird nach 6 Monaten ein Gutachten (das erst mal von Dir bezahlt werden muss) verlangt, das bestätigt, dass der Mangel von Anfang an im Gerät begründet liegt.

An Deiner Stelle würde ich erst einmal versuchen,, das Problem selbst zu lösen: meist ist es nämlich die Software, die spinnt.

Schau vielleicht mal hier: https://support.apple.com/de-de/HT201412

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • October 12, 2019
Handy’s sind kleine Computer.

wenn es sich ungewohnt verhält, mache eine Wiederherstellung als neues Gerät, ohne eine Datensicherung einzuspielen.

wenn es dann immer noch komisch ist, ist es wohl defekt.

  • October 12, 2019