Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo liebe Community,



ich habe im Juni 2018 ein Iphone 8 bei O2 gekauft. Seit einigen Wochen höngt es immer öfter. Ist das ein Garantie bzw Gewährleistungsfall? Würde es gerne mal kontrollieren lassen.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe, was ich hier am Besten machen kann.



Lg, onjaanja
Hi,



ein Garantiefall ist das nicht, es sei denn, Du hast die Zusatzversicherung „Apple Care“ abgeschlossen. Apple gibt nur ein Jahr.



Willst Du es bei o2 reklamieren (Gewährleistung), wird nach 6 Monaten ein Gutachten (das erst mal von Dir bezahlt werden muss) verlangt, das bestätigt, dass der Mangel von Anfang an im Gerät begründet liegt.



An Deiner Stelle würde ich erst einmal versuchen,, das Problem selbst zu lösen: meist ist es nämlich die Software, die spinnt.



Schau vielleicht mal hier: https://support.apple.com/de-de/HT201412
Handy’s sind kleine Computer.



wenn es sich ungewohnt verhält, mache eine Wiederherstellung als neues Gerät, ohne eine Datensicherung einzuspielen.



wenn es dann immer noch komisch ist, ist es wohl defekt.
Leider grade erst bemerkt, dies ist ein Doppel-Thread: https://hilfe.o2online.de/apple-25/gewaehrleistung-smartphone-kauf-vom-30-06-18-511050#post1951546

Deine Antwort